Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO20: Schierige Turnentscheidung, Top Pair + double flush draw VS ???

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
643 Ansichten

Servus!
Mir ist heute eine Hand untergekommen wo ich mir echt nicht sicher bin ob die as played richtig war.
Zum Villian: :f_biggrin:
Würde gerne eure Einschätzung wissen.

PS: Ist meine erste Hand die ich hier poste, hoffe das hat geklappt mit den konvertieren.
Greets!

GTECH G2 (Boss) - €0.20 PL Hi (5 max) - Omaha Hi - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 101.65 BB
Villian: 190.25 BB (VPIP: 51.39, PFR: 3.09, 3Bet Preflop: 0.76, Hands: 655)
BB: 173.15 BB (VPIP: 39.58, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 15.38, Hands: 48)
UTG: 116.25 BB (VPIP: 85.19, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
CO: 105.95 BB (VPIP: 34.08, PFR: 24.16, 3Bet Preflop: 11.32, Hands: 988)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 5♦ 7♠ A♠ 9♦

fold, CO raises to 3.5 BB, Hero calls 3.5 BB, SB calls 3 BB, fold

Flop: (11.5 BB, 3 players) A♦ 8♦ 3♠
SB checks, CO checks, Hero bets 7 BB, SB calls 7 BB, fold

Turn: (25.5 BB, 2 players) 2♠
SB checks, Hero bets 16 BB, SB raises to 73.5 BB, Hero calls 57.5 BB

River: (172.5 BB, 2 players) 5♠
SB checks, Hero bets 17.65 BB and is all-in, SB calls 17.65 BB

Spoiler

Hero shows 5♦ 7♠ A♠ 9♦ (Flush, Ace High)

Hero wins 202.65 BB

Zu meinem Gedankengang:

Villian callt ausm SB recht viel. BB ist auch gut möglich nach einem PF Raise dabei. Hand ist solide genug für ein BTN Pot Raise und Postflopplay. As played callt halt nur der SB.

Flop: Top Pair, flush draw und backdoor nut flush draw, Board ist recht trocken was Straßen angeht bis auf Idiot Bottom straights. Klarer spot für eine C-Bet imo. SB callt.

Turn: Hier wirds jetzt interessant. Nachdem ich den backdoornutflushdraw aufgreife und weiter C-bete check raised mich hier der SB und stellt mich eig fast schon rein. Mein Stack entspricht nach einem evtl. Call nur noch 10% vom Pot aufm River.

Welche Hände raisen mich hier? Flop set, nut straight, A8xx, oder auch nur ein double flush draw oder bluff der auf Fold Equity hofft?
Villian hatte bei mir den Eindruck hinterlassen, dass er nur Hände mit SD-Value hart bettet. Und hier ist der Teil wo ich mir nicht so richtig einen Reim drauf machen kann womit er am Flop zahlt und aufm Turn hart raised.
A 8 oder Set mit der Hoffnung bei einer Blank seine Equity zu verbessern? Oder A245?
Naja, selbst im worst case Szenario(er hat die straight) habe ich doch noch genügend Equity zum callen. Hat er ein Set wirds denke ich ein Coin Flip.

Wie schätzt ihr das ein?
Konnte am River leider nicht die Hand vom Villian sehen :(

Antwort
Zitat
7 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

3bet pre ansosten finden ich die Hand ziemlich missplayed aber vllt melden sich ja noch andere

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke erstmal für die Antwort!
Wieso würdest du die Hand 3-beten pre Flop? Und über konstruktive Kritik post Flop wäre ich auch sehr dankbar.

Greets!

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

hey, war zu dem zeitpunkt nicht wirklich in der lage ne gute analyse abzugeben :f_drink:
ich würde 3betten, weil mir die beikarten zum A etwas zu niedrig sind, sollten wir nen straightdraw hitten, werden mw oftmals dominiert sein, im HU pot wird das aber nicht so oft der Fall sein.
Ansonsten finde ich die Hand gut gespielt, hätte aber wohl den Turn dann auf den Raise geshovet, weil wir ja eh kaum noch was behind haben und gegen so ziemlich alles so gut wie flippen. Dann siehste seine Hand und kannst dir ggf ne Note machen, wenn er n blödes Play gemacht hat.

BIn mir nicht sicher, ob check turn besser ist.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Welche Hände raisen mich hier?
Ein 50/3 Spieler mit AF unter 1 raist hier zu 99% die Straight. Aggressivere Spieler können hier definitiv Double-FDs raisen. Sinn würde meist auch FD+Blocker oder FD+okaye Madehand machen. Alles genannte was keine Straight ist, callen diese speziellen Gegner nochmal.

Da hier wirklich nur noch 17BB bei 170BB-Pot dahinter sind würd ichs auch direkt am Turn reinbringen. Sonst kann man gegen derartige Nutpeddler auch noch unimproved am River folden

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Cool, danke für die Antworten! Werde ich mir sicherlich fürs nächste Mal zu Herzen nehmen.

Rückblickend kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Villian hier die Straight hat, da er mit seinen check so ziehmlich jeden draw einlädt Equity zu realisieren.
Gut er ist ein Fisch, trotzdem würde ich denken dass er so viel mindestens beim Pokern gecheckt hat.

Antwort
Zitat
Cheops1
Beigetreten: 20.02.2011
PokerStrategist

Ich denke das du pre flop beides machen kannst callen oder 3 betten kommt halt auf die Postflop stats vom Co an wenn er viel auf deine cbet in 3bet pots foldet würde ich es 3 betten. Aber mit Fischen in den Blinds geht auch call. Am Flop finde ich es gut gespielt würde es vielleicht noch etwas größer Betten weil dich der Fisch im SB mit seinen schlechten draws sowieso callt und der Co hier fast nie eine made hand hat und aufgibt da er AA ge 4bettet hätte. Am Turn hätte ich es auf jeden Fall nach seinem raise reingeschoben. gegen straights und sets hast du hier 40% und genau soviel brauchst du auch um zu shoven. Was hättest du gemacht wenn der River blankt? Z.B 5 of hearts.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von ElMarkador
Rückblickend kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Villian hier die Straight hat, da er mit seinen check so ziehmlich jeden draw einlädt Equity zu realisieren.
Gut er ist ein Fisch, trotzdem würde ich denken dass er so viel mindestens beim Pokern gecheckt hat.

es wäre ein ziemlicher großer fehler von ihm, bei der spr die straight zu leaden. ok, er bekommt ab und zu keine weitere bet von hero, aber wenn doch, ist es halt best case und hero hat sich comittet, während villain oft 70% eq hat oder nen knappen fold macht und einiges an eq foldet. wenn er leadet, bekommt er auch viele ugly riverspots oder keinen value. dazu kommt, dass du hier meist barreln wirst (vermutlich mind. 70%). es gibt ja keinen grund für dich any 2pair+, any draw auf die blank am turn nicht weiterzubetten.

turn größer betten. flop finde ich ganz gut. 3h, wenn sich der pfa vermutlich bereits capped hat, bist du gegen fischrange vorne und gegen nen raise von ihm kannst du am flop easy mucken

Antwort
Zitat
Teilen: