Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

rangefrage

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($198)
Hero ($200)
UTG ($433)
UTG+1 ($282)
CO ($65.70)
BTN ($265)

Dealt to Hero XXXX

fold, fold, fold, fold, SB raises to $6, Hero raises to $18, SB calls $12

FLOP ($36) A♦ 6♠ 3♣

SB checks, Hero bets $24, SB raises to $108, Hero ???

villain ist tag 24/17 mit fold2cbet 58 und raisecbet 16 im 3bet pot. gehen wir mal davon aus, dass er davon ausgeht, dass ich etwa 10% pre 3bette vs sb.

was ist unsere letzte brokehand in dem spot für 100bb?
A3 mit pair,A3[7+][7+],A3+gut,A6,A6+gut,33?

Antwort
Zitat
6 Antworten

Hier stand mist,
dachte es war holdem

Antwort
Zitat
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008

frag doch das propokertools odds oracle :)

Da kannst du glaub ne range basteln die mind. xy eq gg villains range hat

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Original von babbas90
frag doch das propokertools odds oracle :)

Da kannst du glaub ne range basteln die mind. xy eq gg villains range hat

vielen dank für den tipp. ist mir bereits bekannt und mache ich regelmäßig. allerdings spuckt mir ppt leider keine konkrete range aus (zumindest wüsste ich nicht wie), spielt aber auch erstmal keine rolle.

hatte immer wieder mal ähnliche threads erstellt, mit der frage auf welche range wir villain setzen. da kamen dann in den allermeisten fällen antworten wie, "würde ich shippen" oder "würde ich folden", was mir wenig half, weil die begründung meist fehlte oder mir nicht weiterhalf wie "gegen seine range würde ich..." (range wird allerdings nicht weiter beschrieben). und genau die einschätzung der gegnerischen range anhand von stats wollte ich ja wissen in den threads.

deshalb wollte ich das pferd diesmal von hinten aufzäumen und dann anhand der last hand evaluieren, welche range ihr villain implizit gebt ;). und gegen antworten, wie "spieltheoretisch musst du hier mind. vwxy broken, damit du nicht exploitable betfoldest in dem spot, weil..." hätte ich auch nix einzuwenden (falls spectra mal vorbeischaut )

Antwort
Zitat
ifishucall
Beigetreten: 25.01.2012

also ich kenn mich da leider nicht so gut aus, aber ich sage gerne was ich mir in so einer situation denke und hoffe es ergibt sinn!

das board ist ziemlich dry und in so einer situation zähl für mich sehr stark der read auf den gegner und unsere history.. (spiele ich sehr aktiv, passiert es mir auch teilweise, dass ich hier mit AKxx geraised werde)

vs. unknown mit soliden stats (24/17) und 64% fold to cbet ordne ich seine range also eher hoch ein!
dh. A6xx+ (evtl. selten auch A3, aber eher nicht) insofern shove ich hier mit 33xx+ und guten wraps (ich folde hier auch A3xx und A6xx in den meisten fällen)

wie gesagt, mein read zählt hier mehr als alles andere!

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

ja obv schwierig ihm hier ne range zu geben weil die size + nen raise generell eher wenig sinn macht

denke halt strong wraps + top2 aufwaerts, sehe ihn def nicht allzu light hier pot raisen, gerade bei dem fold to cbet, gebe meist recht viel credit in dem spot ;)

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

konkrete ranges angeben ist in so "offenen" fragen wie hier auch oft mühselig. es gibt wohl mehr handkombinationen in der bottom range hier als in hold'em in manchen spots in der gesamten range

Antwort
Zitat