Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO50 SH: KQQ8ds im Big Blind

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
Warlord
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.50(BB) Replayer
SB ($26.70) - unknown
Hero ($50)
UTG ($28.55)
- unknown
UTG+1 ($22.95) - 58/8 Fish
CO ($46.30) - unknown
BTN ($50)

Dealt to Hero K♠ Q♠ 8♦ Q♦

UTG calls $0.50, UTG+1 calls $0.50, CO calls $0.50, fold, SB calls $0.25, Hero checks

FLOP ($2.50) 8♠ 6♦ 2♠

SB checks, Hero bets $1.50, UTG raises to $6.90, UTG+1 folds, CO folds, SB folds, Hero raises to $23.10, UTG raises to $28.05 (AI), Hero calls $4.95

TURN ($58.60) 8♠ 6♦ 2♠ J♣

RIVER ($58.60) 8♠ 6♦ 2♠ J♣ 8♥

Ist die Hand Preflop stark genug für einen Raise?!
Spiele noch nicht so lange PLO und habe mich erstmal zurück gehalten mit einem Raise, da ich nicht unbedingt OOP in nem großen Multiway Pot mit nem Haufen potentieller Fische spielen wollte, deren Ranges ich nicht wirklich einschätzen kann. Daher habe ich das Freeplay angenommen... Raise besser?!

Am Flop habe ich nen Overpair + second nut FD + BD FD + Top Card vom Board getroffen... hier dürfte ich selbst gegen ne sehr tighte Valuerange gute Equity haben, daher entscheide ich mich dazu, den Flop zu leaden und, wenn nötig, den ganzen Stack reinzuschieben.
Flopline as played ok?

Antwort
Zitat
5 Antworten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von Warlord

Ist die Hand Preflop stark genug für einen Raise?!
Spiele noch nicht so lange PLO und habe mich erstmal zurück gehalten mit einem Raise, da ich nicht unbedingt OOP in nem großen Multiway Pot mit nem Haufen potentieller Fische spielen wollte, deren Ranges ich nicht wirklich einschätzen kann. Daher habe ich das Freeplay angenommen... Raise besser?!

Am Flop habe ich nen Overpair + second nut FD + BD FD + Top Card vom Board getroffen... hier dürfte ich selbst gegen ne sehr tighte Valuerange gute Equity haben, daher entscheide ich mich dazu, den Flop zu leaden und, wenn nötig, den ganzen Stack reinzuschieben.
Flopline as played ok?

ich bin kein großer freund von preflopraises oop - insbesondere, wenn man einige fische in der hand hat. evtl. bist dann nur noch 4 statt 5 handed, aber das macht für dich post ja keinen so großen unterschied. wenn du hart hittest, bekommst du deinen value auch und hast viel weniger investiert.

hast du deine equity gegen seine valuerange mal berechnet? hast hier i.d.r nen flip, mehr nicht. gegen so viele unknowns fände ich aber nen cr auch ganz gut, weil es vieles vereinfacht. du hast ja noch keine ahnung, was ein flopcall von den gegnern bedeutet. klar geht es öfter mal checkthrough, aber dafür sammelst du eben auch mal nen bluff ein

Antwort
Zitat
Warlord Themenstarter
Warlord
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Bin auch von nem knappen Flip gegen ne gute Valuerange ausgegangen equity-mäßig...

Nach seinem Raise bräuchte ich für ein All-In und nach Abzug von $3 Rake knappe 39% Equity für einen Push, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Meine Line sollte also profitabel sein, wenn auch vielleicht nicht die profitabelste. Check/Raise Flop finde ich auch interessant... mal schauen, was andere dazu sagen.

Antwort
Zitat
joko1991
Beigetreten: 10.02.2009
Oldschool Grinder

Ich denke mann kanns pf auch raisen...bin auch kein fan von pf raises oop aber mit den fischen die schon in die hand eingestiegen sind ist es denk ich dennoch profitabel...

Am FLop hat er halt sehr oft den NFD und vl. so was wie 7 9 dagegen is deine eq. halt nur ca. 40%...

Die Variante c/r finde ich hier eigentlich sogar am besten, wenn er kein set getroffen hat und halt "nur" nen starken draw hält callt er dein raise und foldet dann auf die Turnbet meistens(zumindest bei dem Jack)...funktioniert bei mir zumindest sehr oft

Antwort
Zitat

OOP würde ich hier nicht raisen. wenn ich eine hand mit nutpotential habe, dann minraise ich ab und zu gerne um einen pot zu builden, unsere hand hitte halt primär ein set und hat halt ncoh hohe fds dabei, wäre mir in dem fall zu wenig.

für nen unraised pot hast du hier normalerweise gegen reasonable gegner zu wenig, du hast halt vno allem etwas, aber nichts womit wir uns gut fühlen. im 3bet pot wäre das ganze was anderes, oder im raised pot zumindest.

ich mag den lead und gegen den halfstack stell ichs auch rein meist, wenn er bissi fische ist, gegen 100bb stack tendiere ich zu nem fold.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von Warlord

Nach seinem Raise bräuchte ich für ein All-In und nach Abzug von $3 Rake knappe 39% Equity für einen Push, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

hast dich verrechnet ;). du musst 26,55 reinstellen und der gesamtpot beträgt am schluss 58,60. selbst ohne berücksichtigung des rakes sind das schon 45,3%, die du brauchst (ich nehm mal an, dass du dir keine fe auf den push gibst)

der push geht am schluss natürlich in ordnung, bringt aber auch gar nicht so viel ev - insbesondere, wenn unsere annahmen nicht stimmen, kann es dann schon eng an breakeven sein

Antwort
Zitat
Teilen: