Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO 50 - T985ds oop vs lag

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
81 Ansichten
topoldboy
Beigetreten: 13.11.2005

Gegner 50/30/13/25, aber thinking, heisst preflop loose und aggressiv (über 60% steal) und positionsbewusst, postflop mit oder ohne ini bisher aber nicht über die Maßen aggressiv oder mit schlechten Händen am showdown.

Ich war am Tisch bis zum Zeitpunkt eher tight, daher kann ich, denke ich, glaubhaft AA repräsentieren. Gebe ihm am flop am ehesten einen mittelguten draw, evtl. mit pair, von dem ich ihm am turn runterbringen will. Folden kann ich nach dem push imo nicht mehr, aber geht mir in erster Linie darum, ob das insgesamt zu spewy ist.

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.50(BB) Replayer
Hero ($50)
BB ($32.65)
UTG ($20.55)
UTG+1 ($50)
CO ($55.30)
BTN ($59.30)

Dealt to Hero T♠ 8♦ 5♠ 9♦

fold, fold, CO calls $0.50, BTN raises to $2.25, Hero raises to $5.50, fold, fold, BTN calls $3.25

FLOP ($12) 5♣ 7♥ A♦

Hero bets $6.75, BTN calls $6.75

TURN ($25.50) 5♣ 7♥ A♦ 2♥

Hero bets $16.50, BTN raises to $47.05 (AI), Hero calls $21.25 (AI)

3 Antworten
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007

Du hast prf eine min3bet ausgepackt, damit setzt dich schon niemand mehr auf AA**. Dazu cbettest du 1/2 PS, damit setzt dich schon niemand mehr auf AA**. Und dann ist die Hand auch schon gelaufen. Turnbet+Pushcall sind einfach nur grausam, du dürfest geschätzte 5-10% EQ max haben, brauchst aber knapp mehr als 20%.

Ganz von vorn: Ich 3bette diese Hand prf auch, aber eben PS (hattest du evtl. Angst vor ner 5bet?). Dann cbette ich den Pot knapp an PS (min 3/4, aber idR finde ich da schon den "Pot"-Button). Nach Call ist die Hand am Turn gelaufen, es sei denn ich hitte meine Magic-6.

topoldboy Themenstarter
topoldboy
Beigetreten: 13.11.2005

Raise- und betsizes waren grottig, stimmt, das war mir im Nachhinein selber auch aufgefallen, hatte ich vergessen, dazuzuschreiben.
Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass ich die ordentlich gewählt hätte, geht es mir hier einfach generell um die flop und turn Situation bzgl 2barreln.
cbet Flop, c/f turn, wie Du vorschlägst, vor allem auf einem perfekten turn, halt ich für ein leak. Welche Hand außer vll A86** callt er denn bitte am flop nur, um sie am turn reinzustellen? Seine line ergibt einfach keine Sinn für irgendeine starke Hand.

Schließe mich dwade an was die hand as played angeht.
Ich würde die Hand ab gegen diesen Typen nicht 3betten preflop.
Wir laufen a) Gefahr das er CO overcallt und wir dann 3way am Flop OOP stehen und dann wird es schwer die Hand mit den weaken FDs OOP gegen unknow und lagtard zu spielen.
Ich würde sie eher callen und dann den Flop donken oder cr, je nachdem wie aggro er da postflop spielt...btw sind die Stats vpip/pfr/af/wts?
Wenn ja dann finde ich die 3bet preflop in der höhe ziemlich suboptimal, da wir mit 3.75 SPR am Flop stehen (vorausgesetzt es kommt zum HU, wenn nicht noch schlimmer) und bei einer vernünftigen cbet eine EQ zum callen des pushes brauchen die irgendwo um die 33% liegt (je nach cbet höhe ) und das eben schwer wird gegen so einen aggrotard mit einer weiten range zu bestimmen.

Wenn er so aggro ist mit 13 AF wäre es imo besser pre nur zu callen und die Hand dann eher passiv OOP spielen, den so richtig hardcore geil ist sie ja auch nicht das wir hier n wahnsinnig größen EQ edge aufgeben.

Teilen: