Wir betten und beide shippen:
Dann fold, weil der CO über 100BB mit uns alleine spielt und wir gegen ihn 50% für diesen Teil brauchen.
Er wird nach bet von uns und ship vom UTG nur straights und sets ballern, und dagegen sind wir dann im 3 way pot wohl knapp besser als die benötigte Equity, aber heads up sidepot hald stark behind, daher in Summe fold.
Wir betten und der große shippt:
Auch fold, wir benötigen weil deep immer nich eine zu große Equity um profitabel reinstellen zu können.
Wir betten und nur der kleine shippt:
Dann rein damit, wir brauchen gegen den nach unserer bet in etwa 30% Equity.
Wir checken und UTG pottet fold CO:
Ship weil wir von 42% benötigte Equity in etwa 40% haben.
Etwas foldequity sehe ich da schon, two pairs folden da schon ab und an.
Wir checken und CO oder beide shippen:
Fold, weil wir noch mehr Equity benötigen wie in dem Beispiel in dem wir betten und selbst da folden wir gegen beide!
Sollten wir betten oder checken:
Imo bet 50% pot, der UTG wird ohne 9 im squeeze kein Faß aufmachen.
Auch der CO kann deep ohne 9 wenig machen, wir haben also etwas FE.
Raist der CO spielen wir nach odds gegen die Straight.
Foldet der CO sind wir gegen den UTG drin, oder evaluieren am turn neu wenn er nur callt.
Check scheidet hier imo aus.
Wenn wir Schwäche am flop zeigen, kann der CO uns hier fast immer als deadmoney sehen.
Er wird hier nahezu immer anspielen, weil sein Gegner hier oft nur der BTN ist.
Der wird im Normalfall raisen oder folden.
Daher genügt eine kleine 50% potbet um das abzuklären.
Foldet der BTN ist er gegen unsere range drin.
Unser call am flop ist wieder schwach, er weiß jetzt dass wir niemals nuts haben.
Auf sehr viele turns wird er also 2.Barreln um uns zum folden zu bringen.
Das board trifft seine range nun mal sehr gut.
As played:
Ich shippe gegen den kleinen hier, weil er mit jedem Pair gegen uns die Odds zum callen bekommt, daher gebe ich uns mehr als die benötigte Equity.
Mit 50%potbet sehe ich da keine sehr starke Hand, die würde er mehr protecten.
Ein call nach odds wäre zwar denkbar, wir brauchen nur 25%, haben aber nur 20% gegen eine straight. Gegen sets etwas mehr, aber die Playability ist schlecht.
Bei hit flush werden wir wohl schwerlich value bekommen.
Wenn wir ein Ace hitten wissen die sets auch bescheid, und zudem können wir noch geblufft werden.