Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Middle-Set am Flop foldbar?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
124 Ansichten
fro
fro
Beigetreten: 16.01.2007

$0.02/$0.05 Pot Limit Omaha Hi
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG odin97 ($5.53)
UTG+1 dymnddave ($4.85)
CO Hero ($5.02)
BTN The Wall 4 ($8.93)
SB BobCattPat ($9.93)
BB katrink1488 ($5.44)

Pre-flop: ($0.07, 6 players) Hero is CO 9♣ 9♦ Q♦ K♠
odin97 raises to $0.10, dymnddave calls $0.10, Hero calls $0.10, The Wall 4 calls $0.10, BobCattPat calls $0.08, katrink1488 calls $0.05

Flop: 9♥ 2♣ Q♠ ($0.60, 6 players)
BobCattPat checks, katrink1488 checks, odin97 bets $0.60, 1 fold, Hero raises to $2.40, 1 fold, BobCattPat folds, katrink1488 folds, odin97 raises to $5.05, Hero goes all-in $2.52

Turn: 5♣ ($10.57, 2 players)

River: 7♥ ($10.57, 2 players)

Die Hand ist vor dem Flop natürlich nicht toll und ich spiele sie nur weiter, wenn ich gut treffe. Trotzdem gleich folden?

Am Flop halte ich Middle-Set und zudem noch eine Dame, was QQ bei UTG noch etwas unwahrscheinlicher macht. Kann man trotzdem durch die PS-Bet in Erwägung ziehen, dass er QQ hat.
Auf dem Limit sehe ich oftmals Gegner Asse oder Könige halten oder auch 22, von daher habe ich geraist und auch das All-in bezahlt.

4 Antworten

Hallo

Deine Hand ist definitiv nicht stark genug. Gerade Multiway hast du kaum Möglichkeiten was gutes zu treffen. Beim OESD mit JT klaust du dir schonmal 2 outs. Dein Flushdraw wäre Queen high(gibt natürlich Ausnahmen). 2 Pair ist nicht sehr stark. Also bleibt dir fast nur das Set 9er, welches Multiway und ohne redraw auch nicht gerade traumhaft ist.
Wie willst du anhand eine PSB erkennen was er hat? Wenn du solche Panik hast in der Situation alles reinzustellen, spiel eben solche Hände nicht. Gerade mit dem Q Blocker ist es ein Nobrainer.

HI,

Pre-flop würd ich das auch folden, weil du eigentlich nie ne richtig gute hand in einem Multiwaypot treffen kannst(das hat Nachtschicht ja schon gut erklärt).
Aber der flop ist natürlich super für dich und hier rein zustellen ist kein fehler. QQ ist sehr un wahrscheinlich nd gegen alles andere AA, irgendwelche 2pairs ... bist du weit vorne -> also rein mit der kohle
NH !

brotsalat1234
Beigetreten: 19.02.2007

Die Hand ist Preflop eher ein Fold würde ich sagen. Man trifft halt nicht so oft Top Set und der Pot ist immer massiv multiway d.h. Mid Set nicht wirklich viel wert.

Am Flop geht es rein, auch gegen sechs Spieler würde ich auf diesem Limit kein Mid Set folden wenn ich noch nen Blocker zum Top Set halte und nur eine C-Bet vor mir ist.

fro Themenstarter
fro
Beigetreten: 16.01.2007

Vielen Dank euch dreien!

Teilen: