Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO5 6-max FT, 9hJhKcQd starker Draw aber ohne FD

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
403 Ansichten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Yo Leute,
keine Ahnung wo ich die Omaha Hände nochmal convertieren kann deshalb hier ein link zur Hand.

War das einzige das ich im InternetCafe gefunden habe.
Eh recht cool

http://www.pelopoker.com/show_replayer.php?id=1330874782&hostid=1000

Natürlich liegt der FD ganz offensichtlich draussen aber ich habe mir noch immer genügend Equity gegeben. Fehler?

Wie sollte ich die Hand nachdem er meine C-bet raist weiterspielen?
b/f,b/c oder b/r.

Oder keine C-bet machen.

LG :f_cool:

7 Antworten
BoSsHaFt
Beigetreten: 21.12.2009
PokerStrategist

C-bet ist klar. würd die hand dann aber am flop pushen. hast genug equity und bringst hände wie reiner Flushdraw oder 2pair vllt auch noch zum folden, wobei ich das auf den limits bezweifle. call find ich hier wieder eher schlecht.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

cbet geht auf jeden fall iO, du kannst gut den c/r callen, eventuell sogar den ankommenden flush bluffen

ich wuerde aber straight draws ohne pair auf FD boards vorsichtig spielen und hier eignetlich immer nur callen

du hast ja auch fast keine fold equity mehr (wer pure blufft denn schon so einen flop? gerade A high...) und bist gegen ne range aus sets, pair+FDs, 2pairs usw hinten

ich wuerde dir aber raten solche spots einfach immer selbst mit propokertools zu loesen. da kannst du deine equity recht gut gegen eine range bestimmen und hast am turn eine einfache situation: nachdem villain bettet brauchst du ~30% equity (musst 3.15 callen, in nen 10.41er pot)

ich denke da selbst rumzuprobieren wird dir langfristig sehr viel mehr helfen, als wenn ich dir hier die ergebnisse vorkaue

BoSsHaFt
PokerStrategist

Original von suitedeule
cbet geht auf jeden fall iO, du kannst gut den c/r callen, eventuell sogar den ankommenden flush bluffen

ich wuerde aber straight draws ohne pair auf FD boards vorsichtig spielen und hier eignetlich immer nur callen

du hast ja auch fast keine fold equity mehr (wer pure blufft denn schon so einen flop? gerade A high...) und bist gegen ne range aus sets, pair+FDs, 2pairs usw hinten

ich wuerde dir aber raten solche spots einfach immer selbst mit propokertools zu loesen. da kannst du deine equity recht gut gegen eine range bestimmen und hast am turn eine einfache situation: nachdem villain bettet brauchst du ~30% equity (musst 3.15 callen, in nen 10.41er pot)

ich denke da selbst rumzuprobieren wird dir langfristig sehr viel mehr helfen, als wenn ich dir hier die ergebnisse vorkaue

versteh nit ganz warum du den flop nur callen willst. ich mein erst ist eigentlich nur wirklich gegen set+ flushdraw hinten und man kann AA eigentlich auch auschließen weil er pre nur gelimpt hat. find er kann das gut am flop reinstellen.

suitedeule
BlackMember

du stimmst mir doch zu, dass wir, wenn wir den flop shoven kaum bis gar keine fold equity mehr haben oder?

selbst gegen einen flushdraw ohne pair sind wir behind:

board: AsTd8d
Hand Equity Wins Ties
5d2d3h6h 54.51% 447 0
KcQdJh9h 45.49% 373 0

den wird villain aber nicht raisen...

vielmehr haende wie pair + FD:

Hand Equity Wins Ties
Ad2d3h6h 61.22% 502 0
KcQdJh9h 38.78% 318 0

2pair:

Hand Equity Wins Ties
AT** 52.20% 310,294 5,766
KcQdJh9h 47.80% 283,940 5,766

usw usw

wir sind mit einem straight draw auf nen FD board ohne pair niemals gegen eine raising range vorne!

wenn wir auch keinerlei fold equity am flop haben bringt uns also eine 3bet am flop garnichts

wir verschwenden unseren positions vorteil komplett, dazu die moeglichkeit einfach den turn zu folden oder vielleicht den ankommenden flush zu bluffen

(+ und das ist halt das wichtigste: wir sind immer behind wenn das geld am flop reingeht)

was ist denn deiner meinung nach der vorteil eines flop shoves gegen ueber einem call?

BoSsHaFt
PokerStrategist

also keine FE hat man hier denk ich net. reinen flushdraw und 2pair kann man hier noch gut zum folden bringen. du bist hier nur wirklich von sehr starken händen dominated wie set+flushdraw, 2pair+ flusdraw und A + flusdraw. gegen ein set (wie gesagt, AA würd ich ausschließen) oder 2pair hat man genug equity und oft spielt man halt auch gegen schlechteren straight draw, welchen man komplett dominated.

Ich bezieh mich halt jetzt auch explizit auf die micro limits. da gibts halt zu viel gegner die mit schlechtern händen hier raisen als das man dem raise hier zu viel Bedeutung geben würde.

kann man wohl auch sehr gut nur callen aber halt aus eigener erfahrung find ich persönlich den push auf dem limit besser.

suitedeule
BlackMember

also kA was andere user auf den stakes sagen aber imo raise/foldet halt keiner nen draw

nen draw, den man nciht raise/folden will callen die meisten eher (imo)

auch werden halt selten A high boards als bluff attackiert...

ich sehe halt im call die vorteile:

a) wir sind selbst gegen nen crappy flushdraw behind

b) wir haben position! sehen also die turn karten und villains aktion darauf und koennen neu entscheiden

c) wir haben halt wie gesagt imo kaum fold equity und sind niemals gegen ne range (! klar dominieren wir ab und zu straight draws aber wenn man gesamte range betrachtet ist das imo nen kleinerer teil) vorne

Falco35 Themenstarter
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Vertsehe Boshaft schon irgendwie, da ich auf jedenfall zu oft in falschen spots nur calle.
Aber nach nem c/r wird auf PLO5 kein Villain daran denken 2Pair oder vielleicht besser noch zu folden.

Sind halt meine Erfahrungen, deshalb shove ich so ungern ohne wirklich starker MadeHand oder Wrap.
Da ein shove bei nem Semibluff, ausser ich hab wie schon erwähnt wirklich genügend Equity, doch noch immer von der FE lebt.
Aber eben diese ist hier leider nicht vorhanden.

THX
LG :f_cool:

Teilen: