Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO5 Zoom] Kleiner Rundown vs vermutliche Aces

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
469 Ansichten
Professorix
Beigetreten: 25.08.2011
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.05 PL Hi FAST (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): $5.00
SB: $6.28 (VPIP: 52.17, PFR: 34.78, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)
BB: $1.21 (VPIP: 74.42, PFR: 30.23, 3Bet Preflop: 10.53, Hands: 44)
UTG: $19.34
MP: $6.29
CO: $5.00 (VPIP: 40.00, PFR: 40.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 5)

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has 4♠ 6♣ 7♠ 5♥

fold, fold, CO raises to $0.15, Hero calls $0.15, SB calls $0.13, BB raises to $0.75, CO calls $0.60, Hero calls $0.60, SB raises to $3.75, BB calls $0.46 and is all-in, fold, Hero ?

Ist hier ein Call bzw. Shove zu optimistisch mit dem kleinen one-suited-Rundown?
So im Nachhinein würde ich das wohl nicht wieder tun, außer er wäre 2-suited - oder ist das auch noch zu optimistisch? Die Equity ändert sich nach Equilab von 40,1% auf 43,4% vs. AA**

Ich dachte an dieser Stelle, dass ich gegen Aces antrete und wollte eigentlich erstmal nur auf 3-bet-Ebene schauen, was der Flop bringt (ich weiss, mal kukken ist so ein Fischgedanke, aber ich bin da eben noch nicht ganz raus :) ). Nachdem aber SB pusht bin ich mit den 40% wohl comittet (Pot-Odds: 31,7%).

Antwort
Zitat
9 Antworten

ich würd's nach dem openraise folden oder 3-betten...

Antwort
Zitat
Professorix Themenstarter
Professorix
Beigetreten: 25.08.2011
Oldschool Grinder

Original von marc0506
ich würd's nach dem openraise folden oder 3-betten...

Also folden kommt für mich eigentlich gar nicht in Frage, dazu finde ich ist die Playability postflop zu gut. Und 3-betten würde ja bedeuten, dass ich sofort bereit wäre broke zu gehen. Ich habe bisher nur wenig Erfahrung und mein Call ist vielleicht fischmäßig, d.h. ich möchte so preiswert wie möglich den Flop sehen.

Wobei ich ein 3-Betten irgendwie auf meinen kleinen Limits momentan überhaupt nicht mag, weil die Maniacs mit 80/10 sowieso callen und die Rocks mit Trackerprogramm, weil sie denken ich hätte mit Stats 24/10 und 2% 3bet die Aces evtl. dann bessere Rundowns haben und mich dominieren.
Ich gehe momentan davon aus, wenn jemand reraist - insbesondere OOP - und unter 2,5% 3-Bet hat, dass er Aces hat.

Antwort
Zitat

ich wäre auch näher an nem fold.

es ist ein riesen unterschied, ob du 7654 oder Qjt9, JT98 hälst!!

versuch mal ne gegnerische range und einen flop zu konstruieren, die
a) pre raist
b) auf dem flop brokt UND
c) die du dominierst!

da gibt es eigentlich nur flop A23 und gegner AA**.

wenn du nen wrap flopst, bist du oft von oben dominiert wenn's rein geht, auf nem 345 flop bekommst keine action, usw...

7654 ist halt echt ne eye-candy hand...

Antwort
Zitat

Original von marc0506
c) die du dominierst!

Wenn wir vorm Flop callen, haben wir nur noch so wenig chips, dass SB auf jedem Flop broke geht und wir auf praktisch jedem Flop callen müssen. Bei einem Pot von +- 9 Dollar und 1,25 to call reicht da locker mal bottom pair, no draw. Wir können eigentlich nur noch folden, wenn wir überhaupt nichts treffen (und dann kann man sich fragen, wieso man pre überhaupt 3/4 seines stacks reinschiebt).

Weiss aber nicht, ob man bei den stats auch nur einen von beiden zwingend auf Aces setzen muss ...

Ich würde das wegen der "Unübersichtlichkeit" mit side pot und so und der Unklarheit, ob man wirklich gegen Aces läuft, folden. Wenn man hier falsch auf Aces setzt und dann tatsächlich an einem scheinbar günstigen flop in ein höheres wrap läuft, sind die reverse implied odds gigantisch.

Mehr als Spielerei noch 3 Konstellationen laut propokertools:

Gegen KKxx und AAxx haben wir 33,51 %, also knapp break even

Gegen AAxx UND AAxx haben wir 37,46 %, also klar +EV

Gegen 10 % und AAxx haben wir 32,97 %, d.h. -EV

Da ist aber noch nicht berücksichtigt, dass wir gegen SB einen side pot hätten.

In der Summe ein Fold.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Joa, gegen tighte Ranges bin ich ganz froh wenns Pre gegen hohe Prozenzahl 2xAA reingeht.

Die Blinds sind hier echt zu ugly um profitabel weiterzuspielen. Grad BB mit seinem Krüppelstack und zugehörigen Stats broked wahrscheinlich zu 50%, ohne groß auf seine Karten zu achten.

Ab starke Kings könnte man eher überlegen ähnlich zu spielen. Und zwar: Overcall/4bet/broke.

Antwort
Zitat

Original von mumpfmampf

Original von marc0506
c) die du dominierst!

Wenn wir vorm Flop callen, haben wir nur noch so wenig chips, dass SB auf jedem Flop broke geht und wir auf praktisch jedem Flop callen müssen. Bei einem Pot von +- 9 Dollar und 1,25 to call reicht da locker mal bottom pair, no draw. Wir können eigentlich nur noch folden, wenn wir überhaupt nichts treffen (und dann kann man sich fragen, wieso man pre überhaupt 3/4 seines stacks reinschiebt).

Weiss aber nicht, ob man bei den stats auch nur einen von beiden zwingend auf Aces setzen muss ...

Ich würde das wegen der "Unübersichtlichkeit" mit side pot und so und der Unklarheit, ob man wirklich gegen Aces läuft, folden. Wenn man hier falsch auf Aces setzt und dann tatsächlich an einem scheinbar günstigen flop in ein höheres wrap läuft, sind die reverse implied odds gigantisch.

Mehr als Spielerei noch 3 Konstellationen laut propokertools:

Gegen KKxx und AAxx haben wir 33,51 %, also knapp break even

Gegen AAxx UND AAxx haben wir 37,46 %, also klar +EV

Gegen 10 % und AAxx haben wir 32,97 %, d.h. -EV

Da ist aber noch nicht berücksichtigt, dass wir gegen SB einen side pot hätten.

In der Summe ein Fold.

naja, die frage ist ja nicht, ob wir auf dem flop folden!
die frage ist, ob wir das openraise callen!

Antwort
Zitat

Falls mein Post da nicht klar genug war: Calls pre sind bissl loose aber ok

In dem Moment, wo SB 75 % unseres stacks in die Mitte stellt, ist es ein fold

Antwort
Zitat

Ich mag den ersten call nicht sonderlich. Wir induzieren einen MW Pot, was wir mit der Hand überhaupt nicht haben wollen. Ideal spielt sie sich IP gegen möglichst wenige Gegner da unsere Draws dann öfter gut sind.
Daher würde ich es auf jeden Fall 3betten. Das wir dann direkt zu ai gezwungen werden stimmt ja nicht ganz, da unsere Aktion ja auch die der Gegner beeinflusst und wir die mögliche 3bet des BB besser callen können.

As played würde ich es in den Muck schmeißen. Der SB hat mit seiner Line wohl schon eine Top Range, vermutlich AA, und der BB wird auch nicht mit super crap gegen 3 Leute rein stellen. Wir haben bisher nur 11bb investiert und durch die niedrige SPR am Flop ist auch die Playability der Hand futsch. So viele wirklich tolle Flops gibt es ja nicht.

Antwort
Zitat
Aronyau
Beigetreten: 09.07.2012
PokerStrategist

Würds sofort folden, da die blinds mit den stats die 3bet zu oft coldcallen werden.
Die Hand spielt sich einfach grauenhaft multiway, außerdem hast du den Vorteil der deception(wirst auf low boards gut ausbezahlt, bzw villains versuchen dich öfter zu bluffen auf boards die du mit der Hand perfekt triffst) auf dem Limit eigentlich überhaupt nicht, weil die villains nicht genug über deine range nachdenken.

Antwort
Zitat
Teilen: