Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] plo40k Kings 3betted pot

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
733 Ansichten
Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006
BlackMember

$200/$400 Pot Limit Omaha Hi
3 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
BTN Hero ($35,390)
SB alwaysnice ($30,193)
BB joiso ($34,558)

Pre-Flop: ($600, 3 players) Hero is BTN K♠ K♣ 3♦ 7♠
Hero raises to $1,200, alwaysnice folds, joiso raises to $3,800, Hero calls $2,600

Flop: 3♥ 4♣ 4♠ ($7,800, 2 players)
joiso bets $5,400, Hero raises to $23,998, joiso folds

Final Pot: $37,198

Hero wins $37,196 (net +$9,398)

joiso lost $9,200

pre will ich mit schlechten kings nicht broke gehen.

flop call oder push?

keine speziellen reads. vermutlich recht guter reg

12 Antworten
XpillepalleX
Beigetreten: 25.08.2006
Elite Grinder

ich persönlich finde den flopcall hier attraktiver. 1) wenn du dich ahead siehst musst du hier meiner meinung nach nicht großartig protecten . ein low wrap wird er auch 3-handed vermutlich selten preflop als 3-bet gespielt haben.

2)hingegen isolierst du mit einem push deine kings nur gegen bessere hände. wenn er callt wird er dir quasi immer die 4, bzw. AA** zeigen. zudem verpasst du möglichen value, sollte er auf dem turn ggf. nochmal bluffen.

DaLung
Beigetreten: 27.01.2005
Elite Grinder

kobeyard Themenstarter
Coach
kobeyard
BlackMember

ich denke halt dadurch, dass ich meine range künstlich polarisiere, wird seine callingrange deutlich weiter (bitte nicht mit PLO100-standards vergleichen). gleichzeitig will ich ihm eigtl keine praktisch freecard am turn geben.

gegen nen turncheck weiter zu spielen ist auch nicht so einfach, wie man denkt, da er häufig c/r oder c/f spielt und selten c/c.

gegen AA** und ne 4 geht die kohle auf halbwegs sichere karten eh rein, das argument ist also komplett nichtig.

die line steht und fällt damit, wie oft er den turn 2nd barreln wird (sehr selten) und auf wie viel % equity ich ihn damit günstig drawen lasse.

ich vermeide außerdem falsche folds auf schlechte turncards, die er evtl nochmal barrelt und umgehe die negative implieds, die hier die implieds deutlich überwiegen.

auch unterschätzt ihr die nötige protection: wenn er hier AJ77 foldet ist mir schon geholfen, da ich gegen diese hand mit nem call null implieds aber dicke reversed implieds habe! und davon gibt es viele beispiele

ich gebe euch recht, dass es auf PLO100 mit first-level-thinking vermutlich eher ein call sein sollte, außer ihr habt nen megafisch als gegner.

Du tust so als ob Du hier in position die schwereren Entscheidungen als er oop treffen musst.
Floatest du solche boards nie? Spielst also immer raise or fold in den spots?

Hängt halt auch von villain ab, so pauschal kann man das nicht sagen. Ich nehm mal stark an das er hier AJ77 vs aggromaten (was du sicherlich teilweise übernommen haben könntest) nicht cbetten muss. Es callt nichts schlechteres, 88-qq könnte zwar folden - callt und floated aber zu oft und seine komplette range an rundowns und pps hat hier halt nie getroffen, außer er hat QQj4 oder sowas.

Ein call und eine bet am Turn gefällt mir trotzdem besser. Du hast halt für den gleichen Preis (raise pot flop und pot bet turn auf checks) den Informationsgewinn am Turn. Wenn er dir floats gibt kann er seine bluffs 2nd barreln (rundowns ohne outs) und deine range am Turn kannst du immernoch genauso polarisieren wie am Flop falls du das möchtest.

DaLung
Beigetreten: 27.01.2005
Elite Grinder

Original von rustyread
Du tust so als ob Du hier in position die schwereren Entscheidungen als er oop treffen musst.
Floatest du solche boards nie? Spielst also immer raise or fold in den spots?

Denke mal nicht.
Er polarisiert seine Range ja extra, die Frage ist aber, ob sich Vs callingrange dann zu JJ**, QQ** erweitert...
Wenn sowas gegeben ist, ists ne guter lvlvalueraise.
Dass AJ77 o.ä. foldet gefällt mir obv auch, weil er EQ aufgibt, Frage bleibt, was er dann schlechteres noch callen soll..

gambit44
Beigetreten: 12.11.2007
BlackMember

Ich minraise seine cbet. Hat den gleichen Effekt

Und keine Ergebnisse posten.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

also imo ist IP call > raise, wir geben so unseren kompletten positions vorteil "4 protection" auf nem relativ trockenen board auf, denke oop sieht das schon ganz anders aus

raise size ist bei den shallow stack sizes halt schwierig und wenn dich nen großer raise polarisierter aussehen laesst go 4 it

aber vielleicht denke ich auch zu "plo100" :)

afaik gabs mal ne sehr aehnliche hand in nem phil galfond video vs PA, ich schau spaeter mal genauer nach ;)

kobeyard Themenstarter
Coach
kobeyard
BlackMember

das wäre toll, wenn du das nachschauen könntest eule!

übrigens ist der elementare vorteil von position, dass der gegner seine equity nicht so gut realisieren kann, wie wir. gerade protection ist der größte vorteil von position.

außerdem ist immernoch niemand auf die negative implieds eingegangen.

die assumptions, dass hier villian QQ** und JJ** IMMER foldet, ist empirisch betrachtet auch nicht richtig.

ihr müsst ja auch einfach die relativen unterschiede zwischen call und push betrachten:

vorteil call: - er könnte nochmal barreln nicht soooo wahrscheinlich, da meine callingrange überstark ist. nur bei sehr ekligen turnkarten wird er wohl nochmal barreln,d as machts für mich aber nicht leichter.
- er könnte zur second best improven mit TP Q, J, T oder so und vielleicht c/c spielen (recht unwahrscheinlich imo)
- wir finden auf manche turnkarten nen guten, richtigen fold

nachteil call: - wir folden evtl später den winner
- er könnte uns ausdrawen mit ner hand, die gefoldet hätte und dadurch den ganzen stack von uns gewinnen
- er könnte seine equity durch backdoor flushdraw oder ähnliches so stark verbessern, dass wir am turn um die stacks flippen

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

ist das phil galfond high stakes adventure hand history review video nr 2

fuer die, die keinen BFP account haben (schande ueber euch) fasse ich mal kurz zusammen:

hand ist schon anders:

cliffnotes:

300/600 6max 54k effektive stacks.

jman raised KK75rb ausm CO auf 1.8k, PA 3bettet ausm BB 6.4k

Jman: "oop = 4bet wegen mangelnder playability postflop (bei entsprechend looser 3bet range)
ip = nicht so gut, auf 4bet shoved er halt range, die ihn tendenziell dominiert hat, haende die gut spielen call oop einfach

-> call mit decepted hand in position

flop 944rb 13.6k, stacks 48k
PA bets 7.8k

"cbet mit kompletter pre range, sehr schwierig fuer PA ne 4 zu halten, geht von tighter 3 betting range aus, high card lastig, nur 4567 oder AKQ4 usw moeglich.
mit richtiger dynamik: raise auf 15-17k damit PA shoven kann mit JJ,TT oder JT98. flop wo es fuer PA schwierig wird mit dem großteil seiner range weiter zu spielen und das weiss er obv.
-> guter spot um duenn 4 value zu raisen.
-> call ip (das macht er dann auch) = "standard, fine" play, raisen bei entsprechender dynamik > call

(turn bringt dann 8 mit FD und PA potted turned combo draw und geld geht rein usw usw)

kobeyard Themenstarter
Coach
kobeyard
BlackMember

ja cool, dann ist ja genau alles so passiert, wie ichs meinte, wobei das 443 board noch besser zum floaten ist als 449, da es bei 449 viiiiel mehr backdoors gibt.

kleiner raise wäre vermutlich best gewesen und n call sicherlich auch gut. unterschiede liegen hier vor allem in der dynamik vermutlich

ich wollte die hand halt wie n draw aussehen lassen, damit er sich evtl in nen TT-QQ call levelt.

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

auf shove nach kleinem raise gehst du broke richtig?

nargos
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

hier stand mist

Teilen: