Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] River bluff IP?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.25(BB) Replayer
SB ($25.65)
BB ($25)
CO ($13.05)
Hero ($25.10)

Dealt to Hero Q♥T♣Q♦T♦

fold, Hero raises to $0.85, SB calls $0.75, fold,

FLOP ($1.95) 9♥A♦6♠

check, Hero bets $1.50, SB calls $1.50,

TURN ($4.95) 9♥A♦6♠6♣

check, Hero bets $3.25, SB calls $3.25,

RIVER ($11.45) 9♥A♦6♠6♣8♦

check, Hero...

Gegner (39/12/1,6/28)

Am Flop setze ich meine Standard Contibet....sein Call zeigt mir, dass er entweder ein A hat...maybe sowas wie AQxx,AKxx oder einen draw mit 78..evtl sogar A78x. OB er hier A9 oder A6 so spielt weiß ich nicht. Inwieweit kann ich ihm ein Set 99 oder ein Set 66 in seine Range geben? Macht es Sinn aus Seiner Sicht cc flop und cr turn zu spielen, weil er davon ausgehen kann, dass ich am Turn oft nochmal bette, um ein Axxx zum folden zu bringen? Genau das versuche ich mit meiner Bet. Ich mache die Bet nicht so groß, weil keine draws mehr callen können. Inwiefern wirkt sich die Betsize auf die Foldequity gg AQ, AK aus?

da der Typ immer noch nicht foldet und am River mögliche Straightdraws ankommen, würde ich eher behindchecken. Eigentlich gebe ich ihm keine straight draws mehr, aber inwieweit sieht meine Foldequity gg AK,AQ aus? Oder hätte er sowas idr am Turn gefoldet?

ich würde am Turn behindchecken und aufgeben...

6 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

also A8 mit 2 kleinen beikarten callt er normale preflop nicht, das heißt das schlechteste was er haben kann ist AJ** AK**, selbst das callt son 39/12er da manchmal.

Die Flopbet ist Std. Aber Am Turn sehe ich keine FEQ und würde auf PLO25 da nicht nochmal betten.

River ist echt close, ist schwer jetzt einzuschätzen. Ich würde einfach mal davon ausgehen wollen das er halt bottom of his callingrange A8** und die Straight callt, ka. wiegroß die FEQ gegen den Rest ist, ich glaube aber es reicht nicht.

schnup07

bisher bin ich mit second barrels auf rel. dry boards rel. gut gefahren...auch auf plo25. Jedoch weiß ich nicht, ob das gg einen 28 wtsler so gut ist...

Nagelfar
Beigetreten: 15.11.2006

my thoughts:
Am flop ist es noch gut möglich, dass er ein set hält, ich denke aber sein FH würde er relativ häufig am Turn raisen um sein geld reinzubekommen. Am river kommt halt ein wrap an, den er durchaus haben könnte, für die odds wird auf dem limit definitiv auch auf ein paired board mit nem wrap gecalled.
Am wahrscheinlichsten ist aber ein einfaches AK**, und ich bin mir relativ sicher, dass er sich nicht davon trennen wird, bzw nicht oft genug um den bluff profitabel zu machen.
weil das board sehr dry ist, und er dir eigentlich am flop def credit für ein A geben muss, und trotzdem called, find ich die 2nd barrel nicht so sinnvoll, bis auf den einen OESD am flop wird er nichts anderes am turn folden.
Ich glaube 2nd barrels am paired turn auf dry boards machen weitaus mehr sinn wenn man ein OP reppen kann, dass gerade zu 2 pair improved hat, dann foldet man zumindest noch ne menge TPs raus.
An dem board würde ich einfach Cbetten, und dann unimproved aufgeben.

schnup07

dank dir Nagelfar,

das mit dem Paired Board könnte ein Argument gg ne Turnbarrel sein.

DarkApfelstrudel
Beigetreten: 09.03.2007

Also ich denke du hast am River vielleicht noch FE wenn der Gegner Axxx hält, aber ich denke, dass er oft genug callt, so dass du hier nicht den richtigen Preis zum barreln bekommst.

Wir sollten halt nicht probieren eine CS mit 3-Barrels von irgendeiner Hand zu bekommen. Wenn sie folden möchten, dann tun sie das normalerweise gleich am Flop.

Übrigens muss uns Villian nicht immer auf ein TP setzen, eine CS "denkt" sich einfach nur "Der blufft doch nur!" oder "Ich klicke den Call Button, da der Flop mich verbessert hat. Sollte ich hinten sein drawe ich einfach aus!".

Ach ja ich hab keine Probleme mit der 2nd Barrel wenn der Gegner ein wenig mit denken kann und SD + weake Asse foldet.

edit: man wann krieg ich endlich mal einen Post hin, den ich nicht editieren muss!

Ich finde die hand eigendlich relativ standard.
Flop klar, turn aufgrund des paired boards auch.
Wir reppen eine relativ starke range und er kann keine draws mehr callen. Sehen wir ihn doch damit am river haben wir in zukunft mörder implieds gegen den typen und einen read der $$$ wert ist.
River würde ich dann nicht betten. 2barrels sind ok um alle foldequity in der hand auszunutzen. Callt er dich auf dem turn dann wir der auf einem river wo alle wraps ankommen nicht mehr folden.
Also behind checken und gut ist.