Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "how to play paired boards" - ausflug zu brian townsend

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
125 Ansichten
weickenmeier
Beigetreten: 11.04.2008
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.25(BB) Full Tilt
Hero ($25)
BB ($35.40)
UTG ($30.29)
CO ($37.41)
BTN ($25.32)

Dealt to Hero K♣ 9♥ T♣ A♠

fold, CO raises to $0.85, fold, Hero raises to $2.80, fold, CO calls $1.95

FLOP ($5.85) 4♣ T♦ T♥

Hero bets $2.50, CO calls $2.50

TURN ($10.85) 4♣ T♦ T♥ 5♥

Hero checks, CO bets $8.50

villain ist sehr aggressiv auf kleiner sample, hab ihn schon verrücktes zeug machen sehen...
über die 3bet kann man streiten, gegen seine 72/51 cutoffrange ist diese hand premium meiner meinung nach...

ich erwarte eigentlich schon fast dass er mich auf dem board hart floatet, meine range sieht stark nach AAxx aus, deswegen der chk am turn.

die frage is aber ob ich den turn chk/shoven sollte oder ob ich ihn barreln lassen soll mit seiner Air range... ich glaube einfach dass er den river immer barrelt mit seiner Air und nie aufgibt...
klar pickt er manchmal einen FD am turn auf, und wenn der am river ankommt ohne dass ich improve isses halt ärgerlich, aber ich glaube im longrun mach ich mit der passiven variante hier mehr geld...dass gleiche hat glaub ich brian townsend mal in einem seiner videos gesagt, wenn ich mich recht erinnere

any thoughts?

1 Antwort

Selbst wenn er so maniac openraist, bringt es imo nix hier mit der 3bet OOP einen kleinen preflop edge zu pushen. Ich find n call besser, zumal wir dann easy den Flop gegen seine super weite Range c/r können.

Wenn ich der CO wäre und deine Line mit raise preflop,bet Flop,c/c Turn sehen würde dann überlege ich es mir 2* ob ich den River noch barrel. Foldequity ist keine mehr da und deine Range sieht eben schon stark nach n T und vll. noch AA mit NFD aus. Was passt den sonst noch in unsere Turn c/c range?
Damit du mit einem check mehr Geld als mit einer Bet machst, müsste es entweder gegeben sein das der CO auf deine Bet folded (was ich nach seinem Flop call + der aggro tendenz schwer glauben kann) oder aber das er auf einen check praktisch immer bettet. Und selbst dann ist der EV der Street isoliert betrachtet doch eher schlechter als besser (mal angenommen wir betten 2/3 bis Pot, Villain kann eben max genau soviel betten oder eben weniger und wir verlieren value).
Dann bleibt noch der River, wo Villain mMn eine gute Vorstellung deiner Range hat und wir eben auf einen Hit bzw einer blank (wir halten immer noch die bessere Hand) mit einem check massiven Value verlust hinnehmen oder aber auf ein :heart: oder andere Karten die Villain improven maximal einen Bluff catcher haben.
Also ich glaube nicht das in dem Spot ein c/c,check River einen besseren EV hat als selber zu betten. Die andere alternative zu einer bet wäre ein c/r damit wir seine aggressiven Tendenzen exploiten und die Hand direkt da ai kriegen. Mit abstand kommt dann ein c/c vor dem c/f.

Teilen: