Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO25 SH Zoom] NFD+2nd NS leicht tief

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

$0.10/$0.25 Pot Limit Omaha Hi
6 Players

Stacks:
UTG ($34.91) 140bb
UTG+1 ($25) 100bb
CO ($34.17) 137bb
BTN ($41.54) 166bb
SB ($39.11) 156bb
Hero (BB) ($125) 500bb

Pre-Flop: ($0.35, 6 players) Hero is BB A♥ 10:heart: K♦ 7♠
3 folds, BTN raises to $0.75, SB calls $0.65, Hero raises to $3, 1 fold, SB calls $2.25

Flop: 7♥ 8♦ 9♥ ($6.75, 2 players)
SB checks, Hero bets $5.20, SB calls $5.20

Turn: J♣ ($17.15, 2 players)
SB checks, Hero bets $13.10, SB calls $13.10

River: 3♦ ($43.35, 2 players)
SB goes all-in $17.81, Hero calls $17.81

Villain: 53/26 - 35h
OR: unknown, tendenz zu tight

Preflop - Ich denke squeezen ist ok. Hand ist sehr stark, ich habe gerne die Initiative und würde mich gerne gegen den SB isolieren. BTN kann einige Hände hier folden (weake As*s***, PP** etc).

Flop - Meine Hand ist mir zu stark um hier behind zu checken, da es dennoch einige Karten gibt, die ich nicht unbedingt easy callen kann. Einen x/r kann ich gut standhalten. Einen nackten FD würde ich eher behind checken (thoughts dazu?)

Turn - Ich denke die NS würde sehr oft am flop x/r, ein paar naked NS könnten enthalten sein. Ansonsten ein paar TwoPairs und sets und ggf. auch weake FDs+weak Pair. Ich denke wir haben hier eine valuebet und selbst gegen eine NS mehr als 30% EQ.

River - Er kann hier busted draws shoven, die gleiche straight, evtl sogar nen set in einen Bluff turnen. Ich denke bei einer SPR von 1/4 muss ich hier callen. 20% der Fälle sollte ich gut sein.

Antwort
Zitat
8 Antworten
PontiusGR
Beigetreten: 16.08.2006
BlackMember

Pre is ok, wenn du FE ggn Bu hast. gegen Regs, die alles (zu viel) callen, würde ich nur flatten, weil du im Sandwich nur Probleme bekommen wirst.

Value liegt v.a. darin, dass du dich ggn den SB isolierst. Egal ob Reg oder FIsch ist das für Ihn 150bb oop ohne Ini nicht profitabel zu spielen.

Flop:

Ich denke ich würde hier Potten, damit du max FE aufbaust.
Foldet er hier random 65/765?

edit: AhThKs7c 52.68% 520,665 23,009
765 47.32% 466,566 23,009

Slebst wenn nicht, dann generieren wir ja etwas Value.

Ich würde davon ausgehen, dass random PLO25 Villain mit Pot=stark assoziert. Kann aber auch falsch liegen.

AhThKs7c 41.92% 3,073,901 459,121
JT 58.08% 4,347,178 459,121

Du hast ggn die Nuts 42%. Da kannst du nen C/R easy callen, selbst wenn er nur Nuts C/R spielt. Und mit Posi triffst du am Turn immer die besseren Entscheidungen.

Turn: Du sagst, dass die NS den flop X/R. Das stimmt. Er hat aber noch einige QT+pair/FD combos, die den Flop C/C. Also würde ich sagen, dass schon ein nicht zu kleiner Teil seiner Range, die zum Turn kommt QTs sind.

+ Was macht er mit Sets am Flop/Turn? Ich würde raten, dass die meisten das overplayen und X/R?

Ich glaube unsere Equity ggn QT-Teil seiner Range is zu schlecht, als dass das durch die Freerollequity ggn seine Non QT-Straights wieder ausgleicht, um her den Turn zu betten. Kann mich aber gern täuschen.

Spielen die Leute hier wirklich mit nem Set Call/call??? Selbst dann würd es knapp zu Vbetten, da wir nur 5% Freerollequity haben.

Da du die Th hast, reduziert das auch die Gutter+Fd Kombos, mit denen er den Flop C/R könnte, was für uns am Turn gut wäre. Hätteste A3hh wäre es besser.

Wie kommst du auf über 30% vs NS???

Hand Equity Wins Ties
AhThKs7c 25.72% 92,483 2,997
QT 74.28% 269,960 2,997

River:
Hallo Selfleveling :) Set innen Bluff turnen, wo deine Range uncapped ist? Straight bluffen um Straight zum Folden zu bringen, die eh niiiiiiiiiiiiemand foldet? (auf PLO25) As played call ich auch, wir sind aber auch oft beat.
Gerade die Fishline stinkt nach Nuts.

Mit dem Ah und der Th in der Hand hat er hier nicht soooooo viele busted Draws, die er shippen kann :) Und TT+FD sind einfach extrem wenig Kombos, die er hier Bluffdonken könnte.

Crux nach dem Walloftext: Als Default find ich hier CB Turn, Call/shove bei Hit any River hier als beste Line.

Antwort
Zitat
Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Danke für die sehr ausführliche Antwort.

River: Ich sagte ja, "eventuell". Das ich hier keinen snap-value-call habe sollte klar sein. Daher auch meine Aussage mit SPR und 20%. Die sollte ausreichend sein, aber wahnsinnig viel value steckt nicht drinnen.

Turn: Ich tue mich unglaublich schwer aufgrund einer konkreten GS-Hand, den turn behind zu checken und ui am river aufzugeben (was dann logischerweise konsequent wäre). Wir haben ja sogar die flopped nuts counterfeited. Ich weiss nicht wie stark man hier QT gewichten muss, aber mir kommt es zu narrow vor, sich nur darauf zu beschränken.

Antwort
Zitat
PontiusGR
BlackMember

Der Knackpunkt ist ja Villain Turn Callingrange. Und dazu kann ich einfach nichts sagen, da ich Villain nicht kenne. Bin aber davon ausgegangen, dass wir eh keinen Value mehr von 2P/Sets kriegen. Von Sets wohl schon, aber aufgrund der Floptextur müssen wir die hier starkt discounten. AA auf AKQT callen da viele schon nochmal lieber. Bzw AA** werd en ja auch immer gespielt im Gegnsatz zu 66**.

Und wenn ich dann nichts finde wovon wir value kriegen, warum dann betten. Wir freerollen mit 5% Edge, verlieren aber ggn die Nuts 25%.

Wenn ich nich zu blöd bin (bin nicht sehr mathebegabt), dann heißt das ja, dass wir Villain eine Range vom Verhältnis größer 1:5 NS:Freeroll geben müssen, damit wir profit haben. Und jo, das is dann schon eh sehr dünn.

Dazu kommt, dass Villain Bluffrange vs nen Turn CB größer sein wird, als vs Turnbet.

Stärkstes Gegenargument zu meiner ARgumentation wäre, dass ich V Callingrange am Turn viel zu tighr einschätze. Und über andere Gegenargumente würde ich mich auch freuen :)

Antwort
Zitat
Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Naja, du darfst nicht vergessen, dass wir einfach wahnsinnig viel Equity folden gegen jeglichen flop peel, sollten wir river unimproved folden. Können wir ein Argument finden den turn behind zu checken, da villains calling range unsere betting range beated, er aber rivers bluffen kann die er am flop gepeeled hat?

Ich denke nicht, dass er sets, twopairs am river in einen bluff turnt sondern probiert günstig zum SD zu kommen. Es bleiben also nur busted draws die evtl den river bluffen könnten, sonst aber am turn folden. Und da bleiben nur random FDs. Wobei er diese wohl nicht zu 100% x/c sondern öfters x/r.

Je mehr ich darüber nachdenke gibt es nicht viel schlechteres, was er am river bettet und somit unsere bessere Hand zum folden bringt. ayight?

Antwort
Zitat
PontiusGR
BlackMember

Original von Kreatief
Naja, du darfst nicht vergessen, dass wir einfach wahnsinnig viel Equity folden gegen jeglichen flop peel, sollten wir river unimproved folden.
Wenn ich den Turn behind checke, dann calle ich any River. Auch wenn der Joker kommt.
Können wir ein Argument finden den turn behind zu checken, da villains calling range unsere betting range beated, er aber rivers bluffen kann die er am flop gepeeled hat?
Ich würde auch öfter gern Rivers am Flop peelen ;)
Ich meine ja, wenn dass wir schwerlich m Turn (vs ne reasonable Callingrange) auf 50% kommen. Und ohne 50% ist halt nix mit Valuebet. Und zum Bluffen ist unsere Hand def zu stark.

Ich denke nicht, dass er sets, twopairs am river in einen bluff turnt sondern probiert günstig zum SD zu kommen.
Na auf ne Blank bette ich den River auch selber , falls er wieder zu mir checkt.
Es bleiben also nur busted draws die evtl den river bluffen könnten, sonst aber am turn folden. Und da bleiben nur random FDs.
Wenn du er hier den FD hittet, dann ist das ja sehr zu unsere Gunsten.
Wobei er diese wohl nicht zu 100% x/c sondern öfters x/r.

Je mehr ich darüber nachdenke gibt es nicht viel schlechteres, was er am river bettet und somit unsere bessere Hand zum folden bringt. ayight?

Also ich seh hier FDs schon oft den Flop C/C, da sie nicht geshovt werden wollen am Flop.
In dem Fall tut uns ne Freecard am Turn auch nicht weh, da wir ja implieds haben mit dem NFD.

Contra CB Turn: Mir viel noch ein, dass wir mit ner bet ja noch Equity zum Folden bringen bei Villain, wenn er 2p/Sets foldet. Wenn er die Callt, dann is Bet sowieso klar besser.

Pro: Eventeull foldet er schlechte FDs, was uns um unsere Implieds bringt bei Hit.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

ich muss zugeben, dass ich da wohl snapcalle am river. aber die gedanken sind ja am turn auch schon fertig.

Entscheidende Faktoren hier sind wohl Preflop und Turn.

Pre ist perfekt abgelaufen, obwohls in der Regel wohl eher nen Overcall ist. Hab aber keine Einwände groß.

Turn? also ich bette da immer gegen solche gegner. die frage ist wohl, ob man gleich das Maximum bettet um jeglicher schweren Entscheidung aus dem Weg zu gehen, oder so knapp 10$ um auch seinen ganzen Müll drin zu behalten und die eigene Stärke der Hand auch nicht sonderlich preiszugeben.

Ich bin eher für einfaches Play und spiel da knapp Potsize um zu broken. Bei Call kann man dann halt easy any River callen.

Range von Villain ist am River doch noch ziemlich breit, wahrscheinlich setzt er dich einfach nur auf AA mit FD. In dem Falle kann er ab und zu auch mal QT halten, aber Sets, schlechtere Straights, diverse Splits, sogar nen verrücktes Blockerplay mit TTxx seh ich da manchmal.
Aber nen 53/26 stellt in der Regel mit QT schon am Turn rein. NH imo

Antwort
Zitat

Preflop finde ich es ehrlich gesagt etwas besser zu overcallen.
Wir sind alle deep und imo wird der BU hier sehr selten folden. Warum auch, wenn er die beste Posi hat, eine relativ gute Vorstellung von deiner Range und aufgrund der SPR auch seinen Posi über mindestens zwei Streets ausspielen kann. Wenn er sehr weit openraist (kann auch ein tighter Spieler am BU) dann folded er vielleicht kleine PP ohne viel backup, aber bei zB suited A wäre ich mir nicht so sicher. In dieser weiten Range sind dann auch einige Hände sind die sich sehr gut gegen deine HC lastige Range spielen.
Ich finde die 3bet nicht schlecht, würde aber gegen einen unkown bei der Stacksize eher zum Overcall tendieren. Der Plan den SB zu isolieren ist gut, klappt aber leider zu selten.

Über die Flopcbet sind wir uns wohl as played einig. Am Turn finde ich es sehr Read abhängig, es wurden ja schon von Pontius und Kreativ gute Argumente für beide Seiten genannt. Wichtig wäre natürlich zu wissen wie hoch sein Fold2 cbet Wert ist und wie oft er zum SD geht. Generell würde ich es gegen loose-passive Spieler betten und gegen tight-agressive eher behind checken, da ich ihn ihnen eine stärkere Flop c/c Range gebe und wir dann tatsächlich kaum mehr Hände hätten von denen wir am Turn value bekommen.

Antwort
Zitat
Aronyau
Beigetreten: 09.07.2012
PokerStrategist

Hab mir jetzt mal kurz Gedanken zu dem turn spot gemacht. Würde viel kleiner betten, da:
-SPR am river ist auch bei kleiner betsize gut für uns.

-Wir müssen kaum protecten. Mit twopair kann er eh nicht profitabel zum boat drawen und ich denke, dass sets kombinatorisch und aufgrund seiner preflop range eher unwahrscheinlich sind. Ich denk jedoch schon, dass die meisten villains am flop/turn sets nicht checkraisen.

-Villain hat eine weitere calling/raisingrange =mehr straights gegen die wir freerollen; mehr straights, die wir beat haben; vor allem aber drawen viel mehr flushdraws, was einfach unglaublich +ev für uns ist, da wir die komplett crushed haben und weil die uns noch implieds geben.

Antwort
Zitat
Teilen: