Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO2 - TPTK im Multiway-Pot

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten
Rueckenwind
Beigetreten: 19.08.2006

Hallo,

hier die nächste Hand bei der ich mir unsicher bin:

Poker Stars $0.01/$0.02 Pot Limit Omaha Hi - 7 players

CO: $1.59
BTN: $3.86
SB: $3.60
BB: $4.88
Hero (UTG): $2.00
UTG+1: $2.09
MP: $0.67

Pre Flop: ($0.03) Hero is UTG with J♠ A♦ 9♦ Q♣
Hero calls $0.02, UTG+1 calls $0.02, 1 fold, CO calls $0.02, 1 fold, SB calls $0.01, BB checks

Ich bin mir schon Preflop nicht so sicher welche Hände ich wie spiele und limpe daher relativ viel. Wäre hier ein Raise besser gewesen (immerhin hat die Hand Straight und Flush-Potenzial und drei Broadway Karten)?

Flop: ($0.10) J♥ 3♣ 7♠ (5 players)
SB checks, BB checks, Hero checks, UTG+1 checks, CO checks

Kann man hier nach zwei checks mit TPTK betten? Ich habe mich für check entschieden. So nach dem Motto, einer hat bestimmt was besseres getroffen.

Turn: ($0.10) 6♦ (5 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.06, UTG+1 calls $0.06, CO calls $0.06, SB calls $0.06, BB calls $0.06

Wieder wird zu mir gecheckt, da habe ich gedacht, vielleicht habe ich doch die beste Hand und habe gebettet. Größe und Bet OK?

River: ($0.40) 9♥ (5 players)
SB bets $0.39, BB folds, Hero folds, UTG+1 folds, CO folds

Am River kommen einige Straßen an und der SB betted Pot-Size, ich sehe mich hier fast immer geschlagen (auch mit Two Pair) und folde, was denkt ihr?

LG Rueckenwind

Antwort
Zitat
6 Antworten
Hiob07
Beigetreten: 06.02.2007

Preflop: 4-Broadway Karten mit einfachem NF-Draw-Potential sind selbst auf PLO2 ein Raise wert.

Flop: Der Flop ist doch super trocken, keine Flush- und nur wenig Straight Draws momentan. Eine Bet wäre hier auf jeden Fall angebracht.

As played musst du auf dem River in der Tat folden. Hier bettet wohl keine Hand, die schlechter als TopTwo ist. (wobei ich mich wirklich nicht mit den Leuten online auskenne)

Antwort
Zitat
BirDeu
Beigetreten: 31.03.2012

UTG mit der Hand die großes Nuts Potential hat definitiv ein Raise auf 7 cent, auf dem Limit.
Dann hast du auch nicht das Problem so viele Leute mit dabei zu haben.
Board wie vor mir schon geschrieben super dry und gegen 1 oder 2 leute easy donk conti bet.

Wenn du am Turn immer noch gecalled wirst (bei oben beschriebener Situation) würde ich am River b/f spielen. Sprich einfach 3 barrelen (gegen 1 - 2 leute).

Bei solchen Limping rounds bist du halt nie gut, und weist auch nie wo du stehst mit deinen T2P. Da spielt halt auch so was wie 54A2 rainbow mit...

Antwort
Zitat
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010

Ich denke... auf dem Limit in UTG folde ich die Hand einfach. Ds wäre es etwas anders. Und es wäre auch etwas anderes wenn ich wüsste dass hinter mir relativ tighte Spieler sitzen.
Wenn man sie spielt, dann sicherlich mit OR damit nicht jeder in der Hand bleibt. Allerdings hab ich meine Zweifel dass du damit HU kommst.
Postflop ist das für mich einfach ein c/f. Nix von dem was die Hand ausmacht hast du getroffen und du sitzt OOP. Alles was du da machen kannst ist Bluffen und das macht da nunmal gar keinen Sinn.

Antwort
Zitat
QueenBeaver
Beigetreten: 09.05.2010

Ich tendiere hier auch eher zum Fold. Auf dem Limit foldet ja gegen einen Raise preflop keiner was weg, und so wirst du in den meisten Fällen deine Draw-ausgelegte Hand OOP spielen, was man üblicherweise sehr ungern tut. As played checke ich den Flop, es hat ja keiner Initiative, und würde den Turn bei einer guten Karte für mich ggf. betten (FD oder 2 Pair). Am River folde ich definitiv.

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

Preflop folden ist imo keine Option, ist immerhin eine Hand der Kategorie Premium.

Antwort
Zitat

Preflop ist es close. Ich bin kein Freund vom openlimpen, daher entweder raisen oder folden. Kommt etwas drauf an wie der Tisch spielt, aber mit einem NFD haben wir ja immerhin NutPotential bei einem Draw. Daher könnte man es OR . Wenn die 9 eine T oder K wäre bzw. der J noch suited zur Q würde ich sie eher zu "premium Händen" zählen.

Am Flop hau ich n Bet raus mit TPTK nachdem preflop alle limpen und auch am Flop keiner den Pot haben will.
Den Turn finde ich dafür eigentlich schon zu spät, weil wir eben viel weniger reppen und es mehr nach Bluff aussieht. Außerdem gibt es jetzt einige SDs mehr.

Antwort
Zitat
Teilen: