Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO50 Button 3bet, donk am turn nach flopcbet

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
85 Ansichten
Nagelfar
Beigetreten: 15.11.2006
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.50(BB) Replayer
SB ($48)
BB ($210)
UTG ($17.75)
UTG+1 ($54.80)
CO ($69.65)
Hero ($53.05)

Dealt to Hero J♠ 8♥ 7♥ 9♠

UTG calls $0.50, UTG+1 raises to $2.25, fold, Hero raises to $7, fold, fold, fold, UTG+1 calls $4.75

FLOP ($15.25) 8♦ K♠ 3♥

UTG+1 checks, Hero bets $10.50, UTG+1 calls $10.50

TURN ($36.25) 8♦ K♠ 3♥ 6♣

UTG+1 bets $25, Hero folds

UTG+1 wins $34.45

Stats: 29/18/8.7/100
Vpip/PFR/3bet/FtCbet

Denke die PF3bet geht klar, folde so einige dominierende draws raus, und IP ist die Hand einfach killer!. Der Flop ist in Ordnung, hier ne cbet zu setzen ist meiner Meinung nach auf jedenfall +ev, da mein Gegner Fold toCbet von 100% (auf 3 cbets) hatte, wollte ich den pot einfach hier einsacken.

Der Call ist ansich ja nicht katastrophal für meine Hand, ich hab viel BD Potential, und ein kleiner Teil dieses Potentials kommt ja am Turn an, ich mache einen OESD zum Midpair.
Doch dann kommt die tricky donkbet, die mich ehrlich gesagt ratlos lässt.
Das einzige, was für mich auf diese Art und Weise sinn machen würde, wäre entweder das slowplayed topset (der flop muss nahezu nicht protected werden, am turn angst vor dem ersten richtigen draw) oder er turned 2pair mit K6**, 86**.

Gegen die Range habe ich 27%, potodds von 29%. findet hier jemand nen call, oder geht der fold in ordnung?

3 Antworten
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Ich würde einfach folden.
Was für eine K6**-Hand soll er denn halten, die er prf oop gg die 3bet callt? Da gibt es einfach keine. Wahrscheinlicher ist Topset, wofür das Board einfach das uber-board schlechthin ist, da er hier wirklich slowplayen kann.
Er kann theoretisch eine 86** Kombo haben, einmal am Flop callen und am Turn neu evaluieren. Allerdings callt er prf dann wohl eher nur höhere Rundowns (zb. 9876) und dagegen haste kaum Outs zu gewinnen, wohl aber auf den Split.

Da seine Bet ihn committed, kannst du btw. auch den Reststack als "realisierte IOs" ansehen und einrechnen. Es gibt wohl immer mal Fälle, in denen da am River noch jemand mit 10$ Left im 80$ Pot foldet, aber die sind mMn zu vernachlässigen. Weiss nicht, ob du es bei deiner Rechnung schon gemacht hast, nur als allgemeiner Hinweis :)

Nagelfar Themenstarter
Nagelfar
Beigetreten: 15.11.2006
PokerStrategist

auf dem board hast du recht, da wird er 100% keinen river mehr folden.
Die 27% gegen seine range sind ja leider nur gegeben, wenn er KK und sowas wie 86**, K6** gleichoft hält, was für mich nach dem Play nicht gegeben ist. Der größte teil seine range wird wohl KK sein, und dagegen habe ich nur 18%, wenn wir großzügig sind wohl 22% gegen seine komplette range, selbst mit IO komme ich nur auf 25% potodds...
dann ging der fold wohl in ordnung

Wenn du cbettest sollst du auf die action den turn nicht folden

Die Postflop line die du gewählt hast is echt ziemlich suboptimal.
Wenn du am turn auf die donk foldest,dann wirst du obv auch auf einen cr am flop gefolded haben, was eben der kanckpunkt der hand ist.
Wenn du bf, dann donnatest du nicht nur viel kohle sondern foldest auch einiges an equity weg (was ja im prinzip das selbe ist,aber na ja...)
Ich finde eigentlich n cb gar nicht so schlecht,da wir wie gesagt kaum protecten müssen (was auch?),aber eben viel db equity haben und eben auf action nicht weiterspielen können.
Die punkte die du aufgezählst hast sind eigentlich contra cb. (Potcontroll und damit auch stärkeres gewicht unser guten posi fehlen sowie gute playability am fast jedem turn noch ;))
Das er hier 3/3 cbets folded kann man nicht ernsthaft als read zählen, nicht mal als tendenz. Mit etwas Glück hat der die noch aus dem letzten orbit.
Es ist also viel mehr n frage wem/was man vertraut:
Einer logischen idee die man auf dem limit als "deafult" bezeichnen könnte oder der samplesize von ganzen 3/3 gefoldedten cbets?

Teilen: