Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO2]: middle 2Pair herocall am River

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
654 Ansichten
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

MP ($2.80)
CO ($1.07)
Hero (Button) ($2)
SB ($3): 83/0/AF: 2.6 (19)
BB ($12.25)
UTG ($2)

Preflop: Hero ist Button mit 9♦, Q♣, 10:club:, 2♣
3 folds, Hero raises to $0.07, SB calls $0.06, 1 fold

Flop: ($0.16) Q♦, A♠, 8♦ (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $0.10, SB calls $0.10

Turn: ($0.36) 4♥ (2 Spieler)
SB checks, Hero checks

Die 4 komplettiert keine Draws und ich habe immerhin Pair + GS. Im Nachhinein gefällt mir eine 2nd barrel hier besser, würde 2/3 Pot betten.

River: ($0.36) 9♠ (2 Spieler)
SB bets $0.16, Hero calls $0.16

Nur Gutshot JT kommt an, was schon ein looser call am Flop gewesen wäre. Könnte mir bei Villain mit 2.5AF auch vorstellen, dass er den busted FD hier blufft, sehe seine bet als sehr polarisiert. Andererseits sieht das Sizing eher nach vbet aus. Hmmm...

Denke mit AQ+ würde ich hier callen, meine Hand sollte definitiv ein Fold sein.

Gesamt Pot: $0.68 | Rake: $0.02

Antwort
Zitat
9 Antworten
maniac0507 Themenstarter
maniac0507

Was denkt ihr zu der Hand? :)

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Bin ziemlich raus aus dem Omaha High.

Ist ne okayer Steal vom BTN; wenn man sich noch unsicher ist, kann man die Hand preflop auch entsorgen. C-Bet ist gut...da muss extrem viel folden...danach bin ich auf der sehr vorsichtigen Seite
Ich denk die Riverdonk riecht schon ziemlich nach Value. Allerdings repräsentierst du ja selbst auch nix weiter...So 83/0-Spieler spielen halt echt selten weniger als 2 Pair irgendwie als Bluff an, den AF würd ich bei der geringen Sample vernachlässigen.

Antwort
Zitat
maniac0507 Themenstarter
maniac0507

Ok, thx. "Glaubt" man prinzipiell auf diesem Limit den Gegnern immer, wenn sie betten/raisen?

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Der River Call ist grausam. Du hast ja nicht mal Top2. Da wird viel zu selten geblufft, und erst recht nicht mit so einer Size.

Turn würde ich auch nicht nochmal betten. Er wird jedes Axxx nochmal callen. Und auch wenn er sowas wie Pair+FD hat, bist du eh kaum vorne. Ich hoffe lieber, dass der River check/check geht und wir ab und zu gut sind.

Antwort
Zitat
maniac0507 Themenstarter
maniac0507

Ok, danke für die klaren Worte.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

@DrPepper: findest du die nicht mal halbe potsizebet am river ist eher eine valuebet? ich finde eher eine ängstliche bluffsizebet. busted dd, KJT, AK, schlagen wir alles und sind nicht wenig combos.

ich hatte die hand gestern schon gesehen und überlegt das ich den call gut finde aber evtl raisen würde dank weake bet von villain und straightblocker. dann entschieden call ist ok weil sd alue und nutblocker...

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

hm...Riverraise ist tatsächlich eine Überlegung wert. Aber gegen solche LoosePassive Tendenzen???...tricky...

es gibt Spieler die echt alles Preflop spielen und Postflop eher mal "denken"...gegen die ist das durchaus profitabel in dem Spot am River zu raisen.
Ich seh zumindest kaum nen Set beim Gegner. Aber viele bessere 2-Pair Combos, die mit einem Raise es ganz schwer haben zu callen.

Wenn ich calle..dann echt nur dafür um mir Notes zu schreiben...

Wahrscheinlich sollte man in die Richtung aufdröseln, das man so weake 2 Pair gegen diesen Gegner zu 75% foldet, 23% raist und im Falle dass man den auch an anderen PLO2 Tischen sieht... auch mal nen Infocall macht für die paar Cent. --- aber erneut: auf PLO2 sieht man die Leute nicht sonderlich konstant

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Raise finde ich wohl besser als Call, aber naja. Wundert mich, dass ihr hier eher nen Bluff erwartet. Für mich sieht das viel mehr nach A9, A4 oder Nuts aus. Ich spiel jetzt nicht PLO2, aber generell kommt mir das extrem selten vor, dass Leute mit so ner passiven Line am River oop half pot bluffen oder one pair Hände selber betten. Basiert jetzt nur auf meiner Erfahrung die Einschätzung.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

sagen wir mal nuts spielt er mehr als pot aber die übrigen 2pair hands bin ich bei dir. dann sind da aber auch genau so ein paar busted draws wie oben beschrieben drin. pokerjuice wäre nützlich, leider hab ich keine lizenz :( bluffraise sollte man wirklich noten wie villain reagiert, falls man keine reads hat

Antwort
Zitat
Teilen: