Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO25: Flop Nuts

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
365 Ansichten

Party Poker
Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
8 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $37.38
UTG+1: $4.40
MP1: $130.64
MP2: $4.50
Hero: $24.65
Button: $24.40
SB: $24.19
BB: $23.65

Pre-flop: (8 players) Hero is CO with 9♣ 7♣ 9♦ 6♦
2 folds, MP1 raises to $0.5, MP2 folds, Hero calls, 2 folds, BB calls.

Flop: 5♣ 6♥ 8♣ ($1.6, 3 players)
BB checks, MP1 bets $1.52, Hero raises to $3.5, BB folds, MP1 raises to $5.48, Hero raises to $17.96, MP1 calls.

Turn: 3♣ ($37.52, 2 players)
MP1 bets $8, Hero calls all-in $6.19.
Uncalled bets: $1.81 returned to MP1.

River: Q♦ ($49.9, 1 player + 1 all-in - Main pot: $49.9)

Results:
Final pot: $49.9

Villain ist Vpip ~60, Riesenstack aufgebaut durch Luckerei

Hätt ich was anderes machen können/sollen?

11 Antworten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

nein =]

floped nuts + redraw + blocking cards = easy fast all-in am flop und am turn ist es bei den pot odds natürlich auch ein easy call.

Preflop überlege ich mir sowas zu 3 beten um einen heads up pot in Position gegen Mr. loose zu spielen.

Heruth
Beigetreten: 12.11.2007
Oldschool Grinder

also wenn ich mir das anseh,find ich das nicht gut...du hast zwar die nuts ,aber viele redraws möglich...höherer flush draw...geflopptes set...allgemein find ich nicht gut wenn man am flop bereits alles reinstellt...beim omaha ärgert man sich immer nur,wenn man dann nicht gewinnt,aber oft haben gegner zahlreiche outs..spiel ich lieber call flop und denn schauen was turn bringt

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

call flop, shove blank turn mach ich ohne redraw, die clubs hier helfen ungemein, einerseits als blocker und als redraw (wie don schon geschrieben hat)
hier nur zu callen bedeutet eine sehr sehr schwierige entscheidung bei einem turn wie in der beispielhand.

So wie der Gegner beschrieben, spielt man hier relativ häufig gegen einen nakten flush draw oder aber (hier eher unwahrscheinlicher) gegen ein set. Gegen Beides ist man in dermassen guter Verfassung, daß es hier nur das Ziel sein kann, möglichst schnell alle chips in die Mitte zu bekommen.

Hält der Gegner die gleiche Straße mit besserem redraw oder suckt einen out: just happens reload und gut ist.

die action am flop, speziell sein minraise/call huge reraise mit 8$ behind würde mich bei dem wahrscheinlichen ergebnis (villain hat overpair + flush draw und gewinnt) ja mal sowas von auf tilt setzen ^^.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich hab mich ziemlich aufgeregt. =) Aber ich bin in der Session dann trotzdem wieder Break-Even gekommen in sofern halb so wild. Die Villain-Hand war übrigens 8 :spade: Q :club: A :spade: 6 :club:

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Wenn du kein flushdraw hättest könnte/müsste man die Hand wohl anders spielen aber so ist das schon in Ordnung.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Naja der Flop wäre dennoch so verlaufen oder? Ich kann doch nicht meine Nuts vor purer Angst eines in der Zukunft möglichen Flushs folden. Turn dann fold auf die erneute bet? Wobei ich da ja mit meinen 6$ Behind mehr als committed bin...

na ja ... das ist ja dann wohl weder bad noch beat, sondern einfach totaler standard ... ;) 57 % am flop sind zwar nice, aber nicht gerade bombastisch, zumal du bei einer menge turns drawing dead sein konntest.

war aber für beide seiten unmöglich, da zu folden. als villain hätte ich mir da halt den dämlichen minraise geschenkt und mit einem all-in am flop kein problem gehabt ^^.

http://twodimes.net/poker/?g=o&b=5c+6h+8c&d=&h=8s+Qc+As+6c%0D%0A9c+7c+9d+6d

zACcc
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Raist ihr das alle so klein am Flop? Da kann er doch NFD oder Set mit Implieds locker callen?!
Wenn ich selbst nen Set oder den NFD als Redraw hätte, würde ich überlegen so klein zu raisen um Leute zu locken, aber hier?

Teilen: