Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] plo100 HU

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
403 Ansichten

hey,

ist nicht meine hand. habe sie im 2+2 forum von einem anderen PS ler gefundne und bin jetzt interessiert was ihr dazu sagt:

Villain s a nit preflop and somewhat nitty postflop, but not extremely nitty.
Kinda straight forward. I raised his cbet in a 3bet pot three times so far, first two times he called and c/shoved turn and I folded both. Third time he folded on the flop.
67/51, 14.1% 3bet. 67% cbet in 3bet pots.

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
($240)
Hero ($156)

Dealt to Hero A♣ 9♣ T♠ 3♠

Hero raises to $3, raises to $9, Hero calls $6

FLOP ($18) 5♠ J♣ 2♣

bets $12, Hero raises to $39, calls $27

I raise to get it in, I usually try to get it in with a NFD on the flop because I crush other FDs and don't get a lot of action on club turns anyway. I could also get called once and make him fold on the turn.
Edit: Thinking again I guess for 150BB I'm mostly up against JJ or maybe 55, esp. if he is a nit. Don't really like the plan of c/r to get it in, I still think the c/r is ok as I don't like c/c that much. I guess I should stick to my usual raisesizing in this spot and make it like 33, that way I don't blow the pot that much.

TURN ($96) 5♠ J♣ 2♣ 9♦

checks, Hero bets $95.50, raises to $191, Hero calls $12.70 (AI)

Thoughts?

hier kurz mal die equity:

board: 5♠J♣2♣

Player | Equity | Wins Hi | Ties Hi
Ac9cTs3s | 37,8914% | 37,7633% | 0,2562%
55xx,jjxx,22xx | 62,1086% | 61,9805% | 0,2562%
[/table]

ich finde, einerseits sind wir zu deep um hier broke zu gehen(brauchen halt 47% equity) und da wir den Ahigh Flush haben, sehe ich ihn als NIT nur mit sets broke gehen, andererseits werden wir doch zu exploitable, wenn wir so deep nur noch mit FD und top pair c/r.

habe auch über ein kleineren c/r nachgedacht, aber dann sieht doch unsere hand genau danach aus was sie ist. nämlich FD (gutshot extra). also tendiere ich mehr zum c/C da wir halt noch den gutshot haben, auch wenns ziemlich weak scheint.

meine frage gilt jetzt nur der flopaction :)

7 Antworten
kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007

ich bin wirklich kein PPT-experte, aber da da ne range aus 100% sets zu geben und dabei 55xx und 22xx nicht prozentual zu discounten kann net richtig sein... und warum sollte er auf so nem board nicht direkt sets drüberbügeln am flop?

ich würd trotzdem eher c/c flop mit dem soliden nutdraw spielen und je nach turn donk , c/c oder c/r spielen

Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007

das es sehr viele gute Turns gibt mit dem Gutshot, Flushdraw, Backdoorflush und Backdoorstraight und wir zu deep sind um hier am Flop gut broke zu gehen finde ich auch c/c Flop am besten.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

156bb im 3bet pot finde ich jetzt nciht wirkilch deep mit den nut outs, mag den raise dh (kA warum alle c/clen wollen ;) wir sind doch ip)

mit der nut equity ist auch der turn ship imo ziemlich standard, er kann noch viel equity folden. wir reppen halt ne sehr enge range am flop aber gg nen straight forward gegner sehe ich da schon fe, gerade in verbindung mit dem turn ship

call waere halt nett um unsere oft weake calling range (J*** oder nen op oder nen weaken fd) zu protecten, aber ich sehe halt auch wenige bluff outs am turn die uns nciht eh improven und mit nur A high am flop mag ich eher nen raise

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

_o:

ich geh hier im hu mit unseren outs easy broke. finde jetzt die 150bb auch nicht zu deep.

den flop würde ich generell oft raisen im 3bet pot, wahrscheinlich ein bisschen kleiner. da dies auch OPs gameplan war, ist es hier ein standard raise imo.

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

ganz normal die hand..
mit weniger aggression gehst du hu unter..
ich mein, außer du spielst gegen nen wapler..

Original von Spectra1
ganz normal die hand..
mit weniger aggression gehst du hu unter..
ich mein, außer du spielst gegen nen wapler..

_biggrin:

Teilen: