Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQJ6ds BB defence Flushdraw auf Paired board HU

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
539 Ansichten
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006
PokerStrategist

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (5 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

SB ($2)
Hero (BB) ($2)
UTG ($2.49)
MP ($2.36)
Button ($0.82)

Preflop: Hero ist BB mit Q♦, 6♠, J♦, K♠
UTG raises to $0.06, 3 folds, Hero calls $0.04

Ich weiß, als Anfänger sollte man OOP nicht zu loose werden, aber ist DAS wirklich preflop ein Fold?

Flop: ($0.13) 7♠, 3♦, 7♦ (2 Spieler)
Hero checks, UTG bets $0.06, Hero raises to $0.26, UTG calls $0.20

Der UTG-Raiser hat oft ein Overpair oder hohe Broadwaycards. Dagegen sollte ich FE haben, die 7 liegt ja in meiner Defendingrange und ch/r daher als Semibluff mit meinem FD. Wie würdet ihr das spielen?

Was macht ihr hypothetisch gegen eine Flop 3bet? Folden?

Turn: ($0.65) Q♠ (2 Spieler)
Hero bets $0.36, 1 fold

Second barrel, um ihn von AA, KK runterzukriegen? Brauche ja nun mit zwei FDs noch weniger FE... Macht es HU viel aus, dass beide FDs nicht zu den Nuts sind?

Danke schonmal! :f_drink:

Gesamt Pot: $0.65 | Rake: $0.02

Antwort
Zitat
5 Antworten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

preflop: ja, easy fold. die hand in deiner utg or range kostet dich viel winrate und ich spreche aus erfahrung
flop: denk mal über deine UTG range nach und was du am flop reppst

Antwort
Zitat
maniac0507 Themenstarter
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006
PokerStrategist

Missverständnis, ich bin im BB!

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

ok, verlesen: Wer empfiehlt denn fold im BB? ich defende das auch, denke HU wird das nicht so schlecht performen. kann aber auch ein fehler sein, defende allerdings recht wenig.

flop würde ich vs UTG nicht den flop x/r spielen wollen vs UTG range mit Q high. allerdings gefällt mir keine line so richtig: donk is somehow weak, x/c könntee trips ohne A sein oder overpairs sein aber as played hab ich jetzt am turn immer folgendes problem:

ich spiele turn as played pot denn ich blocke topset und will max fe vs bigger flushdraws und overpairs. aber in UTGs range stecken auch viele K/A flushdraws mit Q die den turn dann nicht mehr folden weil sie halt somehow improven. gegen CO/BU ranges checkraise ich den flop zB lieber

Antwort
Zitat
Mascherano95
Beigetreten: 09.10.2010
Oldschool Grinder

preflop kannst du schon defenden aber auf so nen flop musst du dann in der lage sein zu check-folden. ansonten folde besser gleich preflop. dein problem is die flush(draws) die du triffst sind nicht zu den nuts, also läuft du gefahr hauptsächlich bessere hände auszubezahlen. der wert der ranghöhe der karten ist mittelmäßig. der grund warum man die hand mitgehen kann: die straight-komponenten bringen viele mögliche nutstraight(draws). neben dem 13-nutwrap auf sämtlichen ATxr/s flops, werden einzelne treffer in kombination mit sidevalue (zB 8card-oesd+top-pair+bdfd) spielbar.

ein check-raise mit gfd+bdfd (vorzugsweise mit 7,6,5,4 blocker) auf diesem schwer zu treffenden light-dryish board als exploit-move is gar nicht so übel aber dafür wären schon einige indizien nötig:

villain ist ein tag und seine utg-range is entsprechend tight
villain hat hohe flop cbet% stats oop
villain spielt geradlinig und du kannst dir sicher sein dass er auch folden kann

turn würde ich größer setzen, da du nicht nur QQxx/77xx reppst sondern auch bare 7xxx-trips die du protecten würdest.

Antwort
Zitat
hempels
Beigetreten: 12.10.2005
Elite Grinder

Der defend geht in Ordnung. Die Hand ist mit 1:2,25 odds gut genug um headsup zu defenden.

Der flop raise geht auch in Ordnung. Stärkere draws würde ich eher passiv spielen. Die hand mal als bluff einzustreuen ist ok mit flushdraw und backdoor draw. Nur Aufpassen, dass du nicht zu viele bluff combos hast in dem Spot. Deine Value range ist ja egtl nur 7xxx und 33xx.

Macht es HU viel aus, dass beide FDs nicht zu den Nuts sind?

Das macht auch headsup unglaublich viel aus. In der utg range sind sehr viele double suited AAxx, KKxx oder AKxx combos. Gegen die ist deine chance 50:50, dass dein flushdraw dominiert ist und dann hast du fast gar keine equity mehr. Wenn du den Q high flush machst hast du große reverse implied odds aber fast keine implied odds, da es kaum hände gibt, die dich ausbezahlen können. Zu den Nuts drawen ist wichtig bei Omaha. Uralte Grundregel 😉

Die Frage was du machst gegen eine 3bet am Flop ist damit wohl auch geklärt - selbstverständlich folden.

Antwort
Zitat
Teilen: