Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO200: (live) Nut Flush Draw und Overpair am Flop

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
575 Ansichten

Servus :)

Bin rec und spiele nur live hier und da mal also seid nicht zu hart. ;)

Stacksizes:
Gespielt wurde ein blind 2€. (da es keine 1€ chips im spiel gibt)
CO: (tilt, 2 allins kurz zuvor verloren) 320€
Hero: (button) 1800€
Small Blind: 1100€

Wir sind am Button mit A♣ K♣ K♥ Q♦

Paar limps dann raist CO auf 12€, wir potten auf 56€, small blind bezahlt und CO ebenfalls, rest foldet.

Flop kommt J♣ 5♣ 6♥

Small blind checkt, CO donkt 80€, hero raist auf 310€, Small Blind geht All-in für 1100€, CO callt. Hero...

Ich muss dazu sagen der small blind ist uns bekannt und es ist obv. dass er hier top set hält (oder middle set als minimum) und sogut wie niemals einen wrap auf diesem board reinstellt. (älterer Herr, würde draws hier folden)

Ich denke mein größter fehler war dass ich mir vor dem raise auf 310€ einfach keine Gedanken darüber gemacht habe was der sb hinter mir noch machen könnte und noch dazu bei seiner stack size. Calle ich den Flop nur kann ich gegen einen re-pot vom sb noch mit recht wenig schaden folden. Für 1-2 stacks würde ich es happy reinbringen aber nicht für 550bb.

Wie würdet ihr den Flop spielen?

Danke für alle tipps!

Antwort
Zitat
4 Antworten
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

wäre gut zu wissen ob CO gecallt hat. dann dürften (ohne es jetzt nachzurechnen) die odds für call sprechen.
Hast ja auch noch backdoors und topset value.

Hab mal kurz durchgerechnet:
Angenomen CO war all-in, dann brauchen wir ca. 31% equity um die hand zu gewinnen.

Gegen folgende 2 holdings (bsp):
J♥:J♦:9♠:8♥: und
5♦:5♠:7♣:8♣:

haben wir ca. 31% equity.

Hab jetzt mal extra einem noch nen FD reingepackt, aber selbst dann ist unsere equity ganz nice.
Nur wenn wir CO hier FD + KK geben crusht dasunsere Equuity, aber ist ja relativ unlikly.
As played musste halt also allday long callen.
Geben wir keinem der Gegner ein Club, so haben wir schon in einigen Szenarien ~ 40% equity

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

nh. flop ist der raise gut. broke gehen dann nicht schön, aber obv +ev

wobei man bei mongotilter preflop auch klein 3betten könnte, wenn man halbwegs sicher davon ausgehen kann, dass er 4bettet. wäre dann sehr geiler spot mit dead money 5betten zu können und ~70% seines stacks reinzubekommen. aber muss man sich wie gesagt schon recht sicher sein, dass man die 4bet damit provoziert bekommt

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sorry Picasso du hast natürlich recht, eine der wichtigsten aktionen vergessen. CO hat bezahlt.

Danke euch schon mal. Die idee mit dem 5bet find ich sehr gut @tranceactor. Es war halt ein live spieler aut monkeytilt der nur noch pot gerufen hat da hätte das gut klappen können. So hätte ich unter umständen dann auch den SB von seiner hand gebracht für 300€+ pre.

Picasso hat es eigentlich zu 90% aufgelöst. SB hatte JJ (ohne redraw, hat mir ein kreuz geklaut) und CO hatte mit 56 bottom two und einen kleinen flushdraw. (auf tilt gefühlt ein traumflop für ihn)

Ich habe dann bezahlt am flop und mit SB für den sidepot zweimal laufen lassen. (ab 1000€ möglich) Leider beide male verloren und ich habe mich eben nach der Hand gefragt ob man da 550bb unterbringen muss gerade wenn man von 200 -> 1800€ up ist. Aufgrund der spielweise bin ich meistens sehr viel up oder eben sehr weit im minus kommt auf die runouts an.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Kannst du im leben nicht folden. Was macht der typ den mit 5678ds? Stellt er halt auch rein imo.
Worst case haben wir hier nen break even call und best case hat er seine Hand falsch gesehn und hat nichts ;) EQ einfach zu hoch, deep und omaha, geht halt manchmal rein mit 30% ^^

Antwort
Zitat
Teilen: