Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

HU 1/2 PF Call & Flop Equity

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten

Poker Stars $400.00 Pot Limit Omaha Hi - 2 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN/SB): $244.00
BB: $308.64

Pre Flop: ($6.00) Hero is BTN/SB with A :diamond: T :heart: 8 :diamond: 2 :club:
Hero raises to $12, BB raises to $36, Hero calls $24

Flop: ($72.00) 3 :heart: 4 :heart: 8 :spade: (2 players)
BB bets $68.00, Hero ???

VPIP 74
PFR 57
3Bet 30
cbet 3bet 65

Ist der Call PF ok? Hab ich am Flop genug Equity um zu shippen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Wie wäre es wenn du erstmal selber ein bisschen analysierst und dann können wir hier gerne über deine Annahmen diskutieren.

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

Original von cYde
Wie wäre es wenn du erstmal selber ein bisschen analysierst und dann können wir hier gerne über deine Annahmen diskutieren.

#

warum die open raising size?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok Sorry Freunde :) ich war vorhin etwas in Eile und werde mir jetzt und auch fuer die folgenden Haende mehr Zeit nehmen

Also, die Tische sind 50BB und Minraise ist mein Standard bis sagen kann, ob der Gegner schlecht genug ist (also entweder zu wenig 3-bettet und/oder zu oft am flop oder turn auf eine cbet foldet).

Im Moment versuche ich nicht gegen Regulars zu spielen um etwas in das Spiel zu kommen.

Dieser Gegner fiel durch seinen hohen 3bet Wert auf. Ich nehme an, dass 30 Prozent bei 50 BB und selbst spaeter bei 100 BB noch zu viel ist um profitabel zu spielen. Deswegen habe ich als Adaption viel IP gecallt und gute Haende light 4bet shippt.

Nun ist die Frage ob die Hand fuer die Equity PF und am Flop gut genug ist, oder eher nicht.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

du pottest hier doch pre und minraist nicht ?(

hast du irgendwelche reads auf seine betsize? wie groß waren seine cbets bisher, wenn er was hatte bzw. wenn er wenig bis nichts hatte. cbettet er nach 3bet immer? sind seine 3bet-hände stark broadwaylastig usw.?

Antwort
Zitat
tinobi
Beigetreten: 16.07.2007
BlackMember

Preflop kann man doch einfach (zumindest grob) die gleiche Rechnung/gleiche Annahme wie im 4bet Pot treffen (quasi als worst case): Wir brauchen 42% equity am flop zum stackoff, wenn (Annahme) villain 100% cbet/callt).

Die 42% oder mehr haben wir auf 40%+ der Flops (gerundete Werte). Dann ist der Postflop Ev = 24$ (= der pre flop call) und somit wäre es BE.

Nun wird villain aber nicht immer cbetten, ergo können wir evtl ab und an den Pot steelen oder Equity realisieren (behind checken und free card nehmen).

Ist alles nur mal grob überschlagen (gerundete Werte)...Flopship kannst ja selber rumspielen mit ppt und sehen was du für Ergebnisse bekommst...

Btw: +2@cyde

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

ja stoven hilft, denke er wird bei dem sizing halt ca nie bluffen/folden

hab jetzt mal ne random loose range reingeworfen und da haben wir 41,998% ;)

(30%):(99+,hh,34,38,48,88,44,33,((8,3,4):(A2,57,BB,MM)),56,25)

aber spiel doch selber mal bischen rum....

zurueck zur open raise size... er hat also deiner argumentation folgend im single raised pot zu oft am flop/turn auf cbets gefoldet und dh 3x?

Antwort
Zitat
Teilen: