Die Wahrscheinlichkeit das eine bestimmte Karte am Flop kommt beträgt 4/52+4/51+4/50 = 12/51 = ~25%
- Sprich AXX kommt zu 25%, KXX kommt zu 25%, QXX kommt zu 25% = 75%
- Die Wahrscheinlichkeit für einen Flushdraw/OneSuited auf dem Flop beträgt etwa 75%
Auf allen diesen Boards trifft er seine "kompakte Range"
Auf allen anderen Boards liegt zu 75% ein Flushdraw den er bei einer kompakten Range wohl auch relativ häufig haben wird wo wir auch nicht einfach so den Pot mitnehmen können
------
Deine Hand hat effektiv halt nur den Setvalue, J8 84 und J-Flushdraw 3suited sind quasi wertlos.
------
Du zahlst Preflop 3,5bb und triffst in 1/8,5 am Flop ein Set, zahlst also erstmal 7,5*3,5 = 26bb um dann dein Set auf irgendeinem JXX im 8,5bb Pot zu haben, wobei QJX KJX AJX zu etwa 50% kommt und wir dann nichtmal 4Stacks spielen können weil er alle besseren Sets in der Range hat.
-----
Dazu kommt Die Frequenz mit der SB oder BB 3bet-Pottet, in der Regel wird die bei jedem Gegner so im Bereich 3-4% liegen, zusammen also vielleicht 8% in denen du Folden musst und -3,5bb, in Schnitt also 8%*-3,5 = -0.3bb für deinen Preflopcall einplanen musst.
-----
Hinzu kommt das wir im Highrake-Game sind und der Rakecap sehr hoch ist wodurch wir etwas weniger kriegen wenn es halt in den sehr seltenen Fällen wo wir JXX ohne Overcard und mit Action und ohne Turnimprovement treffen reinkriegen
-----
Sehe es ähnlich wie der Vorposter und würde selbst JJ84ds folden. Singlesuited wären meine loosesten Bottomcalls die man aber auch weglassen kann sowas wie JJ87ss JJ22 QJJ8ss KJJ9ss AsJJ2 und Doublesuited halt als Bottomhände entweder mit nem hohen Suite oder einer Connectivity, sprich KJJ7 QJJ7 JJ54.
Wobei ich das im Highrakegame wahrscheinlich auch fast alles folden würde.
-----
Flop denke ich auch knapper Fold, Treffen wir Topset hat Q9** 97** die Straight sprich wir können nicht 4Stacks gehen, auf einer 8 verlieren wir gegen TT** T8** A8** K8** Q8** was auch relativ viel in dem kompakten Szenario ist. BB knan am Flop noch Potten.
-----
Turn call mMn alternativlos, zuviele Straightkombos
-----
River denke ich das die Hände die uns schlagen schon sehr häufig noch selber betten werden ( Set oder Bottomstraight halt so 33% ) und denke wir haben hier eine relativ klare dünne Valuebet gegen TT** 88** 55** AJ** AT**, allerdings sollten wir halt auch nur 25-33% setzen damit diese Hände noch runtercallen.
Vor Bluff check/raise habe ich keine Angst und klar kann er mal AA** 97** nicht selber gebettet haben aber es sollte relativ offensichtlich sein das die Kombinationen die oben aufgezählt sind deutlich mehr sind