Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO2 Raise/Call BU, Fold Flop

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
351 Ansichten

Lerne jetzt auf den untersten Limits und habe eine frage zu dieser Hand

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($2.03)
Hero (Button) ($3.68)
SB ($1.01)
BB ($2.01)
UTG ($2)

Preflop: Hero is Button with K, A, 10, Q
2 folds, Hero bets $0.07, 1 fold, BB raises to $0.22, Hero calls $0.15

Flop: ($0.45) K, 7, 5 (2 players)
BB bets $0.29, Hero folds

Total pot: $0.45 | Rake: $0.02

Call Pre zu loose?
Klar sind bei einer 3Bet Aces wahrscheinlich, aber Eins habe ich. Er kann sich auch mit anderen Händen gegen Steal wehren.
Hatten in der Hand zuvor eine Riverauseinandersetzung die ich gewonnen habe.

Fold am Flop dann ok?
Gegen Aces habe ich mich nicht verbessert, gegen FD bin ich auch hinten.

4 Antworten
ilyasik
Beigetreten: 12.12.2006
PokerStrategist

hast du "stats" von villain?

prf find ichs okay so. kann man schon defenden imo. am flop c/f denk ich ist zwar tight aber okay. bin gespannt was andere dazu meinen :)

Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Klar kann man das pre callen.
Allerdings...
Da du von Pik A-Q hälst ist die Flushmöglichkeit so ziemlich aussen vor, so dass ein gutes Stück deiner Möglichkeiten nicht so viel wert ist, eildiweil du da nicht wirklich ne Auszahlung bekommen wirst.

Pre für mich ein klarer call, falls man keine Obernit ist. HU mit 4 hohen Karten klingt für mich nach einem soliden call. Der suite ist noch ein Pluspunkt, auch wenn Du dir 1 out nimmst und die 3 nutcards hälst. HU folden die wenigsten einen Flush, auch wenn er nur 7 high ist.

Am flop wieder ein klarer call für mich. Du hast Toppair mit vermutlich 9 cleanen outs auf Toptwo + Backdoorstraightdraw + backdoorflushdraw. Gegen ein Set bist Du natürlich weit hinten, aber welche Sets hat er hier? KK unwahrscheinlich, weil Du selbst 1 K hast. 55 und 77 sind bei seiner 3bet auch eher unwahrscheinlich.

Gegen bare AA sieht es für Dich auch recht gut aus, solang sich das Board nicht paired. Evtl. 3bettet er hier einen rundown und könnte einen wrap am flop halten vllt. auch mit flushdraw, was quasi worst-case nach KK wäre.

Oder er hat hier einfach nur Twopair, wogegen Du noch genügend outs für den flopcall hast.

Ich denke er hat hier oft selber einen draw oder eine weake madehand. Es gibt viele Karten auf die Du am Turn gut weiterspielen kannst. Also call flop und turn neu evaluieren.

Ich schließe mich fuselzwerg an.

Preflop kann man das schon gut callen. Wir haben eine solide Hand und Villain in dem Spot nicht ausschließlich AA. Außerdem haben wir Posi und sind HU, schonmal eine sehr gute Ausgangsposition für die Hand ;)

As played würde ich den Flop auch callen. Man muss ja auch beachten das seine Range hier praktisch 100% seiner preflop Range ist und wir da noch gegen vieles vorne sind. Dazu haben wir noch eigenen Möglichkeiten zu verbessern und sollten uns schon einen Turn angucken...

Teilen: