Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO2 - AAQK 3Bet in EP(?) + Line-Check

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
499 Ansichten

Hi,

ich treffe mal folgende Annahmen und bin gespannt ob ich richtig liege:

1.) AAQK in früher Pos. zu 3betten ist gefährlich da man keine große Equity-Edge preflop hat
2.) Mulitway oop ist AAQK schwer spielbar, man hat starke rev. implieds auf seine Overpairs
3.) Im unteren Spot zu check-folden ist ein vertretbares (vielleicht sogar das beste) Play weil ich keinen weiteren Draw habe.

Hero (MP): $2.00
CO: $0.97
BTN: $2.00
SB: $3.92
BB: $5.47
UTG: $8.59

Pre Flop: ($0.03) Hero is MP with A♣ Q♣ A♦ K♣
UTG raises to $0.06, Hero raises to $0.21, 2 folds, SB calls $0.20, 1 fold, UTG calls $0.15

Flop: ($0.65) 6♣ 2♠ 8♠ (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero checks

Turn: ($0.65) 4♥ (3 players)
SB bets $0.62, UTG folds, Hero folds

Freu mich Antworten, vielen Dank :)

8 Antworten
ilyasik
Beigetreten: 12.12.2006
PokerStrategist

würde den flop betten.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von ilyasik
würde den flop betten.

und warum?

weil villain mit KQJ9 und JJTx und allem möglichen scheiss folden muss. ist für mich auch einmal bet/fold. wenn einer callt gebe ich auf (checkbehind turn, evaluate river (meistens fold)).

Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Ich finde, eine Bet am Flop macht nur Sinn wenn man sich genügend Foldequity ausmalen kann. Sehr häufig bekommt man hier einen call oder c/r an die Backe, so dass eine Bet mir meistens eher negativ erscheint. Also gegen Villians die folden können würde ich betten, sonst nicht.

beutelwomb
Beigetreten: 02.01.2007
Oldschool Grinder

Auf dem Limit called dich einfach auch viel schlechteres noch, würds IP einfach betten. Auf blank turn bette ich auch nochmal.

remix3331
Beigetreten: 26.07.2010
PokerStrategist

Original von beutelwomb
Auf dem Limit called dich einfach auch viel schlechteres noch, würds IP einfach betten. Auf blank turn bette ich auch nochmal.

würd auch flop betten, nach nem call aber nur noch c/c.. gerade auf dem limit liegst du gegen twopair, dass sich nicht verabschieden kann, hinten. würd den pot also nicht unnötig aufblähen

1) AAKQ ist schon eine sehr starke Hand und mit einer suit natürlich noch besser. Daher hittet man -trotz vll mangelder preflop EQ Edge- dennoch mehr Flop bzw. mehr Flops hart -> Nuts. Also ist eine 3bet preflop an und für sich nicht schlecht.
Damit gehts aber schon zu 2), den solche nutty Hände wie AAKQ kann man auch MW ganz gut spielen. Wir können den NFD hitten, Flop Set, unsere Straight werden immer zu den Nuts sein...also alles Nuts Hände die von schlechteren ausbezahlt werden können und daher auch gute Implieds haben. Wenn man natürlich ab dem Flop sein blankes OP weiter voll durch ballert sieht das anders aus ;)
Daher könnte man in dem Spot anstatt zu 3betten auch einfach callen um einen MW Pot zu inducen und mögliche Implieds erhöhen. Was besser ist hängt vom Tisch ab....
3) Da die Karten ja relativ niedrig sind und gegen den UTG und SB spielen würde ich es schon mit einer cbet versuchen, gerade um die Foldequity durch die preflop 3bet zu nutzen. Direkt c/f ist schon etwas weak, aber bei sehr sehr loosen Spielern auch vertretbar, da wir bis auf bd-Outs nicht am Turn weiter spielen werden.

Also ich find die call pre Line von Marcel sehr gut mit dieser Hand, wenn man einen sehr spielfreudigen Tisch hat. Wie schon gesagt hat diese Hand massig equity MW und die playability ist nun auch nicht die schlechteste. ;)

Allerdings würde ich an einem nicht so spielfreudigen solche Premiumhände immer und aus jeder Position raisen, um nach möglichkeit das Ganze vielleicht schon pre headsup gegen KK oder sonstwas reinzubekommen.

Ansonsten dann ganz klar am flop eine cbet irgendwas um 0,45-0,65$ und bei Gegenwehr aufgeben. 3-way hat man gerade in 3-bet pötten mit einer cbet oft Erfolg UND du hast Position und bekommst damit evtl einen free showdown.

Teilen: