Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Trips zu spät losgelassen

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
223 Ansichten
Tracoy
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

$0.1/$0.2 Pot Limit Omaha Hi
8 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($6.64)
UTG+1 ($9.60)
MP1 ($12.77)
Hero ($19.00)
CO ($18.70)
BTN ($3.90)
SB ($9.90)
BB ($14.08)

Pre-flop: ($0.3, 8 players) Hero is MP2 9♣ Q♠ A♣ J♠
2 folds, MP1 calls $0.2, Hero calls $0.2, 1 fold, BTN calls $0.2, SB calls $0.1, BB checks

Flop: 4♠ A♥ A♠ ($1, 5 players)
SB checks, BB bets $0.4, MP1 raises to $1, Hero calls $1, 1 fold, SB calls $1, BB calls $0.6

Turn: 6♣ ($5, 4 players)
SB bets $1.4, 1 fold, MP1 calls $1.4, Hero calls $1.4

River: 7♦ ($9.2, 3 players)
SB checks, MP1 bets $1, Hero folds, SB calls $1

Final Pot: $10.64

Überlegungen zur Hand:

Preflop: Schöne Starthand, alles hohe Karten, double-suited, alles in allem eine Menge Potenzial. Am CO/BU würde ich damit raisen.

Flop: Treffe Top Trips + 2nd Nutflushdraw. Sicher kann hier schon ein Full House liegen, aber ich hab auch noch ein paar Outs. Trotzdem hätte ich hier nicht coldcallen dürfen, ich hab nur 4 Outs zu den Nuts -- und das auch nur, solange kein König fällt.

Turn: Wie gespielt finde ich den Call hier bei 5.5:1 okay. Hab immer noch ein paar Outs und möglicherweise sogar die beste Hand und hoffe auf einen billigen Showdown.

River: Hier war ich mir sehr unsicher. Ich muss zwar nur 1$ bezahlen, um 10 zu gewinnen, sehe mich mit meinen jetzt nackten Trips aber doch oft genug gegen ein Full House hinten, das hier mit einer kleinen Bet noch versucht, Value rauszuholen. Zweitens besteht die Gefahr, dass ich hier gesqueezed werde, einen Push könnte ich auf keinen Fall mehr bezahlen. Also lege ich die Hand weg und ärger mich darüber, dass ich überhaupt so lange mitgespielt hab.

5 Antworten
tthmb
Beigetreten: 01.02.2005
Oldschool Grinder

also wenn ich es richtig sehe, liegst Du am flop doch nur gegen 44 hinten und hast zum turn jedenfalls 9 Outs zum overfull, dazu das vierte A und pik K. Kann man da nicht auf jeden Fall callen? Oder raist man sogar? Ein K-high flush drawt schon sehr schmal auf 6 outs und hat noch dazu fullhouse-Gefahr.

Turn und river würde ich auch callen. Mein erster Gedanke war sogar, den turn zu raisen, oder wäre das overplayed?

edit: hab mal ein bißchen gestovt: Du hast gegen

44** 40 %
A4** 35 %
K-high flush-draw 75 %
AK** 46 %

also call in jedem Fall gerechtfertigt - ob´s ein raise ist, weiß ich nicht. Vielleicht äußern sich die anderen mal; würde mich stark interessieren.

Tracoy Themenstarter
Tracoy
PokerStrategist

Hatte dich flasch verstanden, hier stand Mist.

tthmb
Beigetreten: 01.02.2005
Oldschool Grinder

komme zu spät, hab´s nicht gelesen ...

Raise preflop und die Hand spielt sich ganz anders. Du tritts dann am flop höchstwahrscheinlich nur noch gegen einen Spieler an. A4xx oder 44xx ist dann auch nicht unbedingt in seiner range und somit kannst Du dann am flop getrost broke gehen (Gegen AKxx hast Du ja noch 46% equity und gegen andere Asse ohne king kicker bist Du deutlich Favorite).

So wie die Hand gespielt wurde, denke ich SB sitzt hier häufig auf A6xx, A4xx oder aber AKxx und MP wird häufig 44xx halten - auf dem limit sind jedoch auch der king high flush draw oder ähnliches vorstellbar.

Am flop und auch auf dem turn hast Du jeweils 9 outs und mit implieds am flop, sowie den guten pot odds am turn ist das jeweils ein call.

River bei 10:1 pot odds calle ich dann auch noch, wobei Du hier natürlich häufig mindestens AKxx sehen wirst.

Tracoy Themenstarter
Tracoy
PokerStrategist

Original von DonCologne
MP wird häufig 44xx halten

Guter Read, genau das hat er gezeigt.

Teilen: