Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO25 - TP + FD turns trips

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

villian 40,18, 5 über 77 hands, recht aggro postflop, hat 1-2 mal meine cbets geraised
spew oder ok?

Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
5 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $59.40
Hero: $25
Button: $75.80
SB: $14.75
BB: $39.25

Pre-flop: (5 players) Hero is CO with K :club: 4 :diamond: T :club: Q :diamond:
UTG folds, Hero raises to $0.5, Button calls, SB calls, BB calls.

Flop: 3 :club: T :diamond: 5 :club: ($2, 4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.5, Button raises to $3.75, 2 folds, Hero calls.

Turn: T :spade: ($9.5, 2 players)
Hero checks, Button bets $9.05, Hero raises all-in $20.75, Button calls.

River: 8 :club: ($51, 1 player + 1 all-in - Main pot: $51)

Results:
Final pot: $51

5 Antworten
Tracoy
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

1. Preflop raise first-in okay
2. Ich contibette ungern in einen 4-Way-Pot. Schon gar nicht mit Top Pair und King-High-Flush-Draw. Check/Call Flop
3. Am Turn ist hier Check-Raise-All-In sicher gut, ich hätte hier evtl. sogar in ihn reingebettet.

Calemann
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder
suitedeule Themenstarter
suitedeule
BlackMember

turn wollte ich nicht selber betten, damit er nochma die chance zum bluffen hat =] lustigerweise hatte er hier A :club:* :club:T

Das Problem ist hier sicherlich der miniraise preflop. Raise hier vollen pot, dann hast Du wenigstens ab und zu die Chance den button durch den raise zu erhalten und SB und BB folden auch wesentlich häufiger.

Mit dem minraise spielst Du sehr häufig gegen 3 Leute mit der 2 besten Position, wobei Du bei einem full pot raise häufiger gegen 1-2 Gegner und der besten Position aggierst.

Somit preflop entweder full pot raise oder einfach nur call.

Den flop contibete ich hier auch sehr häufig mit TP mit 2 overcards, 2nd nutflush draw und backdoor flush und straight draw reichen hierfür meiner Meinung nach aus. Gegen diesen Gegner mit der history (häufige reraises von checkbets) empfiehlt sich meiner Meinung nach ein check/call.

Turn ist dann eine knifflige Angelegenheit und meiner Meinung nach sehr stark Gegner abhängig.

Gegen einen tight-aggresive super nit siehst Du hier nie was schlechteres als AT**, wobei Mr. super aggresive bei einem check mit allem beten wird und Du gegen seine range einen easy push hast.

Mit der history sind entweder bet/call oder checK/raise denkbar.

suitedeule Themenstarter
suitedeule
BlackMember

yo preflop pot raise ist eignetlich auch standart, kA was mich da geritten hat. normalerweise mache ich nur minraises aus UTG bei 6 spielern.
heisst natuerich nicht, dass der button seine call/fold entscheidung auf PLO25 auf grund meiner bet size faellt.
das ist echt der hammer da teilweise, diese instant 3 bet cold calls sind so lustig, als ob die den "call any" button anhaetten. fische durch ne 3 bet isolieren macht dann immer besonders spass, wenn man dann 2-3 cold calls kriegt

Teilen: