Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO10: 2nd Nut Flush overplayed?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
262 Ansichten

Hallo,

war ich hier mit dem 2nd nut flush zu aggressiv? Hätte ich irgendwo einen Fold gefunden?

Stats von CO auf 52 Hände:
VPIP/PFR/AF : 21/18/7.0
Contibet: 100%

$0.05/$0.10 Pot Limit Omaha Hi
PokerStars
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($20.04)
CO ($8.39)
Hero ($10.44)
SB ($24.41)
BB ($10.72)

Pre-Flop: ($0.15, 5 players) Hero is BTN K♥ K♠ Q♣ 7♣
1 fold, CO raises to $0.35, Hero calls $0.35, 2 folds

Ein bisschen looser Call mit der Absicht, nach dem Flop zu floaten.

Flop: J♦ 8♣ 4♣ ($0.85, 2 players)
CO bets $0.80, Hero calls $0.80

Overpair und Flush Draw reichen mir hier für einen Call, vor allem bei seiner 100% CBet-rate.

Turn: A♣ ($2.45, 2 players)
CO checks, Hero bets $1.50, CO raises to $4, Hero calls $2.50

Hier wurde es dann haarig... hatte keine Ahnung, ob das c/r hier den Nut Flush oder eher das Set Aces bedeuten sollte. Konnte mich daher von meinem Second Nut FLush nicht trennen. Fold? Oder hätte ich das einfach check behind spielen sollen am Turn?

River: A♠ ($10.45, 2 players)
CO bets $3.24, Hero calls $3.24

Hier hätte nach dem Turn-Call ein Fold dann wohl keinen Sinn mehr gemacht bei der Potsize...

3 Antworten
Noonien
Beigetreten: 01.01.2007

Original von MikeTH
Hallo,

war ich hier mit dem 2nd nut flush zu aggressiv? Hätte ich irgendwo einen Fold gefunden?

Stats von CO auf 52 Hände:
VPIP/PFR/AF : 21/18/7.0
Contibet: 100%

$0.05/$0.10 Pot Limit Omaha Hi
PokerStars
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($20.04)
CO ($8.39)
Hero ($10.44)
SB ($24.41)
BB ($10.72)

Pre-Flop: ($0.15, 5 players) Hero is BTN K♥ K♠ Q♣ 7♣
1 fold, CO raises to $0.35, Hero calls $0.35, 2 folds

Ein bisschen looser Call mit der Absicht, nach dem Flop zu floaten.

Fold Preflop

Flop: J♦ 8♣ 4♣ ($0.85, 2 players)
CO bets $0.80, Hero calls $0.80

Overpair und Flush Draw reichen mir hier für einen Call, vor allem bei seiner 100% CBet-rate.

Fold Flop , der Q high Flushdraw ist nichts wert.

Turn: A♣ ($2.45, 2 players)
CO checks, Hero bets $1.50, CO raises to $4, Hero calls $2.50

Hier wurde es dann haarig... hatte keine Ahnung, ob das c/r hier den Nut Flush oder eher das Set Aces bedeuten sollte. Konnte mich daher von meinem Second Nut FLush nicht trennen. Fold? Oder hätte ich das einfach check behind spielen sollen am Turn?

Fold Turn

River: A♠ ($10.45, 2 players)
CO bets $3.24, Hero calls $3.24

Hier hätte nach dem Turn-Call ein Fold dann wohl keinen Sinn mehr gemacht bei der Potsize...

Jo as played ...

Naja , Tips von einem losing player , wahrscheins lieg ich ziemlich falsch hehe

tischtitan
Beigetreten: 17.04.2007

wenn du den c/r am turn callst weil er vllt n set hat dann musst du die bet am river eig. folden...
es könnte ja auch sein das er am turn top2 getrofen hat und das seinerseits overplayed

1) Preflop ist ok. Wir haben ein hohes pair und wenigsten einen soliden FD mit dem man arbeiten kann. Callen oder 3betten hängt von deiner Spielweise/Gegnern etc. ab. Ich mag in den meisten Fällen einen Call lieber.

2) Am Flop mag ich den Call nicht wirklich. Das Board hat relativ viele Draws, neben unseren 3rd Nut FD auch einige SDs, und Villain eine weite Range. Wenn wir callen reppen wir selber zwar eine starke Range, haben aber keine Ahnung wo Villain steht.
Ich raise hier idR. und gucke wie Villain reagiert. Wenn er ein Lag oder maniac ist kann man es auch callen um ihn Bluffen zu lassen, aber gegen andere Spieler wähle ich am Flop lieber den Raise.

3) Am Turn bist du eigentlich gegen die allermeisten Gegner toast, spätestens aber am River. Von daher würde ich mit einem Flop call entweder b/f oder cb/call River spielen je nach Gegner.

Teilen: