Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK76rb lowstraight am turn HU

7 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
407 Ansichten
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006
PokerStrategist

Villain sieht nach 40 Händen mit 20/11 wie ein TAG aus.

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (4 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Hero (Button) ($3.33)
SB ($4.14)
BB ($2.66)
UTG ($3.80)

Preflop: Hero ist Button mit K♦, 7♠, K♣, 6♥
1 fold, Hero raises to $0.07, SB calls $0.06, 1 fold

Flop: ($0.16) 9♦, 6♣, 8♥ (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $0.08, SB calls $0.08

Ich habe ein Overpair + schwachen OESD, Villain wird nach dem PF coldcall IP vielleicht QQ, gute JJ, doublepairs oder gute, meist hohe rundowns bzw. doublesuited A mit starken Beikarten halten. Gegen alles außer den rundowns hab ich auf diesem board Foldequity und repräsentiere daher mit der Cbet ein Overpair.

Turn: ($0.32) 10:heart: (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $0.17, SB raises to $0.82, Hero folds

Meine Str8 kommt an, allerdings schlagen mich alle erdenklichen sonstigen straights wie QJ, J7 (letztere blocke ich aber leicht). Ich hatte mich nun für b/f entschieden, denke aber im Nachhinein, dass er mit allem, was er am Flop callt eigentlich am Turn mich beat haben sollte, außer er hat gefloated.

Ergo checkbehind turn und dann wohl meist fold river?

Gesamt Pot: $0.66 | Rake: $0.02

Antwort
Zitat
6 Antworten
hempels
Beigetreten: 12.10.2005
Elite Grinder

Am Flop tendiere ich zum check behind aber die bet ist denke ich auch vertretbar. Ist halt blöd hier gegen raises folden zu müssen.

Am turn dann check behind. Kriegst selten value von schlechteren händen und bist schon oft beat oder splittest.

River wird dann interessant falls er bettet. Dein Gegner wird fast immer showdown value haben nachdem er auf dem connected board den Flop callt und die T ankommt. Da die meisten gegner ihre overpairs, 2pairs usw. nicht in bluffs verwandeln, tendiere ich zum fold.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Du meinst also wenn du auf diesem Flop cbettest, dass du dann ein Overpair repräsentierst?

Vllt solltest du nochmal bei den Basics anfangen... :f_ugly:

Antwort
Zitat
maniac0507 Themenstarter
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006
PokerStrategist

xD, bin ja grad mitten bei den Basics xD

Also reppe ich eher topset +?

Antwort
Zitat
hempels
Elite Grinder

Mit einer 1/2 pot size bet am flop repst du eine ganze range von händen. Die Dynamik ist was Overpairs angeht aber anders als bei nlhe. Bei nlhe könntest du nämlich Kings und Aces gegen reraise weiter spielen. Bei plo musst du auf dem board mit nem overpair ohne zusätzliche draws immer gegen reraise folden.

Die Idee am Flop mit einer Bet ein Overpair zu repräsentieren um ihn zum folden zu bringen macht daher keinen Sinn. Wenn er dich auf ein Overpair setzt wird er dich einfach raisen und du musst folden.

Dazu kommt, dass du mit einem Overpair gegen viele Hände zwar von der aktuellen Handstärke vorne, equitytechnisch aber hinten liegst. z.B. gegen AJT9 bist du ca. 41% zu 59% Underdog obwohl die Hand "nur" top pair und einen oesd hat. Bei plo ist die equity an flop und turn viel weniger stark an die aktuelle handstärke gekoppelt als bei nlh.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von maniac0507

du reppst two pair oder besser als made hand und (one pair +) str8 draws

Antwort
Zitat
hempels
Elite Grinder

Original von Carty

Original von maniac0507

du reppst two pair oder besser als made hand und (one pair +) str8 draws

Das empfinde ich als zu loose. Twopairs ohne blocker oder zusätzliche outs sollten hier nicht in unserer value range sein. Und auch viele 1pair/straight draw combos wird man eher passiv spielen. Die value range sind bei mir tatsächlich eher straights, sets und gute wraps. Starke 2pairs mit blockern wie TT98 oder 9877 nimmt man mit rein. Aber bei weitem nicht alle 2pairs. Selbst bottom set würde ich nicht immer betten.

Antwort
Zitat
Teilen: