PokerStars - $0.10 PL Hi (6 max) - Omaha - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3
Hero (BB): $10.98
UTG: $23.71
CO: $10.00
BTN: $2.87
SB: $2.90
SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10
Pre Flop: ($0.15) Hero has 5♥ 9♥ J♦ A♥
UTG calls $0.10, CO raises to $0.30, fold, fold, Hero calls $0.20, UTG calls $0.20
Flop: ($0.95, 3 players) 9♦ J♠ 6♦
Hero bets $0.91, fold, CO raises to $2.95, Hero calls $2.04
Turn: ($6.85, 2 players) Q♣
Hero checks, CO bets $6.51, fold
Preflop:
Die Hand ist nicht so gut, aber ich denke gerade 3hd kann man für 4:1 mit jedem suited Ace einsteigen.
Flop:
Ich treffe Top2 auf einem sehr drawheavy Board. Der CO wird hier ui häufig keine Contibet machen, deswegen donke ich. Auf den Raise wird es etwas blöd. Er könnte ein paar Sets haben, wobei 77 wird er wohl nicht in der Range haben und die 99 und JJ blocke ich ja und sind entsprechend unwahrscheinlich.
In einer ähnlichen Hand hat ein Member zu mir geschrieben 'Entweder rein oder raus.' und deutete damit an, dass man in solchen Spots nicht called, sondern etweder foldet oder All-In geht. Aus FL bin ich es aber gewohnt solche Spots nur zu callen und dann je nach weiteren Karten equitymäßig weiterzuspielen. So kann ich u.U. 'gute' Folds finden. Wobei bei PLO ja das Problem besteht, dass es kaum gute Karten gibt. Ich müsste auf das halbe Deck folden, und weiß immernoch nicht sicher ob mich ein anderer Draw rausbluffed. Aber sind die Gegner so aggressiv, dass sie immer weiterbluffen? Also ich meine, wenn am Turn der Flush ankommt, betten die Gegner dann nochmal jeden Straightdraw am Turn? Ich denke eigentlich nicht.
In einem Video von Brian Hastings habe ich gesehen, dass er in einem ähnlichen Spot ebenfalls gecalled hat. In der PS.com Artikelsektion steht, dass man folden solle.
Also... Bin somit etwas überfragt. All-In? Fold? Call?
Gegen AA haben 63% Equity. Gegen AA mit Flushdraw 49%. Gegen einen starken Wrap sind es nur noch ca. 20%. Sehe die Gegner häufig AA overplayen. Und mit Flushdraw gehen die damit (wohl richtigerweise) immer am Flop All-In. Ich will also nicht meine ca. 55% Equity gegen AA folden.
Turn:
Gegner hat lange überlegt und ist dann All-In gegangen. Passiert auch irgendwie ständig, wenn die Gegner am Flop so groß raisen, dann gehen sie am Turn auf jede Karte All-In, so kommt es mir zumindest vor. Aber das würde doch bedeuten, dass ich am Flop vorne war, oder nicht? Ich meine ein Set würde er doch nicht All-In setzen? J9 auch nicht? Es kann doch nur ein improvter Straightdraw sein... Oder so etwas wie KJT9.
Kann ich irgendetwas aus seinem Turnplay auf seine Flopraising Range schließen, zumindest wenn wir davon ausgehen, dass er ein guter Spieler ist?
Beste Grüße
Liverix