Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO HI 50 SH: set protecten - richtige bethöhe

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
231 Ansichten

Hallo,

hier habe ich das Problem, mit welcher Bethöhe ich mein set am ehesten protecten soll am turn. Da es ja mit protection in PLO etwas anders ist als in NL, habe ich hier nur halbe potsize genommen, um nicht zu viel zu inverstieren. Hier muss ich wohl VIEL aggressiver spielen. :(

Full Tilt Poker $0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Hi - 4 players

SB: $16.00
BB: $50.90
Hero (CO): $83.90
BTN: $62.45

Pre Flop: Hero is CO with 7 :club: J :diamond: 9 :diamond: 7 :diamond:
Hero calls $0.50, BTN calls $0.50, SB calls $0.25, BB checks

Flop: ($2.00) 7 :spade: A :diamond: 3 :spade: (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $2, BTN calls $2, SB calls $2, BB folds

Turn: ($8.00) K :diamond: (3 players)
SB checks, Hero bets $4, BTN folds, SB calls $4

River: ($16.00) A :club: (2 players)
SB checks, Hero bets $16, SB folds

6 Antworten

Turn Pot. River kleiner betten.
Ein höheres Set wird dich aufgrund des FD raisen. SB hatte wohl den FD und hätte auch eine Potbet gecallt (alles reine Vermutungen).

Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

genau andersrum sizen die bets. pot turn und half pot river, mal angenommen er wär fullstacked.

teaone
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

mit dem 2. nutflushdraw würd ich den turn hier potten, den A river halben pot bet/fold (je nach gegnerfischigkeit evtl. auch bet/call), bin aber leider auch kein omahaexperte :P

edit: ok, bin mit der meinung wohl nicht allein

Original von Sh1LLa
genau andersrum sizen die bets. pot turn und half pot river, mal angenommen er wär fullstacked.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Jede Bet kleiner als etwa 2/3 Potsize ist in Omaha eigentlich fast prinzipiell in ziemlich jeder Situation am Flop oder Turn ein Fehler, da man erstens fast immer sehr stark protecten muss und da man zweitens oft ziemlich loose gecalled wird.

Ich glaube Orcaaoc war es, kann auch wer aderes gewesen sein:
"PL ist wie fixed, bloß dass man immer pot setzt^^" (außer am River) Also auf PLO50 kannste durch potten und am River kleiner betten, wie oben erwähnt

Teilen: