Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO100: Call vs Cbet mit naked top pair?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
353 Ansichten
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

PokerStars - $1 PL Hi FAST (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 265.29 BB
SB: 72.05 BB
Hero (BB): 102.2 BB
UTG: 98.4 BB
MP: 99.88 BB
CO: 101.29 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ Q♣ K♣ 8♣

fold, fold, CO raises to 3.5 BB, fold, fold, Hero calls 2.5 BB

Flop: (7.5 BB, 2 players) Q♥ 5♠ 9♠
Hero checks, CO bets 5 BB, Hero ???

Sollte man das hier direkt mucken?

Wie bekommt man hier am ehesten ein Gefühl dafür, welche Hände noch ein Call sind?

Kann man so etwas gut mit dem equilab ausrechenn oder gibts andere, hilfreiche tools?

Antwort
Zitat
2 Antworten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

Da du nach Tools fragst, erlaube ich mir jetzt doch eine Empfehlung ;) Also erstmal bist du ja stark im NLH Cashgame Mode (gewesen?) daher empfehl ich dir das Book "Transitioning from NLH to PLO" damit ein paar Gedankengänge sich ändern (müssen)

Tools: Zwecks PLO Analyse geht nichts über Odds Oracle. Noch besser: PokerJuice.

Zur Hand: ist eine der wenigen Spots in denen ich x/calle. Es gibt ein paar Nonspade Turns, wozu du Straightblocker hälst und dann bluffdonken kannst. Ansonsten reichts kaum für ne zweite Street, vlt 2 je nach Entwicklung wenn wir 2pair improven. Denke x/fold ist hier keine Schande, wenn wir glauben die Mehrheit im PLO100 Pool attackiert weakness postflop.

Wäre der Flop trockener oder hätten wir mehr Backdoors, erlaube ich mir x/raise, obv nicht for value, sondern weil Blockerplay.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Original von Waaaghboss

Wie bekommt man hier am ehesten ein Gefühl dafür, welche Hände noch ein Call sind?

Dabei geht es in Spots wie diesen vor allem um die Playability deiner Hand auf dem Turn, gerade oop. Hier würde ich wohl auch zum c/f tendieren, aber dann kann man sich auch schon fragen, ob man das pre überhaupt gegen ein CO open defenden will. Ohne Suits (die hand ist ja quasi rainbow) würde ich das nicht callen. Wenn man sich hier mal die potentiellen Turns anschaut, dann sind ein non-spade A, ne Q und vermutlich ne 5 oder 9 gut für uns, aber all das natürlich auch nicht immer, und 2,3,4 sollten meistens Blanks sein. Auf alles andere können wir nicht callen, daher finde ich das hier zu knapp.

Antwort
Zitat
Teilen: