Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Overpair + NFD

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.50(BB) Replayer
Hero ($54.60)
BB ($47.25)
CO ($54.27)
BTN ($50)

Dealt to Hero A♦A♠5♣3♦

fold, BTN raises to $1.75, Hero calls $1.50, fold,

FLOP ($4) 9♣J♦4♦

check, BTN bets $3, Hero raises to $13, BTN calls $10,

TURN ($30) 9♣J♦4♦Q♥

Hero bets $30 ...
BU: 17/17 (30 Hände)

Flop sollte klar sein. Turn shippen? Callt der BU zu häufig einen Wrap-Draw am Flop, der jetzt improved?

Gruß,
Stefan.

3 Antworten

Kann man pre auch 3betten.
As played kannste amn turn wenig machen. Er kann auch K high FDs,sets die nicht shippen wollen,two pair und sonstwas callen,weswegen ein cf zu weak ist imo.

also am turn potsize betten und broke gehen? habe ich es richtig verstanden?
du sagst c/f ist immer zu weak, aber gegen die range die du BU hier gibst, gegen die sind wir doch meistens hinten oder nicht? zumindest callt uns da keine schlechtere Hand oder seh ich es falsch?
oder war deine Idee c/c zu spielen?

und noch ne Frage:

warum ist c/r flop viel besser als c/c?

Klar sind wraps ein teil seiner range, aber ebenso kann er hier die im ersten post genannten hände callen um a) n move zu planen weil wir obv selber gut auf einem draw sein können oder b) weil er es nicht am flop direkt reinbringen will,sondern zb mit two pair seinen equitysprung zum turn abwarten will.
Wenn er jetzt halbwegs thinking ist dann wird er die karte auf unseren check immer ballern,da wir obv keine straight so spielen würden (aufgrund des FDs).

Ist er nicht thinking und bettet da ausschließlich die straight dann machen wir ohnehin einen -EV move durch den cc.
Wenn wir checken und er check behind und wir betten einen :diamond:,können wir praktisch nur hoffen das er einen weakeren FD hält,da er sonst easy mucked.

Gegen die von mir angegebene range sind wir zwar hinten,haben aber durch unsere line einiges an foldequity gegen bessere hände aufgebaut und können diese rausfolden.
Daher shove ich dort lieber,nutze meine foldequity und muss im schlimmsten falle hitten las das ich einfach unbalanced cf oder n -EV call mache.
IMO ist ein -vermeintlicher- -EV shove gegen den std gegner auf PLO25/50 nicht so schlimm wie ein -EV call.

Flop cr ist daher besser,weil wir foldequity aufbauen,unsere hand nicht offen legen. Wenn wir cc werden wir es schwer haben oop groß implieds zu extrahieren.

Teilen: