Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO 100 - Float Versuch + Riverbluff?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

$1/$1 Pot Limit Omaha Hi
4 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
CO ($114.15)
Hero (BTN) ($100.00)
SB ($165.75)
BB ($98.85)

Pre-flop: ($2, 4 players) Hero is BTN Q♥ A♣ 5♠ Q♦
CO calls $1, Hero calls $1, SB checks, BB bets $4, CO calls $4, Hero calls $4, SB folds

Flop: 3♥ 3♠ J♠ ($16, 3 players)
BB bets $12, CO folds, Hero calls $12

Turn: 9♥ ($40, 2 players)
BB checks, Hero bets $28, BB calls $28

River: 6♦ ($96, 2 players)
BB checks, Hero goes all-in $55, BB folds

Final Pot: $151
Hero shows: Q♥ A♣ 5♠ Q♦

Hero wins $149 ( won +$49 )
SB lost -$1
BB lost -$45
CO lost -$5

Villain hatte zu dem Zeitpunkt 10 VPIP und 5 PFR auf eine noch relativ kleine Samplesize, aber Tendenz lies sich erkennen. Ich gebe ihm hier am Flop meistens das Overpair und sehe gute Chancen am Turn floaten zu können. Nachdem er callt und der River wieder blankt sehe ich immer noch sehr viel Fold Equity und shippe es daher.
Thoughts okay?

5 Antworten

Ich würds preflop raisen um HU IP mit initiative gegen den weaken CO openlimp spielen zu können.
Wenn du ihm nur dsa overpair gibst dann ist der flop obv ein fold,da wir keine outs zum improven haben.
Und da er so tighte stats hatt,ist es am flop raise/fold>call. Wenn er also postflop ebenso tight ist wie pre würde ichs bluff raisen,da wir sehr viel foldequity haben,wenn er SD bound ist dann ist ein fold obv besser.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Danke schonmal, eine kleine Nachfrage hätte ich noch:

Da der Gegner bisher Preflop relativ tight war und sonst auch eher solide erschien, denke ich wäre der Bluffraise am Flop dann die beste Wahl.
Wenn ich hier am Flop geraist habe und gecallt werde, shippst du dann den Turn noch rein, wenn wie hier eher eine blank kommt. Wenn ja, würdest du dann auch bei A oder K auf den Bluff verzichten?

auf dem paired board wird er so gut wie nie bet/callen. entweder er shippt es oder er foldet auf den raise. auf was soll er denn drawen.. wenn er den fd hat shippt er eh weil er obv nen overpair dazu hat und mit ner 3, die er eh nie hat, drawt er hier auch nicht aufs full. wenn er wirklich nur callt hat er öfter jacks und trappt als dass er ne hand hat, die er noch foldet imo. von daher einfach aufgeben.

RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007

Original von Preaver
Danke schonmal, eine kleine Nachfrage hätte ich noch:

Da der Gegner bisher Preflop relativ tight war und sonst auch eher solide erschien, denke ich wäre der Bluffraise am Flop dann die beste Wahl.
Wenn ich hier am Flop geraist habe und gecallt werde, shippst du dann den Turn noch rein, wenn wie hier eher eine blank kommt. Wenn ja, würdest du dann auch bei A oder K auf den Bluff verzichten?

wenn er deinen raise callt gebe ich immer auf! er wird am turn denke ich auf keine karte mehr folgen, kann gut JJ / J3 halatn. aber (fast) nie AA/KK

Broker und Richie haben es gesagt.
Ich denke er wird hier super selten bc spielen,aus den genannten gründen.
Also ist es imo ok den gedanken erstmal zu vernachlässigen.
Wenn er doch call dann sind wir relativ sicher beat und können aufgeben.