Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Topset on ugly turn

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten
Deidara
Beigetreten: 30.05.2007

$0.10/$0.25 Pot Limit Omaha Hi
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($72.68)
CO ($25.74)
BTN ($61.35)
Hero ($25)
BB ($31.19)

villain unkown, war erst seit kurzem am table.

Pre-Flop: ($0.35, 5 players) Hero is SB A♣ 7♦ 2♠ A♦
UTG calls $0.25, 2 folds, Hero calls $0.15, BB checks

Flop: 10:club: 8♥ A♥ ($0.75, 3 players)
Hero bets $0.72, BB folds, UTG raises to $2.44, Hero raises to $8.04, UTG calls $5.60

flop3bet ein fehler gegen unkown ? 9,K,Q,J + any :heart: wären relativ ugly turn cards.

Villain könnte sowas wie AKQJ, AKh*Q*, QJT9+FD, KhQhT* oder evtl TT,88 die auf einen save turn warten callen. Je nachdem wie fishy er ist called er evtl auch A+FD oder T8+FD oder KhQh**

Turn: Q♠ ($16.83, 2 players)
Hero ?

J9** kommt an, KQJ*-wraps hitten. Sein utg-limp könnte für eine highcardlastige range sprechen. Wenn ich bette werden evtl. schlechtere sets folden. c/f suckt auch vs unkown.

6 Antworten
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Durch die Flop 3bet hast du am Turn den Pot so groß gemacht (1PS left) daß es sowieso heißt Augen zu und durch du hast ja immerhin noch 10 Nutouts im Worstcase.

Aber durch deine Flopline kommst du jetzt eh nicht mehr raus, es kommt ja immerhin nur einer der Draws an und nicht FD und SD. Wenn du nicht bettest nimmt sich der FD die Freecard

Deidara Themenstarter
Deidara
Beigetreten: 30.05.2007

Den flop also nicht 3betten ?
Um so mehr ich drüber nachdenke, um so wenige mag ich die 3bet. Ich dachte, dass kaum draws meine bet raisen werden und wollte es daher am flop reinbringen. Ich folde aber wohl nur Top2 oder sowas raus, denn im unraised pot wird meistens nicht so light broke gegangen.

Dann b/f turn auf die Q ?

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Ist halt ätzend daß du OOP bist. Beim Call hast du am Turn dann bei einer Blank die Wahl zwischen Donk (die er dann mit diversen großen Draws einfach callt) oder CR was aber auch nicht immer klappt wenn er den Turn einfach mitm FD behind checkt. Hittet Turn eine Scarecard und du c/c legst du deine Hand auch arg offen und kriegst am River beim FH wohl kaum noch eine Auszahlung.

Ich denke mal mit der 3bet am Flop und Augen zu Push am Turn machst du das beste aus deiner OOP Situation.

Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006

entweder donk/call Flop c/r blank Turn oder donk/3bet...
für die 3bet spricht, dass Villain die Möglichkeit hat am Flop broke zu gehen (das beste Szenario), Nachteil eklige Turndecision
für die andere Line, dass wir den Pot klein halten und wenn das Geld reingehen sollte, wir guter Fav sind, was bei ner 3Bet nicht gegeben ist, da das Board gut wrap+FD bietet...Nachteil behind checken von Villain möglich und wieder scheiß Situation am River mit bluffcatcher, wenn irgendwas ankommt...
insgesamt betrachtet wird Villain weder bei der einem noch bei der anderen Line groß Fehler begehen...gegen unknown würde ich aber erst einmal 3betten und Augen zu und durch den Turn shippen um Villain Range für kommende Situationen besser abschätzen zu können, denn gegen unknown sind imo beide Lines gut möglich

FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008

Ist der complete standard pre für euch? Also ich isolier da den limper. Die Aces sind zwar nicht der hammer aber stark genug zum raisen.

Je nachdem wie der UTG so drauf ist finde ich n raise ganz ok. Allerdings raise ich da bei einem limper auch eine ähnliche Range wie in MP oder CO.

As played wird auf b/3bet der UTG eigentlich super selten broke gehen da unsere Line nach AA oder zumindest absolutem nut draw schreit.
Also donk/call und cr auf günstigen turn karten oder wenn er ohnehin etwas loose-aggro ist bet/3bet am Flop und shove turn.

Teilen: