Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

plo50 linecheck

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
weickenmeier
Beigetreten: 11.04.2008

pre standard.
das die kohle am flop reingeht ist klar, nur sollte ich hier
1. donken um FE zu kreieren (besonders beim SB; seine range könnte ähnlcih meiner hand sein aufgrund seines preflop-spiels, er würde im falle des AI mir twopair-outs stehlen)
2.chk/raise AI spielen, weil meine equity es auch mit 2 händen u.U. aufnehmen kann

thoughts pls

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.50(BB) Poker Stars
SB ($26.50)
BB ($83.40)
Hero ($54.20)
UTG+1 ($26.35)
CO ($61.65)
BTN ($194)

Dealt to Hero T♦ 9♠ 8♠ 6♦

Hero raises to $1.75, UTG+1 raises to $6, fold, fold, SB calls $5.75, fold, Hero calls $4.25

FLOP ($18.50) 6♠ 7♥ Q♣

SB checks, Hero

Antwort
Zitat
6 Antworten

Wenn Du es hier tatsaechlich am flop reinbringen willst, wuerde ich meine relative Position ausnutzen und crai'en.

Mit ner donk laeufst Du Gefahr durch ein raise von PFA SB zu verlieren. Umgekehrt hast Du bei crai die Chance, von SB noch value in den pot zu bekommen.

Wenn SB hier folded, wuerd ichs btw. nicht raisen. Du bekommst auch auf nem blank turn noch die odds, einen shove von villain zu callen und evtl. ja sogar ne freecard.

Antwort
Zitat
weickenmeier Themenstarter
weickenmeier

danke für deinen rat.
hast du aber die stacksize beachtet? SPR=1, wenn PFA bettet geht er broke...

Antwort
Zitat

Ja, hab ich - drum hab ich ja gesagt, dass Du hier auch auf nem blank turn die odds zum callen bekommst.

Ist vielleicht eher ne philosophische Frage...
Es ist voellig klar, dass wenn PFA contibetted, es hier spaetestens am turn reingeht und es ist auch voellig klar, dass villain am turn nach einer flop-conti genau garnichts mehr folden kann selbst wenn Du donken solltest.
Es ist allerdings auch voellig klar, dass Du hier am flop nie Favorit bist wenn villain contibetted. Und ich mag es halt einfach nicht, freiwillig chips in einen pot zu investieren fuer den ich nicht Favorit bin. Dass ich gezwungenermassen nach odds investiere ist natuerlich ebenfalls klar. Aber das kann ich mit normalen wirtschaftlichen Argumenten vertreten - ein freiwilliges Investment an dieser Stelle nicht. Deshalb vermeide ich in solchen Situationen (wohlgemerkt: Besonderheiten beruecksichtigt) freiwillige Investments auch wenn sie mit dead money und "turn sowieso" sicher motivierbar sind.

Edit: Nur um das klarzustellen: Wenn der pot 3way bleibt, crai ich es natuerlich. Favorit bin ich da zwar auch nicht, aber ich investiere dann in einem even spot.

Antwort
Zitat
weickenmeier Themenstarter
weickenmeier

zum thema favorit:

table]ProPokerTools Omaha Hi Simulation
4,910,980 trials (Exhaustive)
board: Q♣7♥6♠
[/table]
[table=head]Hand |Pot equity |Wins |Ties
AA**, AKK*|42.66% |2,082,549|24,915
Td9s8s6d|57.34% |2,803,516|24,915
[/table]

sind also sehr wohl vorne...bei seinem shallowstack und der spielweise stellt 3bettet er pre auch nichts anderes.

so richtig wohl fühl ich mich mit meiner hand nicht mehr, wenn villain c-bettet (wird meist pot sein, also quasi AI) und der sb nachshovt...

denke deshalb ist donk besser

Antwort
Zitat
phanXe
Beigetreten: 29.11.2006

Wenn du ihn auf dieser AA/KK only Range siehst ist die Donk auf jeden Fall besser. Wir haben selbst gg Topset eine relativ gute Equity und vll foldet er ja mal sein KK gg eine Donk. Wenn du checkst wird er immer betten und daher nehme ich lieber die FEQ mit.

Antwort
Zitat

bei einer SPR um 1-2 herum ist es so gut wie immer besser selbst pot zu donken. so foldet er halt manchmal onepair hände oder hands mit 30%+ eq.
wenn er hier KK und AA manchmal foldet ist das ein sehr gutes ergebniss für uns :)

Antwort
Zitat
Teilen: