Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO 200, Turn + Riverplay

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
210 Ansichten
ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005

Poker Stars $1/$2 Pot Limit Omaha Hi - 6 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $538.18
SB: $138.21
Hero (BB): $362.91
UTG: $200.00
MP: $356.27
CO: $177.61

Pre Flop: ($3.00) Hero is BB with 3♣ J♥ T♠ T♥
1 fold, MP raises to $6, CO calls $6, 2 folds, Hero calls $4

Flop: ($19.00) 6♥ J♣ 4♥ (3 players)
Hero checks, MP bets $8, CO calls $8, Hero calls $8

Turn: ($43.00) 3♠ (3 players)
Hero bets $33, MP calls $33, CO folds

River: ($109.00) 2♦ (2 players)
Hero checks, MP bets $58, Hero ?

Ist Zoom, MP ist ein Reg (keine genaueren Infos), CO hab ich noch nie gesehen und sitzt mit 177 da. Wegen ihm auch der Call pre, gegen gute Gegner ist das ein Fold oder?

Flop ist irgendwie "alternativlos", wobei ich nicht recht weiß was ich mit der sehr kleinen Bet von MP anfangen soll, handreadingtechnisch.

Turn ist recht interessant. Einerseits hab ich genug Equity um auch c/c spielen können andererseits sucken eigentlich alle Riverkarten. Und wenn es durchcheckt (recht oft imo), werd ich superoft ausgedrawt von 1 pair oder fd oder SD händen, die jetzt vielleicht den Turn folden. Ich find die Donk aber auch etwas weird, weil ich von schlechteren Händen nur selten Value kriege (overpair + hearts vllt) und gefühlt auch zu stark zum semibluffen bin. Aber ich denke ein blankes J6 muss den Turn folden wenn ich da 3way reinbette und falls ich gecallt werde hab ich Outs. Und ich folde halt jedes QJT9 etc raus + die meisten puren flushdraws die zusammen richtig viele Outs haben. Da würd ich gern mal Meinungen zu hören und was ihr da am Turn macht.

River: Bet, c/c, c/f, c/r?

Antwort
Zitat
4 Antworten
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

Preflop würd ich das gegen gute Gegner eher folden, ja. In diesem spot, mit Freizeispieler drinn geht der call aber in Ordnung.
Was seine flopbetsize bedeuten soll, tja, das weiß nur er. Erfahrungsgemäß gibt es da 2 Möglichkeiten:
a) er hat die ubernutz und will calls und raises haben - also eine hand wie JJh*h* oder Jh675h
b) er hat einen schwachen draw und will sehen wo er steht und vlt foldet ja jemand: blankes 57, schwacher fd oder ähnliches

Alles andere als call macht wenig Sinn. Einzige alternative ist zu donken, was ich allerdings nicht voruiehen würde. Wir machen den pot nur größer mit einer marginalen hand die begrenztes potential für improvement hat. Mit dieser Hand möchte ich einfach nur billig zum river kommen.
Was mich dann auch direkt zum turn bringt. Ich mag die donk wenig bis garnicht. Dieser turn improved unsere hand nicht. Unser fd ist immernoch marginal. unser 2 pair ist unmerklich besser als unser 1 pair zuvor. Einige straightdraws haben improved.
Alles zusammen wurde unsere hand am turn also eher schlechter.

Damit sollte schonmal feststellen, dass du hier nicht gevaluebettet hast. Zum bluffen fehlen dir imo blocker + unsere hand hat ja gewissen sd value, also auch im bluffen sehe ich keinen Sinn.
ergo betten wir hier besser nicht.
c/decide ist hier imo das einzige play.

Das einzige, was deine donk bewirkt ist einen größeren pot aufzubauen, den wir mit unserer Hand überhaupt nicht wollen.
As played c/folde ich den river.

tld: dr cliffnotes:
check/decide turn>donk
as played c/f river

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

also die hand zu defenden finde ich ok,.. aber um ehrlich zu sein finde ich den call am flop sehr schlecht.. wenn man postflop unsicher ist sollte man eher nicht so loose defenden
das problem ist by the way nicht die kleine bet.. sondern der caller..

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

ja, recht hat er, das hab ich ein wenig ignoriert. des callers range macht unsere hand direkt nochmal ein stück schlechter. allerdings call ich das bei dem preis trotzdem. man muss sich aber natürlich im klaren sein, dass ein improvement hier oft nicht zur besten Hand führt.

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009

Würd auch am Flop folden. Mit so viel behind, wenn die Action schon am Flop los geht wird das sehr unspaßig. Du freust dich ja nicht mal über "gute" Runouts wie dieses und donkst sehr widerwillig. Multiway easy Muck.

Antwort
Zitat
Teilen: