Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bottomstraight+ toptwo 4way 3bet Por

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
342 Ansichten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Nachdem der PFA checkt, ist das ne Autobet? mit der Intention zu bet/callen

Poker Stars, $0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $154.38 (308.8 bb)
BB: $50 (100 bb)
Hero (UTG): $50 (100 bb)
MP: $95.52 (191 bb)
CO: $52.88 (105.8 bb)
BTN: $166.82 (333.6 bb)

Preflop: Hero is UTG with 7 T 8 J
Hero raises to $1.50, MP folds, CO calls $1.50, BTN folds, SB calls $1.25, BB raises to $7.50, Hero calls $6, CO calls $6, SB calls $6

Flop: ($30) J 9 T (4 players)
SB checks, BB checks, Hero ...,

Antwort
Zitat
8 Antworten
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008
Elite Grinder

Hey,

ja auf jedenfall! Richtig vermutet :)

rulaZ

Antwort
Zitat

Was heißt PFR ? preflopaggressor ? der checkt nicht, dennd as bist du ?!

Antwort
Zitat
rulaZ
Elite Grinder

Original von Nickexistiertbereits
Was heißt PFR ? preflopaggressor ? der checkt nicht, dennd as bist du ?!

Hey,

PFR ist Preflopraiser und wird üblicherweise als Bezeichnung für den Spieler verwendet, der Preflop den letzten Raise anbringt, also der, der die Möglichkeit hat zu cbetten.

rulaZ

Antwort
Zitat

PFR is klar, ich war aber verwirrt, weil er 1. PFA schrieb und zweites weil er schrieb der PFA checkt also insta bet....sb und bb waren nicht pfr sondern er selbst als utg..
ah ok, hatte die 3bet ja gar nicht gesehen ^^

Antwort
Zitat
DosSantosIII
Beigetreten: 21.07.2005
Elite Grinder

Ich versuche mich gerade auch in PLO und schaue mir in den Handbewertungen die Hände an und vergleiche wie ich spielen würde bzw. versuche ich die Gedanken nachzuvollziehen.

Ich verstehe hier nicht warum das ein bet/call ist. Hier kann der SB doch locker ein ch/r mit QK versuchen oder der CO kann QK halten oder auch Q9, dann hätten wir nur 20% Equity.

Ist das so unwahrscheinlich, dass bet/call der profitabelste move ist? Ich würde hier eher checken und schauen was passiert.

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von DosSantosIII
Ich versuche mich gerade auch in PLO und schaue mir in den Handbewertungen die Hände an und vergleiche wie ich spielen würde bzw. versuche ich die Gedanken nachzuvollziehen.

Ich verstehe hier nicht warum das ein bet/call ist. Hier kann der SB doch locker ein ch/r mit QK versuchen oder der CO kann QK halten oder auch Q9, dann hätten wir nur 20% Equity.

Ist das so unwahrscheinlich, dass bet/call der profitabelste move ist? Ich würde hier eher checken und schauen was passiert.

hey santos, wenn du Fragen hast musst du den Button "Handbewerter aufmerksam machen" auswählen sonst ist es möglich das Rulaz die Frage nicht sieht. Hab das jetzt mal für dich gemacht.

Antwort
Zitat
rulaZ
Elite Grinder

Original von DosSantosIII

Hey,

freut mich, dass du das Handbewertungs-Forum nutzt um besser zu werden. :)

In dieser Hand ist es ein Push, da der BB derjenige war, der Preflop die letzte Aggression gezeigt hat und checkt nun am Flop, was schonmal nicht für die Straight spricht. Der SB sollte 4way mit dem SPR auch seine Straights immer donken - bleibt also nur noch ein Spieler hinter uns, der gefährlich werden könnte. Es gibt eben einige schlechte Karten für uns am Turn, bzw. quasi keine die uns noch weiterhilft, weshalb ich in dieser Situation schon am Flop direkt pushen würde, um dann eben noch Hände reinzubekommen, die lieber den Free Turn sehen wollten, aber auch nicht mehr folden können. In diesem Fall sollten wir es eher so sehen, dass wir glücklicherweise "noch" 20% haben und nicht "nur" 20% haben gegen die Nuts.

Danke auch an MrTrocks fürs aufmerksam machen :)

rulaZ

Antwort
Zitat
DosSantosIII
Beigetreten: 21.07.2005
Elite Grinder

Danke @MrTrocks für den Hinweis mit dem "Handbewerter aufmerksam machen" Button, wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt und danke @rulaZ für die ausführliche Antwort.

Werde mal in nächster Zeit ein paar Hände hier posten, bei denen ich mir unsicher war.

Antwort
Zitat
Teilen: