Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO10 Linecheck

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
436 Ansichten
UlliOnTilt
Beigetreten: 26.03.2010

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.10(BB) Replayer
SB ($12.53)
BB ($28.31) 42/26/1.8/21/103
UTG ($10.71) 68/18/3.3/28/218
UTG+1 ($10)
Hero ($17.22)
BTN ($5.51)

Dealt to Hero 3♠ 9♦ 9♥ Q♠

UTG calls $0.10, fold, Hero calls $0.10, fold, fold, BB checks

FLOP ($0.35) A♠ 9♠ Q♦

BB checks, UTG bets $0.20, Hero raises to $0.94, BB folds, UTG calls $0.74

TURN ($2.23) A♠ 9♠ Q♦ 8♥

UTG checks, Hero checks

RIVER ($2.23) A♠ 9♠ Q♦ 8♥ 3♣

UTG bets $1.30, Hero calls $1.30

Preflop limpe ich halt behind weil ich mir gegen BTN schon ein paar mal versucht hab Position zu kaufen - mit eher dürftigem Ergebnis. Dazu hab ich ja ne ganz passable Multiway Hand.

Flop ist dann halt quasi Nuts, durch das Raise bekomme ich vielleicht OESDs etc beim BB raus und falls UTG Aces gelimpt hat (QQ** ist durch meinen Blocker halt recht unwahrscheinlich und so) werde ichs wohl recht schnell erfahren... Da UTG auch wirklich ne Menge gedonkt hat, habe ich mich aber eigentlich noch vorne gegen AQ**,A9** , einen Combodraw oder wohl sogar Q9** und jede Menge anderen Krams gesehen.

Nachdem er nur callt schließe ich AA** und QQ**, AQ** mit gutem draw und richtig starke draws eigentlich komplett aus. Bleiben also schwächere Combodraws und AQ** mit GS und Straight draws. Ab und zu vielleicht nen Nut fd mit Pair oder so....

Der Turn ist dann irgendwie... Naja - ich fand ihn beschissen =) Der OESD vom Flop ist halt da und wenn ich jetzt nochmal bette kanns halt sehr eklig werden. Außerdem will ich auf gar keinen Fall gegen nen c/r folden (was ich wohl müsste weil ich nicht zu den Nuts ziele egal was ich hitte - gegen die pure Straight wäre es halt ein easy call aber imo kann ich mir hier nie die vollen Outs geben). Außerdem wird sowas wie A9** oder AQ** nicht unbedingt nochmal callen - daher der cb.

Dagegen spricht natürlich, dass ich gegen den Nut FD und andere Straight draws eine freecard verteile - hier würde ich gern eure Meinungen hören. Bet / foldet bzw Bet/Callt hier wer?

Am River ändert sich dann Obv nicht mehr viel und ist denke ich nach dem Check am turn ein Snapcall, oder?

10 Antworten
pokertalent
Beigetreten: 17.08.2006

preflop kann man folden.

denke set + fd kann man gegen den von dir beschriebenen Gegnertyp am turn auch noch mal betten, gegen unknown aber auch gerne behind checken.

River hätte ich auch einfach nur gecallt.

Noonien
Beigetreten: 01.01.2007

Fold PF.
As played calle ich den Flop nur .
Der Fulldraw ist nunmal nur Q high und 2.bestes FH ist in PLO oft eine teure Hand.
Auch ist das unterste Set nicht besonders viel wert.
Zudem sind Straightdraws möglich, ich sehe dich mit dieser Hand meist hinten.
Ich würde ab hier cf spielen, je nachdem auf den weiteren Strassen kommt und wieviel gebettet wird.

pokertalent
Beigetreten: 17.08.2006

aber gerade weil wir nur Q-High Flush haben (+ set)

ist raise wohl die bessere Alternative, weil bare K-high flush hier wohl möglich eher foldet. Und wenn wir es am Flop reinbekommen ja nur vs extreme hände hinten liegen.

Sombat
Beigetreten: 08.04.2007

Original von UlliOnTilt

... dazu hab ich ja ne ganz passable Multiway Hand ...

Was ist denn daran passabel und multiway? 3rdnuts bei nem Flush, wenig Str8 Potential und Set 9er / FH 9 full of X kannste nie sicher sein, dass Du nicht dick behind liegst.

Fold PF!

Original von Noonien
Der Fulldraw ist nunmal nur Q high und 2.bestes FH ist in PLO oft eine teure Hand.

flexfito
Beigetreten: 25.02.2007

ich folde pre.

wie gespielt, gehe ich auf flop und turn broke:
am flop haben wir eine riesenequity und sind oftmals mit unserem set noch vorn (+blocken outs, falls er den NFD hat)

und am turn gebe ich ihm zu selten ein starkes JT**, als dass ich hier freecards verteilen würde. Ich denke, dass er hier ein vielfaches öfter c/f spielt als c/r. Und selbst wenn haben wir immer noch gute equity.
und b/f turn macht halt mal überhaupt keinen Sinn.

UlliOnTilt Themenstarter
UlliOnTilt

Original von Sombat

Original von UlliOnTilt

... dazu hab ich ja ne ganz passable Multiway Hand ...

Was ist denn daran passabel und multiway? 3rdnuts bei nem Flush, wenig Str8 Potential und Set 9er / FH 9 full of X kannste nie sicher sein, dass Du nicht dick behind liegst.

Fold PF!

Original von Noonien

Okay, multiway Hand war vielleicht falsch ausgedrückt, was ich meine ist : Entweder ich hitte den Flop ziemlich hart (siehe dieser Flop z.B.) IP gegen nen Fisch, oder ich entsorge die Hand und habe 1BB investiert. Kann man definitiv auch gar nicht spielen die Hand, das will ich nicht bestreiten ^^ Mir ging es halt vor allem um den check behind am Turn.

Original von flexfito
ich folde pre.

wie gespielt, gehe ich auf flop und turn broke:
am flop haben wir eine riesenequity und sind oftmals mit unserem set noch vorn (+blocken outs, falls er den NFD hat)

und am turn gebe ich ihm zu selten ein starkes JT**, als dass ich hier freecards verteilen würde. Ich denke, dass er hier ein vielfaches öfter c/f spielt als c/r. Und selbst wenn haben wir immer noch gute equity.
und b/f turn macht halt mal überhaupt keinen Sinn.

Okay, aber was siehst du ihn dann bet/call und nicht bet/broke spielen am Flop? Das ist für mich halt immer ein Straight draw, eine mittelstarke made Hand oder ein FD mit irgendwas dabei, wobei er wohl jeden nut fd uch wieder reingestellt hätte - und dagegen tut mir die freecard halt nicht so weh. Dazu kommt halt dass ich ihn Hände wie AQ etc nicht mehr unbedingt den Turn, aber vielleicht den River callen sehe - oder hast du da andere Erfahrungen? Vielleicht wäre bet / call sogar gut in der Annahme dass er AQ etc shipt weil der Fd nicht angekommen ist - sehe ich aber eigentlich nicht so

Noonien
Beigetreten: 01.01.2007

Original von UlliOnTilt

Okay, multiway Hand war vielleicht falsch ausgedrückt, was ich meine ist : Entweder ich hitte den Flop ziemlich hart (siehe dieser Flop z.B.) ....

Wo hittest du denn hier "ziemlich hart" ? Du hast Bottom Set.
Selbst wenn du noch ein Full oder den Flsuh hitten solltest...du wirst oft auch dann hinten liegen.
Dieses "naja die Hand ist nicht so toll aber wenn ich gut treffe nehm ich den Fisch aus" Denken ...ist longterm -EV .

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

folde ich auch pre

99er werden halt zu oft oversetted, raisen bringt ja schienbar an dem tisch nix -> fold

as played: naja der typ hat 68 vpip und es ist plo10. ich denke schon, dass man den flop 4 value raisen kann. AA koennen wir stark discounten, QQ blocken wir, haben redraw und er wird mit jeder menge grütze drin bleiben

da will ich ganricht erst die straight auf dem board sehen, die vielleicht action von 2piar oder so killed

turn vbette ich auch weiter...

flushdraw ist noch draussen, genauso wie der oebere wrap, gleichzeitig foldet er so vielleicht auch nicht 2pairs, weil die straight recht unwahrscheinlich ist

as palyed ist river imo easy call. zu 25% wirste da locker gut sein

UlliOnTilt Themenstarter
UlliOnTilt

Original von suitedeule
turn vbette ich auch weiter...

Meint also bet/broke Turn denk ich mal?

Okay ich weiss ich bin's selber Schuld wenn ich sowas preflop spiele, eine Frage hab ich aber noch ;P

Was würdest du z.B. machen wenn er nur callt (~6,5$ Pot / effektiv ~7$behind) und der River:

a) blankt und er reinstellt?
b) Broadway hittet und er reinstellt?
c) Flush hittet und er reinstellt?
e) A oder Q hittet und er reinstellt?

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

ich calle alles ausser broadway...

selbst bei A,Q kanns ja durchaus sein, dass er trips ueberspielt

Teilen: