Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO25 AAsxx OOP

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
105 Ansichten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

PokerStars Zoom Pot-Limit Omaha, $0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($33.38)
Hero (SB) ($25.35)
BB ($39.23)
UTG ($84.04)
MP ($58.67)
CO ($13.96)

Preflop: Hero is SB with A, A, 4, 8
2 folds, CO bets $0.85, Button calls $0.85, Hero raises to $3.65, BB calls $3.40, CO calls $2.80, Button calls $2.80

Flop: ($14.60) K, 4, 6 (4 players)
Hero bets $8, BB calls $8, 2 folds

Turn: ($30.60) A (2 players)
Hero bets $13.70 (All-In), BB calls $13.70

River: ($58) J (2 players, 1 all-in)

Total pot: $58 | Rake: $2

Nachdem die Leute nieeeee auf 3bets folden hab ich mir angewöhnt AA mit mind. einer Suit auch OOP in solchen Spots zu raisen. Postflop brauchen wir denke ich nicht drüber reden - außer wenn hier einer Readless tricky spielt, dann bin ich natürlich gern offen für Anregungen.

Gründe für die 3bet:

a) keiner foldet --> Equity Edge
b) Initiative
c) CO ist PFR und shorty, nach dem Squeeze geht er maybe lighter drüber um BU rauszudrängen
d) geringe SPR

Dagegen:

a) Hand ist nicht sonderlich Premium, ohne Spade wirds meist ugly
b) BU ist deep mit mir und hat Position. Er kann erst schauen was der Shorty macht und dann entsprechend reagieren.
c) OOP

Wäre über zusätzliche Gedanken bzw. eure Entscheidung dankbar :)

Antwort
Zitat
1 Antwort

Mit dem shorten openraiser finde ich die 3bet auch gut, da wir so die SPR senken koennen und leichter am Flop ai kommen gegen eine vermutlich lightere Range. Und der BU und BB haben ja gar keine so gut Position.
Wenn du halt bei solchen MW Pots auch die Flop, die nur scheinbar eine gute EQ haben, MW aber OOP sehr schlecht zu spielen sind einfach c/f finde ich das Play gut. Imo liegt der groesste Fehler den man mit der 3bet machen kann postflop zu light broke zu gehen....

Antwort
Zitat
Teilen: