Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO100: 3bet & 3 way - viele BDs am Flop

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
651 Ansichten
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

PokerStars - $1 PL Hi FAST (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 134.71 BB
SB: 139.98 BB
Hero (BB): 276.25 BB
UTG: 99.72 BB
MP: 105.4 BB
CO: 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♦ K♦ A♠ T♠

UTG raises to 2.5 BB, MP calls 2.5 BB, fold, BTN calls 2.5 BB, fold, Hero raises to 13 BB, UTG calls 10.5 BB, fold, BTN calls 10.5 BB

Flop: (42 BB, 3 players) Q♦ 3♠ 4♣
Hero checks, UTG checks, BTN checks

Turn: (42 BB, 3 players) T♥
Hero checks, UTG checks, BTN bets 39.9 BB, fold, fold

BTN wins 39.9 BB

Preflop dachte ich mir, dass ich die Hand 4 way 3betten möchte, da sie 4 way imo ganz gutes potential hat bzw. equity edge & gute playability.

Am F seh ich das Problem, wenn ich bette, wird oft jemand Qx oder sowas wie 567 einfach drüber shoven, ich muss dann sogar as played callen und bekomms dann mit 30% EQ rein was sehr suboptimal ist.

Wie spielt ihr es?

Btw ich stelle die Hände hier alle ohne Reads rein, auch falls ich (selten) welche habe, da es mir darum geht, zuerst einen guten soliden Gameplan zu entwickeln, bevor ich anfange ausgehend von dem Gegner zu exploiten.

Antwort
Zitat
3 Antworten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

3bet pre meide ich. Die Hand spielt sich wie du sagst sehr gut multiway. Gerade multiway OOP will ich dann aber möglichst oft was zum offstacken floppen, da wäre die 4 imho besser eine 8+.

Guck dir mal in PPT/PJ an, wie oft du was floppst. Unter Hand/Range explorer kann man das glaube ich sehen. ich habe das mal grob gemacht weil ich wissen wollte, wieso ich überhaupt 3bette. Es gibt da schon deutliche unterschiede zwischen AKT8ds und AKT4ds.

As played glaube ich ist bet flop +EV. halt weil man noch oft genug am flop den pot mit nimmt. das kannst du mit PJ erarbeiten.

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

Original von efkay
3bet pre meide ich. Die Hand spielt sich wie du sagst sehr gut multiway. Gerade multiway OOP will ich dann aber möglichst oft was zum offstacken floppen, da wäre die 4 imho besser eine 8+.

Guck dir mal in PPT/PJ an, wie oft du was floppst. Unter Hand/Range explorer kann man das glaube ich sehen. ich habe das mal grob gemacht weil ich wissen wollte, wieso ich überhaupt 3bette. Es gibt da schon deutliche unterschiede zwischen AKT8ds und AKT4ds.

As played glaube ich ist bet flop +EV. halt weil man noch oft genug am flop den pot mit nimmt. das kannst du mit PJ erarbeiten.

meinst du wegen der lowstr8? warum grade A4 und nicht A5?

Bin gerade durch dich auf PJ aufmerksam geworden. kannte ich noch nicht.
Kurzum: lohnt?

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

Wenn man sich tiefer mit PLO beschäftigt kommt man irgendwann um PJ nicht mehr rum. Man kann zwar auch alles mit PPT erarbeiten, ist allerdings mühsamer.

A4 oder A5 kommt wohl aufs gleiche raus. ich habe auch geschrieben 8+. Wie gesagt mal in PPT gucken wie oft man welche hands/draws floppt und ein wenig mit excel durch die zahlen arbeiten.

Da man in PLO eher nicht aus equity gründen 3bettet sollte man sich gedanken machen, welche SPR situationen nach einem reraise wahrscheinlich am flop auftreten, welche hände man da gerne für nen easy stack off hätte und dann mal gucken welche hand kombos wie oft was floppen.

beispiel: wir raisen wohl immer AAKKds. niemals 2222. auf dieser basis kann man sich gut erarbeiten warum man welche hände 3bettet, indem man sich anschaut wie oft diese hände was floppen. Gibt natürlich noch andere faktoren aber wie oft man gut floppt ist imo ein wesentlicher.

Antwort
Zitat
Teilen: