Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO100: AQJ6 on QT5ss - BU vs MP openraise

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
879 Ansichten
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

PokerStars - $1 PL Hi FAST (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 100 BB
SB: 69.82 BB
BB: 102.7 BB
UTG: 154.79 BB
MP: 262.28 BB
CO: 84.78 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♥ J♦ 6♥ A♠

fold, MP raises to 3.5 BB, fold, Hero calls 3.5 BB, fold, fold

Flop: (8.5 BB, 2 players) 5♥ T♠ Q♠
MP bets 5 BB, Hero calls 5 BB

Turn: (18.5 BB, 2 players) 8♥
MP checks, Hero checks

River: (18.5 BB, 2 players) 8♣
MP bets 10.54 BB, fold

Ich fand den preflop call sehr knapp. Wenn ich ihm 20% (pokerjuice range) gebe, dann hab ich 45% EQ.
Dafür hab ich immer position und die hand hat gute playability. Defend ok?

Am F hab ich gecallt, da top pair + gutshot + As, wo ich dann auf einigen runouts bluffen kann.

Turned ihr die Hand am T in einen Bluff?

As played war für mich R ein easy fold, da es aufgrund seiner pre range schwer ist für ihn air zu haben, er draws wie KJxx, AJxx immer am T betten wird, hingehen aber einige 8x und auch QQ, TT am T oft checken wird. Ebenso KK und AA.

Antwort
Zitat
8 Antworten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

Preflop: entscheide ich nicht EQ wise weil alles so close. Call ist halt wirklich sehr knapp weil nur Q high fd und Hand läuft as played auf 3way+ aus. Position und 3 high connecteds rechtfertigen den call, Ace als Blockerplay on top. nur bewusst sein und nicht mit viel fd value ins postflop game gehen.

as played ok. ich raise den flop: block topset+nfd, da gehts für villain kaum weiter. was da besser ist kannst du mit PJ erarbeiten.

turn bet klingt halt auch nicht schlecht da das top pair alleine imo nicht so stark sd value hat. wir blocken auch straight und call flop macht J9 auch plausibel. auf x/r haben wir auch easy fold imo von daher klingt bet turn ganz gut, die meisten river dann weiter ballern.

mir fällt gerade btw auf dass es am flop dein plan war je nach runout zu bluffen und dann tust du es am turn nicht :P

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

ich folde pre meistens. die hand ist von mp-range oft gut dominiert und wenn es multiway wird, sieht es auch nicht so geil aus. und man kommt in unschöne spots auf Ahi flops, mit gutter und weak fd etc

flopcall ok. turn würde ich bet/folden. as played aber river definitiv callen ohne reads/stats. bist ziemlich top of range hier

Antwort
Zitat
Waaaghboss Themenstarter
Waaaghboss
BlackMember

as played ok. ich raise den flop: block topset+nfd, da gehts für villain kaum weiter. was da besser ist kannst du mit PJ erarbeiten.

Meinst du nicht, dass man da zu viel EQ bet/foldet?
Ich hätte instinktiv lieber eine schwächere Hand genommen. Z.b. die selbe ohne BDFD.

mir fällt gerade btw auf dass es am flop dein plan war je nach runout zu bluffen und dann tust du es am turn nicht :P

Auf dem speziellen Turn dachte ich, etwas zu viel EQ zu bet/folden im Falle das er check-raised.
Die Frage ist natürlich, ob er da überhaupt oft check-raised.

ich folde pre meistens. die hand ist von mp-range oft gut dominiert und wenn es multiway wird, sieht es auch nicht so geil aus. und man kommt in unschöne spots auf Ahi flops, mit gutter und weak fd etc

Danke, das macht Sinn. Sollte dann wohl wenigstens AKJ6 sein oder mit A-high FD.

as played aber river definitiv callen ohne reads/stats. bist ziemlich top of range hier

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er da jemals genug bluffhände haben kann. Die Valuerange ist bei der kleinen Betsize relativ weit.
Welche Bluffhände siehst du da?

Antwort
Zitat
efkay
Elite Grinder

Original von tranceactor as played aber river definitiv callen ohne reads/stats. bist ziemlich top of range hier

ich habe es jetzt nicht mit nem tool analysiert aber ich würde sagen wir laufen zu oft in AA/KK/8/boat/split und können ohne reads nicht jeden busted draw in villains bet river range nehmen.

Antwort
Zitat
efkay
Elite Grinder

Original von Waaaghboss
Meinst du nicht, dass man da zu viel EQ bet/foldet?
Ich hätte instinktiv lieber eine schwächere Hand genommen. Z.b. die selbe ohne BDFD.

welche EQ? tp? gs? 3rd bdfd?

Ich hatte ja schon im preflop Teil erwähnt das man dem Q high fd nicht zu viel value zuschreiben sollte daher kommt es für mich (marginal) aufs gleiche raus wie dieselbe hand ohne bdfd

Auf dem speziellen Turn dachte ich, etwas zu viel EQ zu bet/folden im Falle das er check-raised.
Die Frage ist natürlich, ob er da überhaupt oft check-raised.

sehe da einige made hands + blocker + fds die deinen dominieren und plausibel x/raisen. nicht mega oft, aber wenn, dann easy b/f imo

Antwort
Zitat
tranceactor
Elite Grinder

Original von efkay

Original von tranceactor as played aber river definitiv callen ohne reads/stats. bist ziemlich top of range hier

ich habe es jetzt nicht mit nem tool analysiert aber ich würde sagen wir laufen zu oft in AA/KK/8/boat/split und können ohne reads nicht jeden busted draw in villains bet river range nehmen.

ich gebe dir recht und folde gegen viele, aber da habe ich dann eh stats/reads. op will das ganze ja auch eher gto-ish angehen und er ist hier sicher top of range.
aber selbst wenn nicht gto-ish wirds close. ist ja auch so eine levelgeschichte hier: hero reppt nach check turn den busted draw und hat hier fast nie etwas, das er callen kann. warum sollte villain all seine potenziellen bluffcatcher vbetten? das macht auch nur wieder sinn, wenn hero den river underblufft.
der spot kommt halt stark auf den gegner an und auf welchem level sich dieser befindet.

Antwort
Zitat
Waaaghboss Themenstarter
Waaaghboss
BlackMember

und er ist hier sicher top of range.

bin ich das überhaupt?
ich seh mich hier eig kaum schlechtere hände haben, aber bessere wie z.b. einige AA und KK combos, sowie sowas wie QT98.
Welche schlechteren Hände habe ich hier noch?

Antwort
Zitat
tranceactor
Elite Grinder

Original von Waaaghboss

und er ist hier sicher top of range.

bin ich das überhaupt?
ich seh mich hier eig kaum schlechtere hände haben, aber bessere wie z.b. einige AA und KK combos, sowie sowas wie QT98.
Welche schlechteren Hände habe ich hier noch?

hast halt noch alles, was du am turn nicht betten wolltest. wegen mangelnder fe am turn, sind das ne ganze menge draws, die man ja noch bluffen könnte, wenn er den river checkt und sonst zumindest eq realisiert hat. da ist dann gerne auch mal ein schwaches paar dabei.
AA,KK hast du dagegen kaum, weil du bestimmt ca. 80% davon 3bettest und die ganz schlechten KK wie KK72r preflop evtl. gar faltest und die kombos ohne gutter oder zumindest hohes spade am flop oft entsorgst. würde mich wundern, wenn nach dem checkback turn 8x, KK, AA wesentlich mehr als 5-10% deiner range ausmacht.

Antwort
Zitat
Teilen: