Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO5 AAT6

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
510 Ansichten
JePhx
Beigetreten: 08.11.2009

PokerStars - $0.05 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $2.83 (VPIP: 74.07, PFR: 25.93, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 28)
Hero (BB): $14.12
UTG: $17.12 (VPIP: 71.79, PFR: 46.15, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 39)
MP: $14.54 (VPIP: 33.55, PFR: 9.87, 3Bet Preflop: 1.69, Hands: 154)
CO: $5.33 (VPIP: 22.86, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 3.57, Hands: 71)
BTN: $11.51 (VPIP: 25.00, PFR: 4.17, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♥ T♦ A♠ 6♠

UTG raises to $0.15, fold, fold, BTN calls $0.15, SB calls $0.13, Hero raises to $0.75, UTG calls $0.60, fold, SB calls $0.60

Flop: ($2.40, 3 players) Q♠ 3♠ 2♦
SB checks, Hero bets $1.50, UTG calls $1.50, fold

Turn: ($5.40, 2 players) 8♣
Hero bets $2.50, UTG calls $2.50

River: ($10.40, 2 players) 9♥
Hero checks, UTG bets $9.99, fold

Foldet Ihr hier auf seine Bet am River?

Ich habe lange überlegt, was ich machen soll. Habe hier nur ein Overpair und mein Flush ist nicht angekommen.

Villain war bis auf seine Bet am Flop passiv und hat mich den Pot aufbauen lassen.

Ich wollte den River nicht betten, da ich mir gedacht habe, dass mich dann wahrscheinlich eh nur noch Hände callen werden, gegen die ich hinten liege.
Jetzt im Nachhinein, wäre es wahrscheinlich besser gewesen den River auch zu betten und dann auf ein Raise zu folden. Oder sehe ich etwas falsch?

Antwort
Zitat
10 Antworten
frorgy
Beigetreten: 02.05.2008

Sehe ich auch so, Riverbet für Potcontrol, gegen ein Raise kann man dann guten Gewissens folden.

As played schwierig, das Overpair ist hier nicht besonders stark, aber ein Bluff ist schon möglich. Bei ihm kommt ja auch einiges nicht an (der FD zum Beispiel). Wahrscheinlich folde ich es aber auch.

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008

Ich würde am River auch b/f spielen.

Antwort
Zitat
Zlaine
Beigetreten: 27.12.2010

Ich denke ich hätte hier zweimal durchgepottet for value.

Am River busten alle draws, die am Flop lagen und die Backdoor-Straight wird selten angekommen sein.

Hätte man auch c/c for bluffinduce spielen können.
B/f finde ich nicht so gut, alles was uns beat hat callt, der Rest foldet und wir wissen nicht ob er da vielleicht dann blufft und wir die beste Hand dann wegschmeißen. Würde dann, wenn wir sowieso Geld investieren wollen, zum Bluffen einladen und callen.
Aus seiner Sicht sieht das aus wie eine Aufgabe, weil du deinen Flush nicht getroffen hast, mit der Einladung zum Bluffen.

Die Einzige Hand die for value so groß betten kann ist die Straight am River, aber die will ja calls und mit der Size bekommt sie die zu selten. Twopairs usw. würden nicht so groß betten aus meiner Sicht und andere starke madehands hätten sich auf dem board sich schon gemeldet.

Außerdem erscheint mir der Villain mit seinen fischigen Stats nicht ganz knusper und würde ihm da einen Bluff definitv zutrauen.

Antwort
Zitat
Tobman78
Beigetreten: 27.03.2006

Keine Omaha Erfahrung. Ihr seid schon sehr deep.
Würde wohl den Turn etwas groesser betten.
Wie gross? um gegen ihn am River kommittet zu sein ohne dass er es merkt?
und evtl. doch noch blufft?
so wie gespielt hast du ja ~$9 übrig.
Wenn am Turn $1 mehr = Riverpot =$12.40...

KA. ist ja ganz ok gespielt, man weiss halt bei bestimmten Gegnern mit solchen Stats nie ob man geschlagen ist.
Am ehesten noch über Notes und preflop 3bet oder AF, flop raises...

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

ich finde wir brauchen definitiv mehr Infos zu villian. hand kopieren im pt und dann einstellen reicht hier nicht. Mehr Infos zu Turn und Riverstats

wie:

Fold2cb flop/turn/river
Af flop/turn/river
betwhenchecked river (glaub im pt ist das der Float River wert)

Ich find deine betsizes nicht gut. gegen so Leute bette ich den Flop und den Turn definitv mehr.

ich habe das Gefühl das du irgendwie scared bist am turn und dir sagst: "ah irgendwie betten muss ich schon aber wenn er mich raist dann verlier ich nicht
zuviel wenn ich zu groß bette" oder der allgemeine Zustand das ihr deep seit.

Ist habe nur ein Besize Gefühl :f_biggrin:

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Original von MrTrocks
ich finde wir brauchen definitiv mehr Infos zu villian. hand kopieren im pt und dann einstellen reicht hier nicht. Mehr Infos zu Turn und Riverstats

wie:

Fold2cb flop/turn/river
Af flop/turn/river
betwhenchecked river (glaub im pt ist das der Float River wert)

Ich find deine betsizes nicht gut. gegen so Leute bette ich den Flop und den Turn definitv mehr.

hast recht, dass mehr infos wünschenswert sind. aber auf 39 hände haben die vorgeschlagenen stats null aussagekraft, zumal im squeezed pot ;)

Antwort
Zitat
MrTrocks

das widerrum hab ich übersehen :-)

Antwort
Zitat
JePhx Themenstarter
JePhx
Beigetreten: 08.11.2009

@ MrTrocks:

Kann leider nicht mehr einschätzen, was mich dazu getrieben hat die Betsize zu wählen.

Flopbet: Was würdest du da setzen? Ich mache meine Contibets am Flop eigentlich immer zwischen 50% und 75% des Pots.

Turnbet: Ja, jetzt im Nachhinein betrachtet ist die Bet viel zu klein. Wäre eine Bet von 3-3.50 besser oder soll ich gar auf $4 rauf.

Gehen wir jetzt mal davon aus, dass ich auf dem Turn $4 gebetet hätte und Villain callt. Dann wäre der Pot am River bei $13.40 und ich hätte dann noch $7.87 behind.

Was würdest du dann machen? Das Geld am River reinstellen oder erstmal checken? Bei einem Check von dir und einer Bet vom Gegner würdest du dann callen oder folden?

Antwort
Zitat
MrTrocks

Hi sorry hab ich eben erst gelesen:

zu deinen Fragen:

Flopbet 1,8-1,9

as played turn 3,5-4

wenn du am flop 1,8 gemacht hättest dann turn entsprechend mehr.

Ich vermute, dass er ein set mit hoher wahrscheinlichkeit spätestens am turn reinstellt bzw raist. jetzt kommt es auf villian an. Wenn er einen hohen floatriverbet hat c ich und hoffe das er sein missed draw shipt bzw. das er sein weak 2p behind checkt.

Es ist wirklich Gegnerspezifisch ob ich den River calle. Ich schaue da sehr speziell auf die bet when checked Werte und die Gegner tendencies

Antwort
Zitat

Ich würde den Flop und Turn auch auf jeden Fall größer betten, Trocks hat es ja schon erklärt, und am River dann gegen die Tendenzen nochmal betten oder c/c. Für die ersten 40h sind das schon sehr agressive Stats, auch wenn wie bereits erwähnt mehr Stats natürlich gut wären.
Meine alternative Line wäre Bet Flop etwas größer und dann am Turn c/r und es rein zu bekommen. Ich denke er wird dort fast ähnlich viele Hände selber betten wie er callt.

Antwort
Zitat
Teilen: