Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO25 FH in 3bet pot IP

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten

Hi Leute

Ich bin gespannt, was ihr über die Hand denkt. (Naja, ihr könnt euch denken, warum ich die Hand poste :f_cool: )

Raist ihr da den Flop? (Wenn ja, was seht ihr schlechteres callen? Oder einfach wegen dead money?)
Foldet jemand den Turn?
Foldet jemand den River?

Am Tisch dachte ich, dass ich eigentlich ultra viel blocke und bin auch nicht davon ausgegangen, dass villain sehr viele weak AAxx OP 3bettet. Das rechtfertigte für mich den call down. Ich gehe natürlich schon davon aus, dass ich höchstens splitte nach dem River call, aber 25% equity sollte man doch hinbekommen?

PokerStars - $0.25 PL Hi FAST (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 489.2 BB
SB: 135.12 BB
BB: 100 BB
UTG: 623.32 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
MP: 48.6 BB
Hero (CO): 100 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♠ T♣ 4♠ Q♣

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, BB raises to 9.4 BB, Hero calls 6.4 BB

Flop: (19.2 BB, 2 players) Q♦ Q♠ T♦
BB bets 12 BB, Hero calls 12 BB

Turn: (43.2 BB, 2 players) A♥
BB bets 27.2 BB, Hero calls 27.2 BB

River: (97.6 BB, 2 players) J♥
BB bets 51.4 BB and is all-in, Hero calls 51.4 BB and is all-in

Antwort
Zitat
5 Antworten
Pokergefahr
Beigetreten: 28.01.2007
Elite Grinder

Servus,

irgendwie rall ich das mit den stats nicht, da nur die von UTG angezeigt sind wir aber gegen BB spielen, right?

Davon ausgehend, dass das die stats von villain sind mit 1? Hand?! - also unkown

Ich finde nen kleines raise am flop gar nicht schlecht, da hier ne schlechtere Q auch noch action gibt und AA :diamond:* :diamond: evtl. auch oder wraps mit nutflush.

In game hätte ich es aber wohl auch nur gecallt, finds auch nicht verkehrt und dann genauso runtergecallt. Ich denke man kann hier nicht folden, da auch AKQJ,KQJT,QJT9,JJTT noch unterwegs sind die er so spielt bis zum river. Müssen ja nicht immer AA** sein, da du wie schon gesagt auch nen A hast.

Antwort
Zitat
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008
BlackMember

Board - QdQsTdAhJh
PLAYER_1 AsTc4sQc
PLAYER_2 AA,AQ
2380 trials (exhaustive)

|Equity % Wins Hi %
AsTc4sQc 32,7731%
AA,AQ 67,2269%

wie du siehst hast du gegen eine Range von nur AQ und AA schon 32%, somit kannst du hier niemals folden!

den flop kann man raisen, kommt aber auf V. an, wenn er gerne bluffbarrelt call ich lieber, wenn er durchdreht wenn man paired board attackiert, dann natürlich lieber raisen ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Suhepxm
Board - QdQsTdAhJh
PLAYER_1 AsTc4sQc
PLAYER_2 AA,AQ
2380 trials (exhaustive)

|Equity % Wins Hi %
AsTc4sQc 32,7731%
AA,AQ 67,2269%

wie du siehst hast du gegen eine Range von nur AQ und AA schon 32%, somit kannst du hier niemals folden!

den flop kann man raisen, kommt aber auf V. an, wenn er gerne bluffbarrelt call ich lieber, wenn er durchdreht wenn man paired board attackiert, dann natürlich lieber raisen ;)

Deine Analyse gefällt mir grundsätzlich, jedoch ist es letzten Endes natürlich fraglich wie stark nun der AQxx teil in seiner 3bet range ist.
Vielmehr stört mich aber folgender Punkt:
Wir brauchen ca 25% equity am river für einen break even call. Soweit so gut. Jedoch ist es nicht viel eher so, dass nachdem er turn bettet und wir uns entscheiden die turn bet zu callen, der River automatisch auch ein call wird? Wenn wir also davon ausgehen, dass er River immer shoved nachdem er Turn bettet, dann brauchen wir ca. 38-40% equity am Turn gegen seine bet/bet-range, damit wir profitabel down callen können.

Wenn ich diesen Spot so betrachte, dann seh ich am Turn einen Fold. Was meint ihr?

Antwort
Zitat
Iframhanover
Beigetreten: 21.07.2008
Oldschool Grinder

Hallo erst mal,
also Flop raise ist face up Hand.
Schwächere Hände folden nahezu alle ausser 10 10 xx.
Wir haben nur Angst vor J,K,A(vorm A nicht wirklich komm gleich drauf).
Wir haben Posi und fast immer gilt Nuts bleiben Nuts am turn.

Er wird mit Initiative(der Grund warum er hier ge3betet hat imo) eine weitere range als top 5 % AA lastig halten.
Auf dem flopboard callen wir einiges und müssen aber auf ne 2. Barrel auch einiges folden, was er sicherlich oft auch weiß.

Das A am turn is ne geniale Karte für ihn, denn er weiß, dass wir wegen pre flop, AAxx Hände sehr selten halten, und dass diese aber in seiner range vermutet werden müssen!

Daher wird er sowohl value als auch bluffbets haben, denn man kann hier ohne das A, das wir jedoch halten, durchaus folden an der Stelle wegen der pre flop action.

Selbst am river muss man callen, er hat sicher ne Value Hand sonst betet er nicht, aber uns schlägt nur AAxx, er hat aber sicher auch so was wie QJ, Q10 und QA Hände in der range.
Daher easy call.

Zu den Analysen:
Erst mal waren die sehr gut, respekt!
Der Verfasser hat natürlich recht, wenn wir seine range hier nur auf AAxx, AQxx, einschränken, müssen wir am turn folden, denn es ist tatsächlich klar, dass wir any river callen müssen, und somit ist es definitiv falsch die Equity nur für den river call zu berechnen.

Ich sehe aber wie schon erwähnt die range am turn viel weiter als AAxx, AQxx.
Daher würde ich niemals den turn hier folden, außerdem blocken wir ein Ace.
Die wahrscheinlichkeit für AAxx Hände(die er sicherlich in seiner range hat!) sinkt aber dadurch.

Antwort
Zitat

Ich finde auch, das das Flopplay stark von Villain abhängt. Wenn er -auch auf solchen Boards- viel 2nd barrelt dann calle ich lieber und raise den Turn. Wenn er viel folded und ich vll auch mal diesen Flop in dem Spot bluff raise, dann nehme ich obv den raise. Per default finde ich es eigentlich gar nicht schlecht dort direkt Value zu holen gegen Wraps, eine Q,OPs und FDs.
Außerdem wissen wir dann etwas mehr über ihn und können ihn IP ggf öfter attackieren.

As played ist es dann am Flop und obv auch am Turn ein easy call down. Also wenn du den Turn callst (und ich denke nicht das auf die Karte noch viel schlechteres b/c - weniger als am Flop) dann callst du auch den River. Folden geht nur mit sehr sehr guten Reads, aber dann spielt sich die Hand eben auch vom Flop schon anders...

Antwort
Zitat
Teilen: