Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO100 - midset + fd vs action

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
404 Ansichten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

keine reads ausser auf BTN, der spielt 60/10/2.43 über 86 haende
c/r ok oder lead flop? was jetzt? ;)

Poker Stars $0.50/$1 Pot Limit Omaha Hi - 5 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

SB: $123.75
Hero (BB): $115.80
UTG: $60.00
CO: $222.30
BTN: $141.15

UTG posts a big blind ($1)

Pre Flop: ($2.50) Hero is BB with Q♥ 2♥ 4♥ Q♦
UTG raises to $3.50, CO calls $3.50, BTN calls $3.50, 1 fold, Hero calls $2.50

Flop: ($14.50) Q♣ 8♥ K♥ (4 players)
Hero checks, UTG bets $9, CO raises to $31, BTN raises to $115.80, Hero ???

14 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

du hast schon mitbekommen dass es hier ein bewertungsforum für omaha-hände gibt?

klick mich

suitedeule Themenstarter
suitedeule

lolol das gleiche ist mir auch auf 2+2 passiert sry ;)
kann ich den post irgendwie verschieben?

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von suitedeule
lolol das gleiche ist mir auch auf 2+2 passiert sry ;)
kann ich den post irgendwie verschieben?

ne, kannste net, ich kanns auch net weil ich nur mod-rechte für das nl50 forum habe.

müssten cyde und hornyy machen können.

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

der spot suckt aber ich denke ich würds mucken da wohl oft weder set noch FD live sind. UTG's cbet auf dem board ist ohne reads für mich doch schon nen zeichen von stärke (wobei ich die size etwas merkwürdig finde). gute wraps auf dem board werden imo öfter ma repopped pre (89TJ, maybe 9TJA mit Axhh)..
und es reinzushippen in der hoffnung dass BTN 88** und CO Axhh halten und UTG folded find ich nich soo gut.

RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007

sind set + FD nicht immer die nuz? und net erstrecht gegen einen 60/irgendwas?

momentan shippe ich sowas immer, bis mir vllt hier jemand anderes sagt

€: ein zweiter blick sagt viel mehr: ich sehe gerade, das da ja die mega aktion vor die unterwegs ist, wow, dann tendiere ich auch erstmal zu nem muck

TwiceT
Beigetreten: 15.07.2007

ich find gar nicht, dass der spot so sehr suckt .... die entscheidung is in dem moment recht easy für mich. einfach folden. gegen deren ranges in dem spot bist du toast. aber mit dealer read kann man schon mal den 1 outer chasen

TwiceT

Original von RARichie69
sind set + FD nicht immer die nuz? und net erstrecht gegen einen 60/irgendwas?

momentan shippe ich sowas immer, bis mir vllt hier jemand anderes sagt

ich bin zwar neu bei omahahaha und destroy halt bissl die mid limits, aber in dem spot kann man nur folden imo. mid set + 2nd fd is zwar am papier ne gute hand, aber wir spielen ja nicht die hand sondern gegen ranges der gegner und da sind wir beat.
utg macht seine cbet 4handed auf dem board! die action danach sagt uns dass mindestens ein set kings unterwegs ist und utg kann gut aces mit nut fd halten

Original von TwiceT
ich find gar nicht, dass der spot so sehr suckt .... die entscheidung is in dem moment recht easy für mich. einfach folden. gegen deren ranges in dem spot bist du toast. aber mit dealer read kann man schon mal den 1 outer chasen

# 2

Wir spielen mindestens gegen 2 sehr starke ranges vermutlich sogar gegen 3.
Warum sollten wir in $ 14 pot in den wir praktisch noch nix investiert haben und 3 leute sich drum reißen mit marginalen holdings unseren stack reinschmeißen ??
btw sind 86 hands ja auch nicht soo die mörder sample size.

suitedeule Themenstarter
suitedeule

hm
ich habs auch gefoldet (und danach insta folden UTG und CO.. ?( ?( ?()

um mal scary tiger (guter high stakes spieler) aus 2+2 zu der hand zu zitieren:

orginal von Scary_Tiger
KK is out a fair amount, as is the nut flush draw and neither is ever folding on this flop. That said, us folding the second nut flush draw when it's actually the best flush draw or folding second set when it's actually the best hand are both way too disastrous to allow to happen.

thoughts?

TwiceT

ich hab mir den post auf 2+2 mal durchgelesen und kann die argumentation für nen call nicht nachvollziehen .... ich mucke hier

vielleicht gibt mal ein highroller hier seinen senf dazu?!

Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006

first i was like zomg instacall.
then i was like zomg instafold.
then i was like.. thinking..

ich editier mal nach und nach hier rein:
BTN spielt 60/10 krempel - postflop gut oder nicht?

ich glaub mittlerweile würde ich hier mit scary_tiger übereinstimmen. und für solche calls hat man ja seine bankroll.
die sache ist die:

okay, klar, wir haben quasi nix investiert so far und is harte action und wir könnten quasi drawing dead sein - gleichzeitig machen wir natürlich nen krassen fehler, wenn auch nur eine unserer hände live ist.
wenn man die ganze situation genauer betrachtet, müssen wir auch nicht zwangsläufig gegen uns crushende hände rennen. UTG macht halt erstmal "nur ne cbet", CO erstmal nur nen "raise gegen ne cbet", dann könnte auch JT:h:hxx sein oder so. wenn der button postflop auch n bisschen durch ist, kann er da halt ebenso weit shoven (der letzte absatz ist möglicherweise resultatorientiert).

ich lass das erstmal so stehn, bin mir auch noch nicht so ganz sicher :)

brotsalat1234
Beigetreten: 19.02.2007

Finde ein Lead auf dem Board gar nicht mal schlecht, meistens kommt von total air sowieso keine C-Bet 4-way.

As played gehe ich hier broke weil ich nicht denke dass uns mehr als Gegner callen wird, dafür ist die Button Range zu weit und unsere 4-Bet zeigt enorm viel Stärke.

UTG hat hier fast nie eine starke Hand, siehe Betsize und blockt vllt sogar ein paar Draws. CO und BU gebe ich hier eine relativ ähnliche Range da der CO einfach unknown vs weak C-Bet Raisor ist und BU bei 60 VPIP auf 2.x AF kommt was sehr viel ist.

Nach unserem c/r gegen die 3-Bet kann eigentlich kein FD mehr drin bleiben außer er wirklich starke Combo Draws wie AJThh/KK+ Ah und sowohl CO wie BU haben hier ne weite Range wie Twopair + x, eine Menge Draws, any Set.. also einfach viel zu groß um hier folden zu können in meinen Augen.

Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006

ich denke nen NFD wird da nie folden, fast egal was noch dabei ist.

brotsalat1234
Beigetreten: 19.02.2007

... Hero 4-Bet UTG folds CO w/ Nut FD + OESD/Pair

Wie kann er in der Situation broke gehen?

Er muss davon ausgehen dass mindestens ein Set unterwegs ist d.h. schonmal nur noch 8 Outs, dann wird fast immer noch ein FD als Backup/Blocker unterwegs sein also nochmal zwei Outs weniger -> 6 Outs.

Wenn wir überlegen müssen ob wir mit Set + FD broke gehen können dann hat er doch mit FD + x erst recht eine schwere Entscheidung, vorallem weil CO/BU 140bb deep sind.

Teilen: