Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [PLO 5]BTN limp/call - PFA und CC zeigen Schwäche

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten
BaBaTz
Beigetreten: 14.07.2006
Elite Grinder

$0.02/$0.05 Pot Limit Omaha Hi
FullTiltPoker
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG GRoss1318 ($3.42)
CO Gatorubio ($6)
BTN Hero ($9.88)
SB DerBlonde ($3.45)
BB leshakozlov ($4.69)

Pre-Flop: ($0.07, 5 players) Hero is BTN J♠: 9♦: 9♠: K♥:
GRoss1318 calls $0.05, 1 fold, Hero calls $0.05, 1 fold, leshakozlov raises to $0.22, GRoss1318 calls $0.17, Hero calls $0.17

Flop: 8♦: Q♠: 3♦: ($0.68, 3 players)
leshakozlov checks, GRoss1318 checks, Hero bets $0.68, leshakozlov folds, GRoss1318 calls $0.68

Turn: 6♣: ($2.04, 2 players)
GRoss1318 checks, Hero bets ???

wollte hier bei der hand preflop keinen raise bringen, da der limper recht loose callt und ich keine lust hab "ständig" am turn, nach ner conti, aufgeben zu müssen......deshalb nur der call,....nachdem der BB dann raised und der limper callt, bin ich natürlich auch mit dabei.....

am flop checken dann beide auf nem recht trockenen board zu mir und ich versuch den pot zu klauen und außerdem hab ich ja noch den gutshot...
der limper callt mich dann und nun kommt am turn ne blank, ist das meine chance eine weitere bet anzusetzen?
aber wenn ja, was repräsentiere ich mit der bet? glaubt er mir den rundown, mit dem ich preflop eigentlich geraised hätte?

2 Antworten
DJKSchnapper
Beigetreten: 17.09.2008
PokerStrategist

Die Hand hätte ich trotz Posi am button nach raise und call preflop gefoldet. As played sieht sein call am flop stark nach FD aus. Wenn villain ein bißchen rechnen kann, darf er damit eine potsizebet von dir am turn eigentlich nicht callen.

Du wählst preflop wo du noch easy alle Optionen hast eine Line ohne positive Begründung, nur weil du eine andere Ausschließt?
Also ich finde den Limp hier ehrlich gesagt keine wirklich tolle Option. Ich würds 3betten. Gibt uns mehr fold equity und wir spielen recht wahrscheinlich Hu anstatt die Blinds so easy mit rein zu holen und n MW pot drauß zu machen. Da runnt die Hand gegen action nämlich gar nicht so toll.
As palyed verwandelnst du deine Hand halt in n Bluff, was mit einem Raise preflop auch einfacher gewesen wäre.
Ich würds am Turn aufgeben, da er auf dem flop häufig einen Fd oder 9TJ* com bos callt und die auf dem Turn nicht folded.

Teilen: