Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

OP+NFD as PFA in 3b: conti vs. crai

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
93 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.50(BB) Replayer
SB ($52.18) 46/24/8.3/3.6/24/3.3k VP$IP/PFR/3Bet/AF/WTS/hands
BB ($51.97)
UTG ($83.95) 89/40/13.2/2.8/25/405 VP$IP/PFR/3Bet/AF/WTS/hands
UTG+1 ($82.83)
CO ($19.15)
Hero ($50)

CO posts $0.50

Dealt to Hero 8♠ 6♥ 6♦ 7♥
UTG raises to $2, fold, fold, Hero calls $2, SB raises to $9, fold, UTG calls $7, Hero calls $7

FLOP ($28) J♦ 8♦ 8♣
SB checks, UTG checks, Hero bets $21, SB raises to $43.18 (AI), UTG folds, Hero calls $20 (AI)

TURN ($110) J♦ 8♦ 8♣ 7♠

RIVER ($110) J♦ 8♦ 8♣ 7♠ 5♣

Hero shows 8♠ 6♥ 6♦ 7♥

SB shows T♦ T♠ A♦ A♥

Es geht mir hier nicht um meine Hand, sondern um villains. Deshalb auch die results.
Villain ist ein relativ starker reg, preflop etwas loose und fuer seinen preflop-style postflop IMHO etwas zu aggro und auch etwas zu sd-bound, aber er schlaegt das limit nachhaltig.

Ich hab diesen konkreten villain in solchen spots schon oefter sein OP+NFD crai'en sehen und frag mich, ob ich daraus lernen soll oder lieber nicht. Was spricht hier fuer crai vs. conti/broke? Wie spielt ihr hier als PFA und warum?

PS: Um den Kommentaren zu meiner Hand etwas Futter zu geben: UTG ist obv ein preflop-maniac. Gegen den will ich mit meiner multiway-Hand IP nicht iso-3betten, weil ich eine 4bet nicht callen kann und hitten muss. Auf die 3bet kann ich IP in 3way IMHO nicht mehr folden.

Antwort
Zitat
2 Antworten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

cr finde ich auch nicht schlecht. wenn er hier cbettet, isoliert er sich gegen 8x und ein paar megadraws.

wenn er aber checkt, sammelt er auch noch den ein oder anderen bluff ein. wenn er dem maniac und dir zutraut, hier bluffzubetten bzw. "valuezubetten" mit Jx,QQ,KK,oesd/gutshot+fd, dann ist der cr gut.

und falls keiner bettet, tun ihm freecrads auch meist nicht weh bzw. kann er sich recht sicher sein, dass niemand 8x hat

Antwort
Zitat

In diesem konkreten Spot finde ich den c/r auch nicht schlecht.
Bei einer SPR von etwas über 2 ist es blöd für ihn zu b/c, wenn du und der UTG dann noch ein aggressiveres (du nehme ich mal an zumindest keine CS-Fish-Stats....) Image haben dann kann er mit den zwei T´blockern, OP, NFD und noch 2 extra T outs gegen n 8 schon c/r broke spielen.
Eine freecard ist ihn ja recht wurscht, da er a) weiß das wohl keiner eine 8 haben wird = seine Hand gut ist b) er noch den NFD und FH Outs hat um gegen mögliche Straights am Turn zu spielen, was aber wiederum mit den 2 T´s in seiner Hand auch schwierig werden dürfte.....

Dazu wird er manchmal Boards wie 78J oä sicher auch c/f....so dass er check OOP nach der 3bet auch etwas gebalanced sein dürfte.
In diesem konkreten Spot mit AA als OP+einem Pair was die Straight blockt+ NFD+ der niedrigen SPR+ aggro Villains finde ich den c/r ai gut. Würde es aber nicht pauschal auf alle OP+NFD anwenden.

btw: Ich weiß geht um Villains Hand, aber ich muss sagen das der preflop call vom UTG OR, und besonders aber der Call auf die 3bet imo sehr sehr loose ist. Würde spätestens auf die 3bet n fold finden.

Antwort
Zitat
Teilen: