Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

plo10 - set kings turn play

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
631 Ansichten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

villain unknown!

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $10.64 (106.4 bb)
Hero (SB): $19.75 (197.5 bb)
BB: $10.41 (104.1 bb)
UTG: $16.01 (160.1 bb)
MP: $5.60 (56 bb)
CO: $6.92 (69.2 bb)

Preflop: Hero is SB with 2 K A K
UTG raises to $0.30, 3 folds, Hero calls $0.25, BB folds

Flop: ($0.70) J 6 K (2 players)
Hero bets $0.60, UTG raises to $1.60, Hero raises to $5.47, UTG calls $3.87

da ich villain nicht kenne gehe ich von keiner cbet aus und gebe gas. flop sehe ich sets, aces mit nfd, straightflushdraws raisen. davon sollte der straightflushdraw broken.

Turn: ($11.64) A (2 players)
Hero???

Antwort
Zitat
7 Antworten
benni0307
Beigetreten: 12.04.2008
Elite Grinder

Denke mal dry AA wird er woll eher Folden und AA mit Ad wird er wohl am Flop broke gehen. Auch Blockst du ne AA somit denke ich ist dein Set Gut.

Die Straight ist sicher in seiner Range aber größtenteils wird er diese auch nur callen am Flop. Also dürfte hier seine Range noch weiter sein als nur Straights. Ich würde hier am Turn broke gehen.

Was hälts ihr von einem kleinem bet 3,5$? Er hat hier die Möglichkeit noch drübezugehen und Sich Fold Equity auszurechnen mit weaker FlushDraws und soweiter.

Antwort
Zitat

Was ist deine Frage?
Ob du den Turn c/f sollst?

Also wenn du am Flop hier so einen Move bringst (donk,raise gegen den PFR) dann solltest du schon wenigstens n Idee für den Turn haben....
Ich würde an deiner Stelle einfach den Flop c/raisen (denke es kommt HU öfter mal n cbet), dann haben wir es auch einfacher zu broken.

Antwort
Zitat
efkay Themenstarter
efkay
Elite Grinder

Hmm...

Also meine frage in worten: was ist am besten: bet/broke, check/call, bet/fold turn as played?

As played habe ich wohl mehr geld in die mitte bekommen als mit dem checkraise move. As written: villain unknown, daher gerade im PLO wohl eher keine tendenz das villain hier cbettet (imo).

Meine frage bleibt im falle von checkraise flop aber die gleiche. Nur darauf kam jetzt nichts konstruktives :(

E: dein schreibstil lässt mich annehmen dass du annimmst wir broken nach dem flop move easy am turn. Finde ich jetzt nicht ganz so easy, ich warte mal ab ob du mehr zu der hand schreibst :)

Antwort
Zitat
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

Where's your problem?

Egal ob Bet/broke oder check/broke ich geh hier broke.
Du blockst AAxx ziemlich gut, hast 2nd Set und 2nfd und ich wüsste nicht warum man den Turn c/f sollte? Kann? Da haste ja nonsd$ des Grauens.
UTG's Flop Raise ist nichts besonderes, jeder 2. Gegner donkt mir so nen Flop rein und da raise ich auch all day long und dann falten sie Ihre Hände reihenweise.
Ihr habt ein SPR von nicht mal 1, also shipshipship wegen:
1. Du bist ahead und er hat einen Draw(nfd), wenn er foldet, nice wenn er callt noch besser
2. Er hat die Straight, kann passieren, hast massig Outs fürn River-SHIP
3. Wenn du checkst, wird er hier never ever bluffen und wenn er einen Draw hat easy going sich die Freecard nehmen=wasted $$$ für dich.

Imo Bet/call>>>>>>c/call(=broke)>*100>c/f

Antwort
Zitat

Original von efkay
Hmm...

Also meine frage in worten: was ist am besten: bet/broke, check/call, bet/fold turn as played?

As played habe ich wohl mehr geld in die mitte bekommen als mit dem checkraise move. As written: villain unknown, daher gerade im PLO wohl eher keine tendenz das villain hier cbettet (imo).

Meine frage bleibt im falle von checkraise flop aber die gleiche. Nur darauf kam jetzt nichts konstruktives :(

E: dein schreibstil lässt mich annehmen dass du annimmst wir broken nach dem flop move easy am turn. Finde ich jetzt nicht ganz so easy, ich warte mal ab ob du mehr zu der hand schreibst :)

Die Frage stand zB nicht im OP, hätte man ja direkt dazu schreiben können....
As played hast du natürlich mehr geld in die mitte bekommen, das weißt du aber bei deiner Flop donk noch nicht, sagst ja selber er ist unkown.
Und ja ich gehe davon aus, dass wir den Flop broken. Ich habe ja bereits geschrieben das man einen Plan haben sollte wenn man den Flop so spielt. Gegen seine Range sollten wir >33% haben, ich seh keinen Grund es nach dem Flop b/raise nicht rein zu stellen.

Antwort
Zitat
efkay Themenstarter
efkay
Elite Grinder

Original von Marco296
Where's your problem?

Egal ob Bet/broke oder check/broke ich geh hier broke.
Du blockst AAxx ziemlich gut, hast 2nd Set und 2nfd und ich wüsste nicht warum man den Turn c/f sollte? Kann? Da haste ja nonsd$ des Grauens.
UTG's Flop Raise ist nichts besonderes, jeder 2. Gegner donkt mir so nen Flop rein und da raise ich auch all day long und dann falten sie Ihre Hände reihenweise.
Ihr habt ein SPR von nicht mal 1, also shipshipship wegen:
1. Du bist ahead und er hat einen Draw(nfd), wenn er foldet, nice wenn er callt noch besser
2. Er hat die Straight, kann passieren, hast massig Outs fürn River-SHIP
3. Wenn du checkst, wird er hier never ever bluffen und wenn er einen Draw hat easy going sich die Freecard nehmen=wasted $$$ für dich.

Imo Bet/call>>>>>>c/call(=broke)>*100>c/f

ok:

1. er raised utg und raised diesen flop. AdAXdX liegt da nicht mehr so fern imo. das wäre dann dein nfd und da gegen bin ich 3% dog
2. true
3. die meisten kombos die oddsoracle bei meinen genannten ranges angibt sind die set jacks. glaubst du die callen wenn ich bette? sind übrigens das einzige wo ich mehr als 50% habe und überhaupt von ner valuebet reden darf.

genau das was ihr ansprecht war auch für mich mit draw und set in der situation snap bet/call. dann kam ich mir owned vor. so verlief die hand:

Turn: ($11.64) A (2 players)
Hero bets $6.90, UTG raises to $10.24 and is all-in, Hero calls $3.34

River: ($32.12) 5 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$32.12 pot ($1.45 rake)
Final Board: J 6 K A 5
Hero showed 2 K A K and won $30.67 ($14.66 net)
UTG mucked 8 J Q J and lost (-$16.01 net)

und wenn wir das jetzt mal genauer betrachten dann ist sein turn play kacke und er shoved entweder den flop oder foldet den turn, mit seiner queen blocker card braucht er ja bei diesen SPRs nicht im traum dran denken ich folde noch...

so, where is my problem? mein problem ist genau das ich wie wir alle lol, snapbet/broke, dann mich geowned fühle und am ende den pot winne und mir denke omg, wie schlecht. aber das ich hier eher als ausnahme JJxx sehe da sind wir uns doch jetzt einig oder nicht? vielleicht auch mal beachten das wir 160bb deep vs unknown UTG spielen, 2nd set, 2nd nfd hatte ich mir mal sagen lassen sind in plo eher so mit vorsicht zu genießen...

@marcel: zähl mir einfach ein paar plausible hands auf die villain hier am turn noch callt bzw all in raised gegen die wir 30% haben und alles ist gut.

Antwort
Zitat

JJQ8 ;)

Sry aber ich versteht eh noch nicht so wirklich worauf du hinaus willst bzw was eigentlich dein anliegen ist.
Du entscheidest dich am Flop für donk/raise. So weit so gut. Allerdings solltest du bei dieser Line schon einen Plan haben wie du am Turn weiter spielst. Du bekommst genug Geld in die Mitte um am Turn eine SPR von 1 zu haben, also ein easy broke. Klar liegt AA mit NFD in seiner Range, ist aber nur eine Combo von vielen. Gegen Straights,kleine Sets, Two Pair,NFDs etc haben wir noch locker die Outs und sind teilweise sogar ahead. Also eine easy bet, da wir Value wollen bzw ihm mit seinen Draws keine Freecard geben. Es gibt nach deinem Flopplay einfach keine andere Option als hier ai zu gehen!

Und welche Sachen er callt ist auch erst mal sekundär, weil wir am Flop praktisch schon die Hand entschieden haben. Nur weil er vll KJ nicht mehr callt heißt es ja nicht das wir deswegen -wegen einer Combo in seiner Range- nicht mehr betten sollen.
Ich versteh auch nicht wieso du dich geowned fühlst wenn du einen 300bb Pot gewinnst.....aber na ja.

Sagen wir mal so: Wenn du hier den Turn c/f willst hast du ein derbes leak, krasses burning money besonders nach der Flop Line. c/c ist ebenso eine miese Line, wenn auch etwas besser. Du hast schlichtweg keine andere Option nach deinem Flopplay als hier broke zu gehen!!!!

€: Die Betsize finde ich auch nicht so pralle. Stell es einfach komplett ai und gut ist. Es wird idR keine Auswirkung auf seine Range haben.

Antwort
Zitat
Teilen: