Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K3K4 ss out of position

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
915 Ansichten
jamaal1888
Beigetreten: 30.03.2007
Oldschool Grinder

Hallo Leute,
ich spiel seit Kurzem mal wieder nen bißchen Omaha. Oftmals gerate ich in Spots wo ich nicht genau weiß wie ich da spielen soll. Besonders out of position hab ich da wohl noch diverse leaks. Hier mal ne Hand, die ich wahrscheinlich völlig misplayed habe. Raise am flop wäre ne Option, aber isolier ich mich da nicht nur gegen bessere Hände (in dem Fall AA**) und starke combodraws? C/c flop, c/r turn auf nen sicheren turn wäre ne Möglichkeit. Was denkt Ihr. Den River wollt ich offensichtlich c/r, aber vielleicht wäre hier ne bet die bessere Variante

Ich spiele ohne stats, Gegner ist unknown

Feral Cow Poker Hand Converter
PokerStars Pot Limit Omaha $0.05/$0.10 - 6 players

Button: $9.70
SB: $5.89
BB: $25.80 (Hero)
UTG: $31.61
UTG+1: $8.66
CO: $10.00

Preflop: ($0.15) Hero is BB with K♠ 3♠ K♣ 4♦ (6 players)
UTG raises to $0.35, UTG+1 calls $0.35, CO folds, Button calls $0.35, Hero calls $0.25

Flop: ($1.45) K♦ 4♥ A♦ (5 players)
Hero checks, UTG bets $1.10, 2 folds, Hero calls $1.10

Turn: ($3.65) 3♥ (3 players)
Hero checks, UTG bets $2.50, Hero calls $2.50

River: ($8.65) 8♠ (3 players)
Hero checks, UTG checks

Spoiler

Hero showed K♠ 3♠ K♣ 4♦, and won ($8.28) with three of a kind, Kings
UTG mucked A♥ T♣ 3♣ K♥
Hero won $8.28
(Rake: $0.37)

Antwort
Zitat
12 Antworten
Boerje1
Beigetreten: 17.12.2010
Legacy Member

Ich schreibe die Meinung mal ohne den Spoiler gesehen zu haben:

Pre: Call ist okay, die 34 sind nicht sehr schön in der Hand

Flop: Check find ich gut, contibet ist quasi Standard, den Call finde ich zu weak. Klar kann er AA haben, aber das ist dann eben Setup, gegen das Du nichts machen kannst. So jedoch gibst Du den von Dir genannten Draws jedoch die Möglichkeit anzukommen, ohne das viel Geld investiert werden muss. Gerade oop stehst Du mit deiner Hand auf einem Turn wie z.B. T♦: ziemlich mies da. Der Vorteil deines Plays ist es natürlich, dass Du einen sicheren Turn abwarten kannst...

Turn: spätestens hier würde ich jetzt jedoch raisen, es kommt kein Draw an (es gibt jedoch ein paar neue dazu). Wenn Du jedoch Angst vor AA hast, verstehe ich folgendes nicht ganz...

River: hier überlegst Du jetzt doch auf einmal C/R zu spielen, hast Du hier keine Angst mehr vor AA?

Allgemein sehe ich die Hand so: wozu solltest Du eine solche Hand spielen, triffst dann die second nuts und gibst anderen Leuten dann die Möglichkeit ihre Outs zu treffen?

Mal sehen was der Spoiler sagt....

AK... nice, dass UTG hier nicht mehr gebettet hat... hätte ich vermutlich auf dem Board noch gemacht :yaoming:

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

flop kann man auch donken, wenn die gegner halbwegs passiv sind. 5handed am flop ist die contibet kein standard, sondern wird halt so etwa mit A4+ erfolgen + ein paar starke draws, also recht selten. die anderen spieler werden draws 5handed normalerweise auch nicht (semi)bluffen und großteils Ax (teilweise gar A4) checken. gleichzeitig wird auf dem limit aber zuviel gecallt, also macht bet 4value sinn. wenn utg dann raist folden, weil seine range so ziemlich AA,AK+fd sein dürfte dann.

as played flop, würde ich turn raisen 4protection. gegen eine 3bet ist es dann wohl ein fold.

Antwort
Zitat
Boerje1
Legacy Member

Stimmt, cb gegen 3 Gegner würde er nur mit den von Dir genannten Combos machen, habe zu wenig drauf geachtet, dass es nicht HU ist.

Allerdings würde ich gegen eine 4bet nicht auf dem Flop wirklich folden, klar, AA kann er haben, aber gegen AK+fd sind wir bei ~60%, selbst gegen A♥:K♥:J♦:T♦: ist es ein coinflip (Flop), auf dem Turn folde ich auch nicht mehr gegen eine 3bet, bleibt zu viel value gegen starke 2p+draws liegen, die UTG ja auf dem Flop cbettet haben können.

Antwort
Zitat
tranceactor
Elite Grinder

Original von Boerje1
Stimmt, cb gegen 3 Gegner würde er nur mit den von Dir genannten Combos machen, habe zu wenig drauf geachtet, dass es nicht HU ist.

Allerdings würde ich gegen eine 4bet nicht auf dem Flop wirklich folden, klar, AA kann er haben, aber gegen AK+fd sind wir bei ~60%, selbst gegen A♥:K♥:J♦:T♦: ist es ein coinflip (Flop), auf dem Turn folde ich auch nicht mehr gegen eine 3bet, bleibt zu viel value gegen starke 2p+draws liegen, die UTG ja auf dem Flop cbettet haben können.

am flop nach eigener donk nicht auf eine 3bet vom preflop aggressor zu folden, wenn man ihm AA,AK+fd,AQJT+fd gibt, ist absolut fatal (<10% eq). selbst wenn man ihm any AK in seine 3betrange gibt, wäre es noch schlecht. du musst card removal berücksichtigen und dass er vermutlich nur so 20% openraisingrange hat utg (eher weniger)

Antwort
Zitat
jamaal1888 Themenstarter
jamaal1888
Beigetreten: 30.03.2007
Oldschool Grinder

Danke erstmal für Eure Einschätzungen. Was haltet Ihr von der line donk/call flop, donk/fold turn?

Antwort
Zitat
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von jamaal1888
Danke erstmal für Eure Einschätzungen. Was haltet Ihr von der line donk/call flop, donk/fold turn?

donk/call flop, donk/fold turn? Bist du doch mMn commited und niemals fold!?

Antwort
Zitat
tranceactor
Elite Grinder

es kommt drauf an, wer die flopdonk raist. wenn der preflopaggressor raist, ist es wie gesagt klarer fold. gegen die anderen gehts rein am flop.

Antwort
Zitat
Boerje1
Legacy Member

Original von tranceactor

Original von Boerje1

am flop nach eigener donk nicht auf eine 3bet vom preflop aggressor zu folden, wenn man ihm AA,AK+fd,AQJT+fd gibt, ist absolut fatal (<10% eq). selbst wenn man ihm any AK in seine 3betrange gibt, wäre es noch schlecht. du musst card removal berücksichtigen und dass er vermutlich nur so 20% openraisingrange hat utg (eher weniger)

Unter 10%? Ich stehe gerade auf dem Schlauch

Antwort
Zitat
tranceactor
Elite Grinder

ich war ehrlich gesagt auch überrascht, dass es so schlecht ist. dass es ein recht easy fold ist, war aber klar

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

gegen AA** hat man nur 6-7% Equity und da es nurnoch einen König im Deck gibt wird er das viel häufiger haben als AK**+Flushdraw oder AQJT+Flushdraw, weil eben das A und der K keine Diamonds sein können, die liegen ja auf dem Board, sprich die beiden Beikarten bzw. bei AQJT die 3 Beikarten müssen der FD sein.

Zur Hand : 4 Lines machen Sinn

Bet/Fold gegen UTG-Raise
Bet/Broke gegen alle anderen
Check/Call gegen UTG Cbet
Check/Raise gegen alle anderen

Wenn man bettet dann natürlich solange Flush und Straight nicht ankommen durchbetten. Gegen UTG callt man Flop+Turn und muckt auf die River3rdbarrel

Antwort
Zitat
Boerje1
Legacy Member

Original von tranceactor
ich war ehrlich gesagt auch überrascht, dass es so schlecht ist. dass es ein recht easy fold ist, war aber klar

Ok ich haue die Hände wirklich mal öfter in den Equilab

Antwort
Zitat
Boerje1
Legacy Member

Doppelpost gelöscht

Antwort
Zitat
Teilen: