Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bottom boat trun play?

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
278 Ansichten
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008

Full Tilt Poker $0.50/$1 Pot Limit Omaha Hi - 6 players - View hand 934521
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Hero (MP): $100.00
CO: $203.70
BTN: $181.55
SB: $100.00
BB: $100.00
UTG: $317.40

Pre Flop: ($1.50) Hero is MP with 5 :club: 7 :club: 7 :heart: A :heart:
1 fold, Hero raises to $3, 3 folds, BB calls $2

Flop: ($6.50) T :spade: T :diamond: 7 :diamond: (2 players)
BB bets $5, Hero calls $5

Turn: ($16.50) 3 :club: (2 players)
BB bets $16.50, Hero raises to $66, BB raises to $92 all in, Hero calls $26 all in

River: ($200.50) 9 :heart: (2 players - 2 are all in)

always jam or always call? :(

8 Antworten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

kann man auch aus mp folden.

hand sieht schoen aus, spielt sich aber sehr bescheiden. flopst marginale straight draws, TPNK, mittelgutes set usw usw

ist unschoen, wenn du nach nem MP open raise recht haeufig nen multiway pot spielen wirst

as played: was spricht gegen flop raise? balance? denke ich raise den flop, will keine action killer sehen fuer T***, seine oop calling range hat auch oft sowas wie pocket pair+ T oder so, wo er dann mit wenig equity deinen raise called

deine hand ist halt super haeufig vorne am flop aber recht verwundbar

so gehts natuerlich auch^^

MehrPower
Beigetreten: 03.10.2007

finde den flopcall gut.
Gerade underboats sind viel schlechter als man denkt vs andere made hands.
Gegen T hands sind wir halt nur sehr knapp vorne d.h. protection macht keinen Sinn, da wir gegen Hände die bet/3bet spielen keine EQ edge haben.
Mit einem call kann er draws weiter barreln und committed am turn mehr Geld mit T
mit schlechtem Kicker bzw. T + pair hands die er evtl. am flop sogar noch foldet.

suitedeule

also ich denke nciht, dass er hier unbedingt oft T7** leaded (ist kombinatorisch eh super unlikely).

denke vielmehr sind oefter auch weake (weniger outs) Ts dabei, die nicht c/rsen koennen aber auch durch die vielen draws nicht in nen c/c mode verfallen wollen (kA kann man sich obv drueber streiten bzw default reads vergleichen, mogg gibt ja nie irgendwas zu villain an.........)

hauptgrund fuer nen raise ist dann (imo) 1. pot am flop aufbaun (kaum einer b/fdet da ne T wenn er sie leaded) um nen kleinen pot bei action killern zu vermeiden und 2. raising range da erweitern

MehrPower
MehrPower

2. raising range da erweitern

interessanter Punkt.
Was raist du denn auf so einem flop? Ich würde nämlich wahrscheinlich meist floaten statt zu raisen.
Das Problem auf solchen boars ist halt, das man sie nicht mit draws emi bluffen kann. Habe ich zumindest immer sehr schlechte erfahrungen gemacht. Erstens haben wir sehr geringe EQ wenn called und können bei hit auch nicht v-betten.

Denke fast das es better ist, eher mit kompletter air zu raisen also quasi reverse blocker auf draws zu spielen. Wenn wir also weder 89J oder :diamond: haben ist es wahrscheinlicher das villain mit soetwas blufft und wenn er draws hält muss er halt egal wie stark sie sind immer folden...

oder?!

btw kannst mich bei skype adden?
Nick: mehr_power

Schließe mich an für fold preflop und raise flop.

Mal abgesehen davon welche Vorteile hat ein call? Wir verfallen so oder so in weakes runtercallen. Das beste Szenario ist noch das der Turn eine blank >7 ist und er nochmal für ps bet/call.
Aber der call selber reppt ja schon n starke, so dass er viele seiner air und medium Hände nicht weiter barrelt und auf allen Karten >T will ich auch nicht umbedingt raise broke spielen.
Außerdem haben wir wie eule sagt auf solchen board eine stärke rr range und bekommen nicht mehr so viele ekelige donks.

suitedeule

also kA ich will hier eignetlich nciht gerne 100% meiner range flatten. denke ich polarisiere meine range zwischen air (und da kann man natuerlich mit card removal bzw wie du ansprichst negativen card removal arbeiten, kommt aber obv auch auf gameflow geschichten an) und 77**, T+ 3ocs.

ist ja uach nciht so,d ass ich villain dann das donken oop super einfach mache, da ich genug T+ 2 ocs flatte um bei high cards was reppen zu koennen oder sachen wie overpair+FD

MehrPower

ok, es macht natürlich Sinn hier nicht nur zu callen. aber ich denke balancing wird da stark überbewertet. Denn ich denke niemand wird hier donk/3bet spielen, weil er denkt das wir nur air raisen. Zumindest immer wenn ich das mal gemacht habe kam von Villain ein instapush

@Marcel, der Vorteil von einem call ist halt das keine Hand ein raise callt die weniger als 40% EQ hat und Hände auf die das nicht zutrifft gar keine EQ haben.
Überspitzt gesagt callt einfach keine (wirklich) schlechtere Hand und dann macht ein raise außer balancing gründen einfach nicht viel Sinn.

Das wir dann vs T*** nur weak runtercallen ist nicht weak sondern wir bekommen so ja in der Hand noch informationen so dass wir evtl. noch folden können bzw. valuebetten wenn wir denken das wir vorne sind.

Teilen: