Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KKTT 1s

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Nachdem der BU OR entscheide ich mich für eine 3bet. Ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung welche Hände oop gut geeignet sind für eine 3bet. Da der BU durchaus mit relativ schwachen Händen OR kann, fand ich die Hand jedenfalls stark genug dafür. :)
Das Problem was die 3bet knifflich macht ist, wenn wie hier Villian drüber geht.
Es liegt ja durchaus nahe, dass Villian nun doch eine starke Hand wie zB. AAxx 1s+ hat. So richtig gut lauf ich da mit meiner Hand nicht gegen, so dass ich quasi fast nur auf die 20% Setvalue callen kann. Das geben die odds aber nicht her. Wenn ich es aber folde, dann hätte ich das ganze natürlich auch komplett als Bluff spielen können. Wäre kein Unterschied.
Liegt das Hauptproblem nun an der 3bet? Und wie spielt man hier weiter?

PokerStars - $0.02 PL Hi (6 max) - Omaha - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: $2.00
CO: $0.86
BTN: $2.91
SB: $1.10
Hero (BB): $4.11
UTG: $1.14

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has T♣ T♠ K♦ K♣

fold, fold, fold, BTN raises to $0.06, fold, Hero raises to $0.19, BTN raises to $0.58, Hero ?

Spoiler

Herocalls $0.39

Flop: ($1.17, 2 players) Q♠ 6♣ K♥
Hero bets $1.12, BTN raises to $2.33 and is all-in, Hero calls $1.21

Turn: ($5.83, 2 players) 2♠

River: ($5.83, 2 players) 2♣

Hero shows T♣ T♠ K♦ K♣ (Full House, Kings full of Twos) (PreFlop 35%, Flop 81%, Turn 90%)
BTN shows Q♥ A♥ J♣ A♠ (Two Pair, Aces and Twos) (PreFlop 65%, Flop 19%, Turn 10%)
Hero wins $5.55

1 Antwort

Kann man 3betten, muss man nicht...

An und für sich ist hier Hand wohl schon stark genug um zu 3betten, ist halt die Frage was man bezwecken möchte. Auf jeden Fall würde ich es nach der 3bet nicht mehr weglegen sondern callen. Die Preflop Odds sind hier zu vernachlässigen.
Die andere Alternative, wenn man den Gegner nicht kennt, wäre natürlich preflop callen und ggf den Flop c/r.

Teilen: