Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Posi zugunsten Potcontrol nicht genutzt

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
turbo
Beigetreten: 26.11.2005
Oldschool Grinder

Ist es ein Leak, hier preflop nicht zu raisen?

Flop: habe ja gelernt, dass ich nicht auf eine Straight drawen soll, wenn der Flushdraw draußen ist. Ich war etwas ratlos ... Fold schien mir entschieden zu weak, da ich Posi habe. Raise ging auch nicht, denn Villain hätte gut ein Freispiel gegen mich haben können mit ähnlichem Draw plus Flushdraw.

Turn: Checkbehind, Potcontrol, o.k.?

River: Fold ok? Habe ihm was besseres gegeben als meine Straight. Ohne paired board und gegen etwas kleinere Bet hätte ich gecallt.

Kommt mir irgendwie missplayed vor die Hand.

Danke.

Full Tilt Pot-Limit Omaha, $0.25 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($24.55)
UTG ($48.86)
MP ($27.77)
CO ($19.80)
Hero (Button) ($25)
SB ($18.83)

Preflop: Hero is Button with A, 10, K, 9
UTG bets $0.50, 2 folds, Hero calls $0.50, 2 folds

Flop: ($1.35) J, 4, Q (2 players)
UTG bets $1, Hero calls $1

Turn: ($3.35) A (2 players)
UTG checks, Hero checks

River: ($3.35) Q (2 players)
UTG bets $3.35, Hero folds

Total pot: $3.35 | Rake: $0.16

3 Antworten
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

Die Hand ist halt auch nicht so der hammer. Das Ace ist nicht suited und auch 2 gaps. Kann man auch folden gegen ein UTG raise aufgrund von domination und schwachem nutpotenzial.

Der Flopcall ist schon ok. Raisen finde ich nicht so gut, man kann hier gut floaten IP und schauen, was er am Turn macht. Am Turn kommt halt auch gleich noch der Flush an. Betten bringt wohl nix, weil nichts schlechteres callen wird. Und auf dem paired River würde ich es auch mucken.

Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

wüsste nicht, was man gegen unknown anders spielen sollte...

Preflop geht denke ich schon iO. Die Hand ist nicht bombe, aber immerhin n K high FD und 3 high cards + die 9.
As played wäre der Flop natürlich tausend mal geiler ohne FD aber HU folde ich auf die cbet auch nicht.

Am Turn hingegen verstehe ich den check nicht ganz?!
Warum den pot controllen wollen wenn wir entweder far ahead sind so das villain max outs auf ein FH haben bzw easy dead sein kann oder aber crusht durch irgendeinen komischen FD (würde ich persönlich nach preflop/flop action eher als unwahrscheinlich einschätzen) sind?

Einziger Grund wäre n Bluff induce gegen n sehr agressiven Spieler, aber der hätte den Turn auch so oder so gebettet.
Von daher sagt der cb doch eigentlich das wir keinen Flush haben, lädt Villain ein uns am River zu Bluffen und gibt freecards falls er ein set haben solle
Von daher bette ich den Turn.

As played River dann wohl n fold.

Teilen: